Ein Traum wird wahr - Hardcore Resteverwertung - GT Zaskar Aufbau

So, es soll jetzt nicht irgendwie bösartig sein mit der kompletten Stütze hier, weil ceo gerade auf der Suche nach genau diesem Exemplar ist und wir uns eigentlich schon einig waren, dass er meine Stütze haben kann. Im selben Moment kam aber Toby (boschi), dass er mir Decals für die CT Stütze gekauft hat :eek: Da konnte ich sie ja nun nicht mehr hergeben :rolleyes:, sondern nur noch fertig machen...

Also Reste abgepult...

20150406_154615 (2).jpg


Neue Decals drangepappt:love:

20150406_155308 (2).jpg



Und so sieht das dann aus

20150406_155536 (2).jpg


fehlt noch (peinlicherweise von ceo) dieser Zug, den man zwischen die Anschläge spannen kann und wo man normal mit Schrumpfschlauch die Maguraleitung dann dran befestigt.
Kommt noch:daumen:

Warum ich aber hier was posten wollte: Heute ging die Zahlung für die XT Kurbel ein. Leider recht dürftiger Erlös für die Kurbel, aber da ja noch Pedale und der King kamen, hab ich halt noch paar Taler drauf gepackt... Ist mir klar, dass diese beiden Bilder nur informativ sein können, weil kein Beweis, aber die Bescheinigung kommt erst noch... Sobald es dazu Neuigkeiten gibt, werde ich wie angekündigt die Spendenbescheinigung auch in einer anderen Ebay Auktion mit den restlichen XT-Schaltungsteilen veröffentlichen.

Spende1.jpg
Spende2.jpg
 

Anhänge

  • 20150406_154615 (2).jpg
    20150406_154615 (2).jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 89
  • 20150406_155308 (2).jpg
    20150406_155308 (2).jpg
    151 KB · Aufrufe: 77
  • 20150406_155536 (2).jpg
    20150406_155536 (2).jpg
    687,2 KB · Aufrufe: 73
  • Spende1.jpg
    Spende1.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 78
  • Spende2.jpg
    Spende2.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 78
:daumen:

Klasse das mit der Spende !!

Schaut jetzt echt gut aus mit den neuen Decals... jetzt aber bloß nicht mehr absenken ;)
Meine an der Syncros sind schon wieder im A....:(:rolleyes:


large_PICT0233.JPG
 
Ui:eek: schade drum bei der Syncros:heul:

Ne, meine Sättel werden so gut wie nie abgesenkt. An einem auch vorne harten Hardtail sowieso nicht;) Das GT wird wohl nie bei 30% bergauf und genauso wenig bei 30% bergab fahren.

Ich denke meinen 2. Spin LRS mach ich mit Slicks und dann kann ich das Rad fast jeden Tag fahren :hüpf:

....wobei es dazu eigentlich auch nicht gedacht war. Eher für die Sonntagsrunde ;)
 
So...Post war da heute. Das Zaskar ist ja nun wirklich (fast) fertig. (Bekanntlich gilt ja "fertig is nieeee" ;) )
Da kam diese Bestätigung genau recht, um das Thema abzuschließen. Nun muss ich nur noch die XT-Schaltungs-Teile einstellen in ebay, damit ich diese Bestätigung auch dort veröffentlichen kann wie bei der Kurbel angekündigt.

20150409_173403 (2).jpg


Hab ich eigentlich schon gesagt, dass mein komischer Montageständer auf der Werkbank nicht für jedes Rad geeignet ist:eek: :wut:

Gestern das Q-Pro Carbon rausgewuchtet und mal was anderes getestet...geht nicht :heul: aber das ist dann wirklich ein ganz anderes Thema ;)

20150408_205131 (2).jpg
 

Anhänge

  • 20150408_205131 (2).jpg
    20150408_205131 (2).jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 68
  • 20150409_173403 (2).jpg
    20150409_173403 (2).jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 73
Ist ja krass....das Zaskar mit der Bärenherzspende ist schon auf Seite 7 des Forums verschwunden :eek: Hat gar keiner mehr gesehen :rolleyes: Hätte ich die Spende sparen können ;) Spaß beiseite, hab mich der Karre heute nach dezentem Hinweis des Spenders dieser Maguraleitungsbefestigung wieder zugewendet...

