BrotherMo
Radfahrer
Farbe:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie findet ihr die neue Farbe für das 27.5 BFe?
wie mein kleiner Spezi Traktorbattleship grey
geinale Farbkombi!
ich glaub ich werde BFe einsteiger ...
... wie mein kleiner Spezi Traktor
geniale Farbkombi!
ich glaub ich werde BFe einsteiger
Ich fahre die besagte Revelation DPA.Hallo zusammen, ich spiele auch gerade mit dem Gedanken ein B Fe aufzubauen. Um ganz ehrlich zu sein, hätte ich lieber ein Soul, allerdings würde ich dann völlig außerhalb meines Budgets landen. Da die Geo ähnlich ist denke ich auch über 120mm Federweg nach. Ich dachte eigentlich an die Sweep on X-Fusion, da Cotic die für ihre Kompletträder nimmt und Cy viel von der hält an seinen Rädern. Jetzt bin ich aber auch auf eine Rock Shox Revelation RCT3 Dual Position Air gestoßen. Die kann man bei 120mm und 150mm fahren. 120mm als standard und 150 als Reserve. Hat die mal jemand ausprobiert am Cotic? oder die Sweep?
Verzeih wenn ich noch Mal nachfrage. Würdest du dann eher dazu raten die Revelation bei 120 zu fahren, oder eine auf 120 getravelte X Fusion empfehlen?Fahr die 120 mm. Das geht am Besten. Ich habe selber lange Gabeln probiert und fahre jetzt 120 mm fest für alles. Mit einer 150 er GAbel fährt das Rad komsich weil die Winkel nicht mehr passen. (Meine Meinung) Gruß
Hast du das Gefühl, dass die Dual Position die Güte der Dämpfung beeinträchtigt?Ich fahre die besagte Revelation DPA.
Auf gerader Strecke und bergauf auf 120mm, bergab auf 150mm.
Ist meiner Meinung nach perfekt für das Rad und die Geometrie.
Bergauf mit 150mm oder mehr finde ich sehr bescheiden zu fahren.
Ist aber wohl Geschmacksache.
Ich glaube ich habe genug Langeweile, um einen kleinen sonntäglichen Shitstorm loszutreten:Wie findet ihr die neue Farbe für das 27.5 BFe?
Ich fahre noch eine SEKTOR RTC3 SOLO AIR an einem anderen bike .Verzeih wenn ich noch Mal nachfrage. Würdest du dann eher dazu raten die Revelation bei 120 zu fahren, oder eine auf 120 getravelte X Fusion empfehlen?
Hast du das Gefühl, dass die Dual Position die Güte der Dämpfung beeinträchtigt?
Ist hier zufällig schon mal jemand ein B Fe und Soul mit einer vergleichbaren Gabel gefahren? Man liest viel darüber, dass das B Fe deutlich steifer sei und bei härteren und schnelleren Abfahrten richtig aufblüht, bei ebenerdigen verspielteren Trails sich aber nicht so schön fahre wie ein Soul. Vom Einsatzgebiet her läge mir das Soul wohl eher, vom Budget her das B Fe. Daher die Frage. Vielen Dank
Das Soul fährt sich traumhaft. Es ist federleicht und dennoch tough as old boots. Also kleine Sprünge kein Problem. (...) Das Soul dämpft deutlich besser. (...) Aber das Soul ist die absolute Trailmaschine..
Also, ich möchte bei mir in München an den Isartrails Spaß haben, nach Feierabend und am Wochenende. Ich sehe mich nicht wirklich häufig im Gebirge. Vielleicht 1-2 Mal im Jahr. Bikeparks packe ich ja vom Können schon nicht wirklich. Dafür würde ich mir vor Ort ein Bike leihen. Sicher werde ich etwas springen, aber das wird sicher mit dem Soul gehen.Es kommt ein bisschen drauf an, wo und wie extrem du fahren willst;
Eine U turn hatte ich nie. Von der hört man in der Tat nur Gutes.
Ein Soul für 1700? Höchstens gebraucht. Siehe bikemarkt. Außerdem: wer billig kauft, kauft zweimal. Manchmal sogar drei oder viermal. Wie in meinem Fall
Bei deinen Gabelsorgen solltest du bedenken, dass die 26er Geo noch um kürzere Forken entwickelt wurde. Logischerweise fahren sich die 26er auch harmonischer mit 120mm. Aber längere Gabeln vermeiden freilich Überschlagsgefühle bergab.
Die Souls rückt ja kaum jemand aus, beosnders in 27.5 nicht
Was wäre denn mal ein realistisches Budget?
welche darfs denn sein? bin schon am rechnen...