Swoop 170 -Danke Bodo

Ich bin ja sehr am Swoop 170 10.0 interessiert und finde den Aufpreis zum 9.0 mehr als lohnenswert. Aber die Rahmenfarbe sagt mir so gar nicht zu. Wieso bietet ihr das nicht auch in einer der anderen zwei Rahmenfarben an? Weiterhin interessiert es mich sehr, warum das 10.0 nur so geringfügig teurer ist, obwohl doch einige bessere Komponenten im Vergleich zum 9.0er

VG Markus
 
Ich bin ja sehr am Swoop 170 10.0 interessiert und finde den Aufpreis zum 9.0 mehr als lohnenswert. Aber die Rahmenfarbe sagt mir so gar nicht zu. Wieso bietet ihr das nicht auch in einer der anderen zwei Rahmenfarben an? Weiterhin interessiert es mich sehr, warum das 10.0 nur so geringfügig teurer ist, obwohl doch einige bessere Komponenten im Vergleich zum 9.0er

VG Markus
Wir werden uns nächste Woche mit unser Dispo Leuten zusammensetzen. Bei uns war das in den Wochen nach der Messe ganz Irre . Gruß Bodo
 
12038270_1078495082195735_996841482795708628_n.jpg
 

Anhänge

  • 12038270_1078495082195735_996841482795708628_n.jpg
    12038270_1078495082195735_996841482795708628_n.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 265
Sehr schick! Da meldet sich doch gleich wieder der kleine "Haben will" Kobold im Kopf...
Das 130er Slide kommt immer öfter an die Grenzen des Federwegs bzw. ich fahre "deftiger". Also muss was mit mehr Reserven her.

Gruß
Jan
 
Ist dann wohl der Rahmen vom Swoop 170 10HD????
Die Grundfarbe ist jut, aber diese Decals, neeeee.:aufreg:
Ist doch kein Baustellenfahrzeug.:wut:

Die Rahmen sind TOP und auch das Rahmendesign ist TOP, aber durch das merkwürdige Farbdesign wirken die Bikes immer billig. Das sieht auch die Zeitschrift "Freeride" so zum bisherigen Swoop 175: "... Die Lackierung in Müllabfuhr-Orange und das furchtbare 90er-Jahre-Design-Geschnippsle: gruselig. Dafür stimmten die inneren Werte. ..."
Ist wirklich schade. Das hat Radon nun wirklich nicht nötig.:confused:

Ich hoffe, die Decals lassen sich wie beim Swoop 175 2013 entfernen.

Gruß 78
 
Ist dann wohl der Rahmen vom Swoop 170 10HD????
Die Grundfarbe ist jut, aber diese Decals, neeeee.:aufreg:
Ist doch kein Baustellenfahrzeug.:wut:

Die Rahmen sind TOP und auch das Rahmendesign ist TOP, aber durch das merkwürdige Farbdesign wirken die Bikes immer billig. Das sieht auch die Zeitschrift "Freeride" so zum bisherigen Swoop 175: "... Die Lackierung in Müllabfuhr-Orange und das furchtbare 90er-Jahre-Design-Geschnippsle: gruselig. Dafür stimmten die inneren Werte. ..."
Ist wirklich schade. Das hat Radon nun wirklich nicht nötig.:confused:

Ich hoffe, die Decals lassen sich wie beim Swoop 175 2013 entfernen.

Gruß 78
Ist nicht der 10.0 HD dieser Rahmen war schon bei den ersten Mustern abgebildet. Geht aber
sicher anstelle des Blauen Rahmen beim 10.0, finde aber das Blau in matt sehr schön.
Gruß Bodo
 
Finde auch schade dass die Bikes heutzutage wie Papageien daher kommen, leider nicht nur bei Radon.
Cheers
ron
 
Ist nicht der 10.0 HD dieser Rahmen war schon bei den ersten Mustern abgebildet. Geht aber
sicher anstelle des Blauen Rahmen beim 10.0, finde aber das Blau in matt sehr schön.
Gruß Bodo
Ist es blau matt, sieht so glänzend aus??

Ist ja alles Geschmacksache. Ich fand zum Beispiel, das 7er Swoop 210 2015 war farblich der Knaller, obwohl ich eigentlich nicht so auf auffällige Bikes stehe. Es war mit Farbe, aber eben nicht durch verschiedenfarbige Decals bunt, eben ein einfaches Farbdesign.:daumen: Dazu waren noch TOP-Teile verbaut. Da passte eigentlich alles, nur dass ich eben keinen Bikepark um die Ecke habe.:wut:

Gab hier ja schon einige Vorschläge dazu, wenn Ihr einfach je Modell zwei Farbvarianten anbietet (einmal Knallfarbe und einmal mit unauffälligen Farben), findet bestimmt jeder interessierte Kunde seinen Favoriten. Machen ja andere Hersteller auch so.

Gruß 78
 
Mir geht es weniger um unauffällige oder auffällige Fraben, eher einfach um zu viel verschiede Farben an einem Bike.
Da kommen noch die Hersteller Decals von RS, Fox, Felgen etc hinzu.
Und da beissen sich dann einige Farbtöne er vielen verschieden Farben.
Z.B. bei dem Rahmen auf dem obigen dem Bild mit dem Rot von z.B. RS Fahrwerk und DT Swiss Felgen, würde das nicht so toll daher kommen. Wenn das Orange dann gleich ist wie welches der neuen Fox Fahrwerke dann geht das stimmiger auf.

Aber ja die Geschmäcker sind halt verschieden.