Auslöser war der eklige Kabelbinder ums Obergeröhr:

20150930_192517.jpg


Also auf die Suche nach Conrads Geschenk gegangen....paar Kisten durchwühlt, die laut nicht vorhandener Beschriftung die Teile namens "buntes Allerlei" enthalten...nix gefunden:heul:

Aber ne Paul Nabe kam zum Vorschein. Kann die jemand brauchen? Für die Vitrine? Ansonsten bau ich nen Salzstreuer draus. Ach Preis ist Pflicht? 10.- er plus Porto? Ist aber die Pulverbeschichtung leicht abgeplatzt am 3 Speichenlöchern ...

20150930_192526.jpg

20150930_192547.jpg


Aber das war ja gar nicht Thema ;)

Also das entsprechende Teil in der Kiste mit Bremsen (macht ja auch Sinn) gefunden.
Ist ein Stück Zug mit einem fest montierten Endanschlag, der in die Zuganschläge passt:daumen: und einem variabel verschiebbarem Teil zur Anpassung am 2. Zuganschlag.


20150930_192604.jpg
20150930_192641.jpg


Da am Zaskar aber "komische" 2. Zuganschläge sind, passt es nicht richtig rein :heul:

20150930_193036.jpg


Und bis ins 2. Loch passt es auch nicht, weil der "Zug" zu kurz ist:rolleyes:
20150930_193113.jpg


Krass...sieht aus als wäre der Rahmen voll die Baracke :eek: Ist aber ohne Blitz wirklich nett anzusehen :daumen:

Also hab ich das Teil erstmal wieder weggelegt und anders improvisiert:

20150930_194235.jpg


Ob das hält beim ersten 2 Meter Drop wird sich zeigen :D :D :D

Aber zumindest ist es fast unsichtbar befestigt jetzt :daumen:

Edit: Als ich meinen Beitrag grad nochmal durchlese, fällt mir irgendwie auf, dass ich die PAUL Nabe doch nicht "verschenken" will...und wenn sie nur weiter rumsteht ;) Sorry, das Angebot gilt dann doch nicht mehr in der Form... :D
 

Anhänge

  • 20150930_192526.jpg
    20150930_192526.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 88
  • 20150930_192547.jpg
    20150930_192547.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 94
  • 20150930_192604.jpg
    20150930_192604.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 86
  • 20150930_192641.jpg
    20150930_192641.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 73
  • 20150930_193036.jpg
    20150930_193036.jpg
    136 KB · Aufrufe: 124
  • 20150930_193113.jpg
    20150930_193113.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 85
  • 20150930_194235.jpg
    20150930_194235.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 86
  • 20150930_192517.jpg
    20150930_192517.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 91
schade, dass der zug zu kurz ist :( aber alternativ kann man ja vorne sowas einbauen. die aktion hat sich auf jeden fall zusätzlich durch deinen fund gelohnt :geschenk:
 
Also ich muss ehrlich sagen "diese Dinger" gefallen mir auch nicht sonderlich :eek: Hab ich an meinem Titan Marin. Aber danke Kalle!



Hinten wohl in der Version "doppelt gemoppelt hält besser" :eek: was ist das denn??



Klar lässt sich diese Schraubklemme etwas abrunden. Die könnte man auch nach vorne drehen, dann hätte das dickere Ende rundum eine Auflage am Zuganschlag. So mach ichs vielleicht noch. :daumen:

Allerdings ist dieses Doppel-Kabelbinderhalterung ja unterhalb vom Oberrohr und so gut wie nicht zu sehen. Das Foto ist ja nur so extrem direkt von unten gemacht ;)
 
Hast schon Recht Holgi!
Sind bisl wackelig und stehen etwas weit ab
vom Rahmen! Man muss sie ständig richten, ist etwas Nervig!
Dachte nur da ich meine Magura verkauft habe!
Wenn die Halterungen jemand anderes haben mag, bei mir liegen sie
nur rum! Der kann sich gerne melden!
 
Ich mach noch einen 2. Versuch mit der Feile und Bearbeitung des stufigen Endstückes und dann schau ich mal, ob ich noch nen Stück Schrumpfschlauch finde...ansonsten schwarzes Klebeband denke ich:ka:
 
Wäre eine Alternative Holgi, wenn du es eh behalten willst!?
Falls du es irgendwann weiter verkaufen magst, eine schlechte Idee!
Mach doch die Magura ab und eine schöne XTR Canti dran!
Zumal es ein leichter Rahmen ist:daumen:
Nur ein Vorschlag:D
 
:eek: nene...NEON Magura muss schon sein und bleiben ;)

