Formula one

Wer soll die defekte Formula One ( alte Serie) erhalten ?


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Normansbike

Liteville 301 MK's
Registriert
11. November 2011
Reaktionspunkte
1.733
Ort
Rheinbach
Wie, was, wo bitte dem Link entnehmen.

http://www.mtb-news.de/forum/t/scheibenbremse-formula-the-one-voelliges-bremsversagen.765835/

Grund des verschenkens ist, das ich sie nicht mehr will und sie ebenfalls als Gewinn erhalten hatte. Sie ist defekt und soll jemanden von den Dreien glücklich machen.
Warum keine € dafür? Egal...
Mir stinkt das schon mit dem Verkauf der LV Gutscheinen, aber anderes Thema.

Es geht hier nur um die Abstimmung der 3 Teilnehmer, wer die defekte Bremse erhalten soll.
Wer hier schreiben will kanns tun...


Lg
Norman
 
Ich würde sie nehmen wollen.
Und nein, ich möchte nicht das du die Versandkosten übernimmst. Genauso wie ich dir dafür gerne etwas geben würde.. :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab mir auf random.org zehn Mal die Zahlen von 1-3 geben lassen, für jeden Teilnehmer eine. Die "1" für Chaotixx, "2" für krondrim und "3" für schildbuerger.
Ergebnis:
1 - 3 Mal
2 - 2 Mal
3 - 5 Mal
schildbuerger hat meine Stimme also gewonnen.
 
D1pe schreibt was mit Zufallszahlen, aber du verlost die Bremse..?

Normansbike verschenkt die Bremse an denjenigen mit den meisten Stimmen. Da mir ziemlich egal ist wer meine Stimme bekommt, habe ich meine Stimme einfach per Zufall vergeben, indem derjenige mit den meisten Treffern bei zehn Zufallszahlen die Stimme bekommt. Ich bin kein Zweitaccount von Normansbike.
 
Normansbike verschenkt die Bremse an denjenigen mit den meisten Stimmen. Da mir ziemlich egal ist wer meine Stimme bekommt, habe ich meine Stimme einfach per Zufall vergeben, indem derjenige mit den meisten Treffern bei zehn Zufallszahlen die Stimme bekommt. Ich bin kein Zweitaccount von Normansbike.
Danke!
Sage ja, die Bremse macht nicht nur so Probleme sondern jetzt auch noch menschlich.;)
 
D1pe schreibt was mit Zufallszahlen, aber du verlost die Bremse..?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wenn ich sie jemanden bestimmten hätte schenken wollen hätte ich es auch so getan!
Verstehe daher nicht deine Anspielung!
Ein zweit Account ist was für Loser...

Bitte jemanden vom Forum-atmistriator zur Aufklärung !
Lasse mich nicht als Fuscher darstellen. Da hätte ich sie lieber in die Tonne geschmissen.
Ärgert mich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich sie jemanden bestimmten hätte schenken wollen hätte ich es auch so getan!
Verstehe daher nicht deine Anspielung!
Ein zweit Account ist was für Loser...

Bitte jemanden vom Forum-atmistriator zur Aufklärung !
Lasse mich nicht als Fuscher darstellen. Da hätte ich sie lieber in die Tonne geschmissen.
Ärgert mich...

Quatsch, sowas würde ich niemals sagen! Und es war auch nicht meine Intension soetwas ausdrücken zu wollen!

Ich war nur irritiert, weil du die Bremse verlosen möchtest, und D1pe etwas mit den Zufallszahlen geschrieben hat. Ich konnte den zusammenhang nicht herstellen.

Tut mir leid, falls du es falsch aufgeschnappt hast!

Auf dem Handy habe ich auch nichts von der Abstimmung gesehen, erst jetzt am Rechner. Daher gab das für mich alles keinen Sinn..
 
Quatsch, sowas würde ich niemals sagen! Und es war auch nicht meine Intension soetwas ausdrücken zu wollen!

Ich war nur irritiert, weil du die Bremse verlosen möchtest, und D1pe etwas mit den Zufallszahlen geschrieben hat. Ich konnte den zusammenhang nicht herstellen.

Tut mir leid, falls du es falsch aufgeschnappt hast!

Auf dem Handy habe ich auch nichts von der Abstimmung gesehen, erst jetzt am Rechner. Daher gab das für mich alles keinen Sinn..
Dann ist ja gut!:bier:

Finde es sehr gut das du es aufgeklärt hast, vielen Dank.:daumen:
 
Noch paar Stunden und dann steht der Gewinner fest...