Canyon bring es fertig, das jeweils ein Bike in schlichtem Design (meist Schwarz) erhältlich ist.

Cheers
ron
 
Wird das Swoop mit Bashguard ausgeliefert? Die Kettenführung e*thirteen TRS+ Dual, ISCG05 gibt es ja mit und ohne Bashguard. Beim Slide 150 HD beispielsweise ist keins dran, beim Slide Carbon 160 ist eins dran.

Bei meinem Canyon Torque DHX habe sie die paar Euro für den Bashguard gespart. Was ich ziemlich sinnlos finde bei einem Bike mit dem Einsatzgebiet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird das Swoop mit Bashguard ausgeliefert? Die Kettenführung e*thirteen TRS+ Dual, ISCG05 gibt es ja mit und ohne Bashguard. Beim Slide 150 HD beispielsweise ist keins dran, beim Slide Carbon 160 ist eins dran.

Bei meinem Canyon Torque DHX habe sie die paar Euro für den Bashguard gespart. Was ich ziemlich sinnlos finde bei einem Bike mit dem Einsatzgebiet.

Hi,

da die Serienbikes noch nicht vorliegen, kann ich folgende Infos anhand der Ausstattungsliste geben: die Swoop 170 Modelle mit 2-fach Kettenblatt haben einen Bashguard montiert, die 1-fach-Versionen haben keinen Bashguard verbaut.

Gruß, Andi
 
Hallo Radon,

Habe eine Frage zur Rahmengröße beim Swoop 170:
Bin 1,86m groß und hätte das Rad entsprechend in L / 20 Zoll genommen.
Doch beim ersten Fahrtest heisst es jetzt, dass das Rad / der Reach doch seeeehr lang und das Rad nicht sehr "verspielt" ist.
Wäre für meine Größe dann evtl. auch ein M Rahmen denkbar, um etwas wendiger zu sein, oder sollte ich bei der Körpergröße definitiv bei L bleiben ?
Was wäre Eure Empfehlung ?

Danke
 
Hallo Radon,

Habe eine Frage zur Rahmengröße beim Swoop 170:
Bin 1,86m groß und hätte das Rad entsprechend in L / 20 Zoll genommen.
Doch beim ersten Fahrtest heisst es jetzt, dass das Rad / der Reach doch seeeehr lang und das Rad nicht sehr "verspielt" ist.
Wäre für meine Größe dann evtl. auch ein M Rahmen denkbar, um etwas wendiger zu sein, oder sollte ich bei der Körpergröße definitiv bei L bleiben ?
Was wäre Eure Empfehlung ?

Danke
Würde dir 20" Empfehlen. Der lange Radstand stört nur bei langsamer Fahrt und wenn man neu auf den
Bike ist. Die lange Reach verändert die Sitzp. kaum, sollte gut passen. Gruß Bodo
 
Hallo Radon,

Habe eine Frage zur Rahmengröße beim Swoop 170:
Bin 1,86m groß und hätte das Rad entsprechend in L / 20 Zoll genommen.
Doch beim ersten Fahrtest heisst es jetzt, dass das Rad / der Reach doch seeeehr lang und das Rad nicht sehr "verspielt" ist.
Wäre für meine Größe dann evtl. auch ein M Rahmen denkbar, um etwas wendiger zu sein, oder sollte ich bei der Körpergröße definitiv bei L bleiben ?
Was wäre Eure Empfehlung ?

Danke

Hi,

ich würde Dir ebenfalls stark zu einem "L" Rahmen raten. Ich fahre persönlich den Vorgänger Swoop 170 (privat) bewusst in Größe "m" bei 1,87m, würde aber beim Nachfolger definitiv zum "L" tendieren.

Gruß, Andi
 
Da möchte ich mich als Zwerg gleichmal einklinken :) Ich bin 1.74m klein, sollte ich da eher zu 16'' tendieren oder auch 18'' nehmen?
Viele Grüße, Sven
 
Ihr habt nicht zufällig einen Kleinen im Team bei euch der das mal ausprobieren kann wenn ihr mal so einen 16er Rahmen aufgebaut habt? :)
 
Ihr habt nicht zufällig einen Kleinen im Team bei euch der das mal ausprobieren kann wenn ihr mal so einen 16er Rahmen aufgebaut habt? :)

Hi,

leider liegt uns bis dato noch kein 16" Rahmen vor - sobald wir einen in die Finger bekommen, setzen wir unsere(n) Kleinste(n) aus dem Team auf's Bike ;)

Gruß, Andi
 
Hey Leute.
Leider habe ich das noch nicht mit den Rahmen-Kits verstanden...
Ist es möglich das 8.0 in der Farbe des 9.0 zu bekommen? Welche andere Farben werden denn möglich sein? Was kostet das mehr, oder gibt es dafür gar keinen Aufpreis?

Grüße
 
Hey Leute.
Leider habe ich das noch nicht mit den Rahmen-Kits verstanden...
Ist es möglich das 8.0 in der Farbe des 9.0 zu bekommen? Welche andere Farben werden denn möglich sein? Was kostet das mehr, oder gibt es dafür gar keinen Aufpreis?

Grüße

Hi,

unsere Ausstattungen mit der dazugehörigen Farbgebung sind fix und können (leider) nicht auf Wunsch durch Farbkombis anderer Bikes getauscht werden. Bzgl. evtl. Rahmenkits werden wir Infos veröffentlchen, sobald eine Entscheidung hierzu getroffen wird.

Gruß, Andi
 
Zurück
Oben Unten