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Ganz stark gefahren. Super umgesetzt....
und endlich mal g,scheide action-musik
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Ganz stark gefahren. Super umgesetzt....
...aus der guadn oidn zeit...(when the air used 2 b clean & sex dirty!)und endlich mal g,scheide action-musik
Leider!don't u believe it! es wird no schlechter...
...
Namen sind Schall und Rauch. Mir geht es um Anregungen, was sinnvoll zu tun wäre.>1000 km - das ist gerade mal Erstinspektion. Wenn man da schon warten müsste......
Eine solche Info habe ich mir z.B. erhofft. Ich habe die Kette nach 800 km gewechselt und die alte aufgehoben. Die neue hat da noch nicht gerappelt. Das will ich noch mit einer dritten machen. Dann kommen die alten beiden wieder in Aktion. Ich erhoffe mir davon eine etwas längere Lebendauer des Kettenrades. Das wird ja durch die Längung der Kette gemördert. Die Längung ist durch die Reibung innerhalb der Kette bedingt.1. Kettenblätter sind verschlissen, wenn die Kette über Zähne überspringt. Davor ist schon ein deutliches Haifisch-Zahnbild zu erkennen. Mein B-Ring hat jetzt 4600 runter und sieht nicht passabel aus. Wichtig - bei Zeiten Kette wechseln. Die SRAM hält aber recht lang. Maßlehre benutzen. Mit der ner neuen Kette rappelte erstmal im Karton, sprich auf dem B-Ring. Legt sich aber wieder.
Sowieso.2. Kleine Service selber machen. Sprich innen sauber und schmieren
Bei meinem Ghost habe ich RS Revelation und den Dämpfer selber gewartet. Die Gabel (Tauchrohr) habe ich beim Bushingwechsel ruiniert (ungeeignetes Werkzeug). Jetzt pflege ich sie noch zuende.
Natürlich möchte ich kein Öl tauschen. Irgendwo hat ja Sacki auch allein bei der Idee die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen. Allerdings wird die Gabel irgenwann richtig hart. Viskosität geht exponentiell mit fallender Temperatur nach oben. Und wenn sie dann doch mal eingefedert ist, kommt sie wieder raus wie Schnecke.4. Willst du ernsthaft für den Winter das Öl tauschen? Natürlich wird das Dampferverhalten unkomfortabler, aber du fährst deswegen nicht plötzlich Starrbike. Es ist ohne Frage spürbar. Für mich ab < 10°C. Aber ich würde nie deswegen das Öl tauschen
Hallo Stefan,Mal was in eigener Sache - schaut doch mal rein:
http://www.mtb-news.de/forum/t/x-fusion-vector-hlr-air-tuning-parts.778665/
Gruß
Sacki
Hi Stefan,Beim Vector Air besteht für mich ja ein persönliches Interesse, deshalb habe ich das mal nebenbei an Wochenenden konstruiert. Solch eine Konstruktion dauert ja schon ein paar Stündchen.
Wenn genügend Leute so etwas für den Magura kaufen würden, dann würde ich mir das mal überlegen, ob ich mir die Mühe mache.
Es geht um den TS RC, von einer angepassten Luftkammer würde der genauso profitieren.Von welchem Magura-Dämpfer sprecht ihr? Ich hab den TS 190 RC. Da geht so ein Tuning wohl nicht?
was nehmen die erfahrenen evo fahrer für schutzbleche? (die drecksaison steht vor der tür!)