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Luftkammerservice nennt sich der "lower leg" des Monarch. Also Luftkammer abschrauben, alle sichtbaren Teile reinigen, Dichtungen neu fetten und neues Öl zur Schmierung rein.
Reverb keine Ahnung.
@active-bikes Pascal die Laufräder sind eine Nr. zuviel Farbe.
Um die Reverb zu servicen, braucht man einiges an Spezialwerkzeug, kann man schlecht eben mal so wie einen Dämpfer oder Gabel servicen.Reverb im grunde nur entlüften. Alles andete kommt einem großen service gleich. Ist aber auch nicht so Schwer, solange sie kein horizontales Spiel hat nach dem entlüften ;-) Druck kann man noch prüfen
weniger offset der Gabel: Radstand wird kleiner und der Nachlauf der Lenkung nimmt zu (= größere Lenkkraft nötig, besserer geradeauslauf)Rad wird nervöser da Radstand kleiner und Lenkung ein Ticken direkter.
Nein ;-)Das liegt dann aber am Dämpfer net am Hinterbau ;-)
Hast du das Luftkammervolumen am Dämpfer reduziert ?Nein ;-)
Die Gabel is zu gut
Edit: brauche also "besseren" Dämpfer als Monarch Plus ... Hat schon jemand verschiedene getestet?
Ja da bräuchte ich einen mit Sperrfunktion! Da ich jetzt auch ein Glory für wild und schnell hab überleg ich die Pike wieder einzubauen! Dabei aber unten beim Steuersatz eine EC Schale einzubauen um Höher zu bleiben. Finde nur keine für 56 mm ( soll ein Winkelsteuersatz sein). Wisst ihr einen?Kombinier die Gabel doch mal mit einem coil dämpfer. Evtl ist es dann wieder ausgeglichen.