Cotic Bfe III Aufbauthread

Hi, hat hier jemand Bilder von einem BFe in gridstone mit silbernen Anbauteilen? V.a. der Lenker würde mich sehr interessieren.
Die älteren Bilder von @AM_Heizer sind leider nicht mehr einsehbar... würde das aber gerne mal auf Bildern sehe, bin am überlegen wie mein neues Cockpit aussehen soll.... :rolleyes:

Moin,

hier endlich mal ein paar Pics von meinem BFE.....sorry, hat etwas länger gedauert. Btw : Das Radl verhält sich genau so, wie hier im Unterforum angedroht. Direkt,agil und einfach spaßig zu fahren.

_DSC0075.JPG


_DSC0076.JPG


_DSC0044.JPG


_DSC0006.JPG



Grüße !
 
Hallo tsam. Ich habe gerade meiner 2013er Lyrik das erste mal einen großen Service zukommen lassen. Ich war schon nach dem Studium des Oil Chart irritiert. Da stand für die Füllmenge der Luftkammer meiner solo air...Strich. Nix! Kein Grease. Kein Öl. Ich dachte gut. Schau mer mal, was aktuell drin ist und orientieren uns daran, ob Fett oder Öl. Die Luftkammer war aber blitzsauber. Der blau eloxierte Pömpel ebenso. Nur am Rand etwas Fett. Hat dazu jemand eine Meinung?
 
Ich habe meine Pike 2015 im Bfe gestern auf 120 mm reduziert. Dazu musste ich den Airshaft wechseln. In der Pike Luftkammer war alles Furztrocken. Nur das Gweinde und der Oring der Ventilschraubkappe war geschmiert...
120 mm sind übrigens der Burner im Bfe. Damit geht dann wirkich alles. Pumptrack Jumplines Flowtrails Endurotrails mit Spruengen usw. Mit den 140 bis 150 mm war das irgendwie alles komisch weil Chopperstylemaessig. Bin mir mittlerweile sicher das der Rahmen auf eine 120 er Gabel konstruiert wurde....also Leute mut zu weniger Federweg den weniger ist manchmal mehr ;-)

20150925_190054.jpg
 

Anhänge

  • 20150925_190054.jpg
    20150925_190054.jpg
    220,6 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir vielmals Ray. Bin natürlich nach Anleitung vorgegangen. Habe es nur nicht verstanden. Jetzt schon! Top Erklärung mit dem Ventil. Danke nochmals.
 
Habe eine u-turn lyrik und kurbele gerne mal runter für bergauf. Bergab und so finde ich es komisch ohne die vollen 160mm... vom probieren her finde ich es irgendwo um die 140 am ausgewogensten... aber ich fahre auch nicht dirt oder pumptrack.
 
Ich habe meine Pike 2015 im Bfe gestern auf 120 mm reduziert. (...) also Leute mut zu weniger Federweg den weniger ist manchmal mehr ;-)
Witzig, weniger Federweg im Hardtail wurde gerade im Nachbarfred behandelt.

Ich habe wie @a.ninie eine U-Turn Lyrik im BFe und kann die Beobachtung teilen. Die 140mm sind am rundesten. Manchmal kommen mir die Trails etwas rumpelig vor wenn ich vergessen habe, dass die Gabel abgesenkt ist :D
In meinem SC Chameleon werkelt noch eine alte Original-Pike, ebenfalls U-Turn mit 95-140mm. Für Pumptrack ist das ideal, die einfach runterzuschrauben.

Auf den vollen Federweg für Abfahrten möchte ich bei beiden nicht verzichten.


Bzg. Öl in der Luftkammer: gibt's manchmal zu Dichtzwecken, oder bei Dual Air zur Erhöhung den Progression.
Ansonsten ebenfalls danke, @rayc, für den Input - das mit "ab 2012" wusste ich noch nicht!
 
Ich habe meine Pike 2015 im Bfe gestern auf 120 mm reduziert. Dazu musste ich den Airshaft wechseln. In der Pike Luftkammer war alles Furztrocken. Nur das Gweinde und der Oring der Ventilschraubkappe war geschmiert...
120 mm sind übrigens der Burner im Bfe. Damit geht dann wirkich alles. Pumptrack Jumplines Flowtrails Endurotrails mit Spruengen usw. Mit den 140 bis 150 mm war das irgendwie alles komisch weil Chopperstylemaessig. Bin mir mittlerweile sicher das der Rahmen auf eine 120 er Gabel konstruiert wurde....also Leute mut zu weniger Federweg den weniger ist manchmal mehr ;-)

Anhang anzeigen 423030
Also ich fand bisher auch immer die 140mm Gabel am besten.

Momentan ist eine 150mm Sektor drin und habe alle Spacer unterm Vorbau raus.Jetzt ist es eigentlich sehr harmonisch.Probiere das auch mal ohne die Spacer ;-)

MfG
 
Ich habe meine Pike 2015 im Bfe gestern auf 120 mm reduziert. Dazu musste ich den Airshaft wechseln. In der Pike Luftkammer war alles Furztrocken. Nur das Gweinde und der Oring der Ventilschraubkappe war geschmiert...
120 mm sind übrigens der Burner im Bfe. Damit geht dann wirkich alles. Pumptrack Jumplines Flowtrails Endurotrails mit Spruengen usw. Mit den 140 bis 150 mm war das irgendwie alles komisch weil Chopperstylemaessig. Bin mir mittlerweile sicher das der Rahmen auf eine 120 er Gabel konstruiert wurde....also Leute mut zu weniger Federweg den weniger ist manchmal mehr ;-)

Anhang anzeigen 423030
Sehr schön!
Nur die Bremsleitung hinten ist bei einem Sturz etwas gefährdet.
Ich hab sie innen verlegt.
Wie bist eigentl. mit den Bremsscheiben zufrieden?
Ich habe im Moment noch dieselben drauf, fliegen aber demnächst runter.
Die Dinger rubbeln und bremsen durch die riesigen Löcher sehr ungleichmässig...
vor allem bei langsamen Steilabfahrten.
Bezüglich Federweg finde ich bergauf und auf geraden stücken 120mm sehr angenehm.
Mehr fährt sich für meinen Geschmack unausgewogen.
Bergab fahr ich dann aber gerne auf 150mm aus...
 
@dmr-bike das mit der Leitung ist mir gar nicht aufgefallen. Danke. Die Scheiben verziehen arg. Ich will demnächst auch wechseln. War am letzten Wochenende am G.kopf fahren mit dem Bike. Ging auch auf der Evileye recht gut. 120 mm find ich super in dem Rad. Mehr brauche ich nicht.
 
Haha ich ueberleg ja schon ob ich ein zweites Dirtjump Pumptrack Bfe Aufbaue. Wobei mein Dirtrad schon nochmal viel wendiger ist als Bfe.....lustig wäre es trotzdem
 
Matte blue ist immer noch ganz vorne. Nur das gloss yellow vom soul macht mich fertig. Das am bfe wäre schon auch derbe.
 
Zurück
Oben Unten