Show your Kona!

Schade, kein Process111 in Carbon.
Aber das neue HeiHei sieht vielversprechend aus für ein schnelles 29er Trailbike :)
 
Mein Operator 2013. mittlerweile ist die gabel auf worldcup umgebaut. Kann nur sagen geiles Bike macht echt Spaß im Bikepark
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    279,2 KB · Aufrufe: 12
Ist noch gar nicht so lange her, da hätte ich mir nie vorstellen können, mal in diesem Thread posten zu können. Aber die gesamte Process-Reihe ist ein ziemlich großer Wurf, wie ich finde.

 
Hab mir mal wieder was gegönnt. :) :i2:

CIMG0553.JPG
CIMG0548.JPG CIMG0554.JPG CIMG0560.JPG
 

Anhänge

  • CIMG0553.JPG
    CIMG0553.JPG
    389,7 KB · Aufrufe: 56
  • CIMG0548.JPG
    CIMG0548.JPG
    256,1 KB · Aufrufe: 8
  • CIMG0554.JPG
    CIMG0554.JPG
    378,1 KB · Aufrufe: 8
  • CIMG0560.JPG
    CIMG0560.JPG
    357,6 KB · Aufrufe: 18
Danke.
So wie das Rad dasteht, nur ohne Flasche natürlich, zeigt meine Kofferwaage 13,9 kg an.
Hatte mit 100-200 gramm weniger gerechnet aber das stört mich jetzt nicht sonderlich.
Es sind wieder Xpedo Spry Pedale geworden.
 
Hier auch mal meine neue Errungenschaft, die 34 er wird noch gegen eine 36 er getauscht. Eventuell die Schwinge noch schwarz. Weitere Bilder Folgen
20151013_113509.jpg
 

Anhänge

  • 20151013_113509.jpg
    20151013_113509.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 51
Ist noch gar nicht so lange her, da hätte ich mir nie vorstellen können, mal in diesem Thread posten zu können. Aber die gesamte Process-Reihe ist ein ziemlich großer Wurf, wie ich finde.




Aus was stellt sich ein Abtrieb zusammen und wie zufrieden bist du?
Kassette sieht aus als wurde das große ritzel nachgerüstet?
 
Moin,

der Antrieb besteht aus einer 11-36 XT Kassette mit 42er mirfe-Ritzel und 16er XT Ritzel statt 15er und 17er, XT RD-M786 GS Schaltwerk mit OneUp Rad Cage, XT Schalthebel, XT Kette und einer Sram S2210 Kurbel mit 32er Works Components NW-Blatt. Bin damit in der jetzigen Zusammenstellung soweit zufrieden, ich habe in die Basteleien durch einige fehlgeschlagene Experimente (z.B. Kettenblatt ohne NW, anderes 16er Ritzel, längere B-Schraube statt Rad Cage) aber so viel investiert, dass man dafür auch locker eine Sram X1 und erst recht GX oder die neue XT bekäme. Diese Gruppen gab es halt noch nicht, als ich damit angefangen habe, außerdem hatte ich da noch einen LRS, für den es keinen XD-Freilauf gibt.

TL;DR: Bin mit dem Antrieb gut zufrieden, aber mit den mittlerweile verfügbaren Fertiglösungen würde ich es nicht wieder so machen, sondern je nach Freilauf entweder auf Sram oder Shimano 1x11 setzen.
 
Ja okay danke,
Bin momentan noch 2 fach unterwegs was ja auch noch super läuft! Nur mehr Gewicht mit sich trägt. Sobald kassette und kette runter sind und und die preis etwas runter sind wird dann auf 1×11 oder 1×10 gewechselt,Schalthebel und schaltwerk sind ja schon gute gebrauchte im Angebot!
Also dann lieber nen kompletten antrieb statt den Basteleien.
 
Kona Rove 2014.JPG
Hallo zusammen,
ich wollte mich und mein Kona mal vorstellen. Die Herstellerforen hatte ich ganz übersehen.
Seit ca. 6 Monaten habe ich ein Rove 2014. Hier ließe sich nachlesen, wie ich zu dem Rad gekommen bin. Ich bin wirklich sehr begeistert von dem Rad. Einzige Veränderung: Challange Gravel Grinder. Absolute Empfehlung für das Rad. Hatte zwischenzeitlich die WTB nano drauf.
 

Anhänge

  • Kona Rove 2014.JPG
    Kona Rove 2014.JPG
    306,9 KB · Aufrufe: 55
Ich suche gerade noch ein Stahl MTB, da ich mit dem Rove auf den Trail Geschmack gekommen bin. In der engeren Auswahl ist auch ein Explosif 2015 mir Dropper Post und X Fusion Sweep Gabel. Kann mir vielleicht jemand etwas zum Fahrverhalten, Spaßfaktor des Explosif sagen?
 
Zurück
Oben Unten