Die Formula Gewinn Aktion endet voraussichtlich heute gegen 20uhr.
Werde Sie dann gegen Montag losschicken wenn mir per Pn vom Gewinner die Daten ( Adresse ) bekannt gegeben wir.
Lg
Norman
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Vielen Dank für die Wahl. :)
Und nein, ich habe mich nicht an der Wahl beteiligt. Und auch nichts mehr zum Thema geschrieben um die Wahl nicht zu beeinflussen.
Ich werde die Bremse Instand setzen und dann einem guten Zweck zukommen lassen.
Da habe ich schon was ins Auge gefasst. Selbstverständlich kann Norman seine Bremse auch wiederbekommen wenn er möchte.

Einen ausführlichen Bericht werde ich dann hier schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
hier nun der 1. Bericht zur Bremse, Formula The One... gefällt mir...

Bei ersten Test war der Druckpunkt der vorderen Bremse (kürzere Leitung) gut.
Hinten (längere Leitung) deutlich weicher.
Alle Bremskolben zeigten eine sehr gute Beweglichkeit.

Beim Entlüften kam auch an der vorderen Bremse noch ein wenig Luft raus.
Bei der hinteren etwas mehr.
Jeweils eine Spritze frisches DOT 4 durchgedrückt und dann gründlich entlüftet.

Zum Entlüften muss man die Druckpunktverstellung bei dieser Bremse ganz rausdrehen, also weicher DP.
Hier bemerkt man sogar das die Leerwegverstellung beim Entlüften funktioniert. Bei anderen Bremsen ist das nicht unbedingt der Fall.
Und die Hebelweitenverstellung nicht ganz rausgedreht haben, so ging es am besten.
Ich habe beim entlüften beides verstellt und das DOT hin und her gedrückt.

Somit (leider) keine neuen Erkenntnisse für mich und dem Scheibenbremsen Kompendium.

Nach dem Entlüften fühlte sich der Druckpunkt bei beiden Bremsen gleich an.
Zum testen habe ich jetzt mal Gummis um die Hebel und einem Lenker gemacht.
Mal sehen ob sich was ändert.


Als nächstes werde ich die Bremsbeläge (Metallsinter) mal reinigen und die Bremse probeweise mal an ein Bike montieren.
Zur ausgiebigen Probefahrt komme ich aber erst nächstes WE, wenn es nicht regnet.

Wer Fragen hat kann sich gerne melden.
 
Hallo zusammen,
hier nun der 1. Bericht zur Bremse, Formula The One... gefällt mir...

Bei ersten Test war der Druckpunkt der vorderen Bremse (kürzere Leitung) gut.
Hinten (längere Leitung) deutlich weicher.
Alle Bremskolben zeigten eine sehr gute Beweglichkeit.

Beim Entlüften kam auch an der vorderen Bremse noch ein wenig Luft raus.
Bei der hinteren etwas mehr.
Jeweils eine Spritze frisches DOT 4 durchgedrückt und dann gründlich entlüftet.

Zum Entlüften muss man die Druckpunktverstellung bei dieser Bremse ganz rausdrehen, also weicher DP.
Hier bemerkt man sogar das die Leerwegverstellung beim Entlüften funktioniert. Bei anderen Bremsen ist das nicht unbedingt der Fall.
Und die Hebelweitenverstellung nicht ganz rausgedreht haben, so ging es am besten.
Ich habe beim entlüften beides verstellt und das DOT hin und her gedrückt.

Somit (leider) keine neuen Erkenntnisse für mich und dem Scheibenbremsen Kompendium.

Nach dem Entlüften fühlte sich der Druckpunkt bei beiden Bremsen gleich an.
Zum testen habe ich jetzt mal Gummis um die Hebel und einem Lenker gemacht.
Mal sehen ob sich was ändert.


Als nächstes werde ich die Bremsbeläge (Metallsinter) mal reinigen und die Bremse probeweise mal an ein Bike montieren.
Zur ausgiebigen Probefahrt komme ich aber erst nächstes WE, wenn es nicht regnet.

Wer Fragen hat kann sich gerne melden.
Das ist es ja! Für Schönwetterfahrer ist sie ok ( ist nur Spaß)! Nein im ernst, es trat ja nur eben im Nassen und schlammigeren Wetter auf. Daher wäre es besser sie auch so zu testen....!
Lg Norman.
 
Zurück
Oben Unten