Aber nicht falsch verstehen: Bearbeiten mit der Feile werde ich nur diese Klemmteil mit der Madenschraube, damit es in den SERIENMÄßIGEN Zuganschlag passt:daumen: Am Rahmen wird nichts aber auch gar nichts gefeilt :eek:

Dass der Rahmen leicht ist, ist eh wurscht, denn die SPIN bleiben auch dran ;) Manchmal geht Optik vor :daumen: Erhöht den Trainingseffekt und den Spaß (bei mir) als die letzten paar Gramm weniger. Wobei es auch lustig ist zu spüren wie so ein 6,x kilo Geschoss losrennt, wenn man durchtritt :love:
 
Ich mach noch einen 2. Versuch mit der Feile und Bearbeitung des stufigen Endstückes und dann schau ich mal, ob ich noch nen Stück Schrumpfschlauch finde...ansonsten schwarzes Klebeband denke ich:ka:
find ich gut :daumen:

<schlaumeiermodus>die beiden anschweissteile im dreieck und am sitzrohr sind eigentlich zugdurchführungen und keine anschläge. waren ursprünglich gedacht für die canti-verkabelung siehe foto</schlaumeiermodus>

zugfuehrung.jpg


der eine im dreieck wurde zwischen '93 und '96 bei den zaskars irgendwann geändert zu einem anschlag (96er modelle haben ihn).
 

Anhänge

  • zugfuehrung.jpg
    zugfuehrung.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 70
Ich weiß doch :bier: Dort war ja auch ne Zughülle drin als ichs bekommen habe ;) Die liegt ja auch noch hier in der Zaskar Restekiste zusammen mit der Schrottgabel (MAG10?) :ka: und dem anderen Ranzzeug, was dran war ;)

Im Grunde war das gar keine Zughülle im eigentlichen Sinne sondern sowas wie ich von den Kleins als Liner kenne. Einfach nur so ne Gleithülle aus PTFE. Im Zaskar war es allerdings schwarz :ka: So wie Nokon, aber dicker...

Ansonsten hab ich auch nur von Zuganschlag geredet, wenn ich das vordere Teil gemeint habe :D :D Deshalb sagte ich ja schon, dass ich den Spanndraht eventuell umdrehe, damit das stufige Ende vorne passt ;)

Aber egal...wichtig ist einzig: NOCH steht das Zaskar auf der Arbeitsfläche...der eben neu gekommene Rahmen ist erstmal woanders zwischengelagert. ERST Zaskar, dann gehts im anderen Thema weiter ;) - wobei das ja eh den ganzen WInter füllen soll:rolleyes:
 
Das war ernst gemeint: Das Zaskar kommt erst wieder runter vom "Tisch" / Werkbank, wenn das mit der Bremsleitung zufriedenstellend gelöst ist:daumen: Der Rest mit dem Attitude wird eh dauern. Wenns nach mir ginge, wäre das morgen fertig zusammengesteckt. Aber darum gehts ja nicht... Allein die Spenglelackieraktion wird einige Zeit dauern. Der Rest an Teilen, die dran sollen, ist mir noch gar nicht klar...mal abwarten was ich noch habe und was ich noch brauche :ka:
 
Ist ja krass....das Zaskar mit der Bärenherzspende ist schon auf Seite 7 des Forums verschwunden :eek: Hat gar keiner mehr gesehen :rolleyes: Hätte ich die Spende sparen können ;) Spaß beiseite, hab mich der Karre heute nach dezentem Hinweis des Spenders dieser Maguraleitungsbefestigung wieder zugewendet...

Auslöser war der eklige Kabelbinder ums Obergeröhr:

Anhang anzeigen 424376

Also auf die Suche nach Conrads Geschenk gegangen....paar Kisten durchwühlt, die laut nicht vorhandener Beschriftung die Teile namens "buntes Allerlei" enthalten...nix gefunden:heul:

Aber ne Paul Nabe kam zum Vorschein. Kann die jemand brauchen? Für die Vitrine? Ansonsten bau ich nen Salzstreuer draus. Ach Preis ist Pflicht? 10.- er plus Porto? Ist aber die Pulverbeschichtung leicht abgeplatzt am 3 Speichenlöchern ...

Anhang anzeigen 424368
Anhang anzeigen 424369

Aber das war ja gar nicht Thema ;)

Also das entsprechende Teil in der Kiste mit Bremsen (macht ja auch Sinn) gefunden.
Ist ein Stück Zug mit einem fest montierten Endanschlag, der in die Zuganschläge passt:daumen: und einem variabel verschiebbarem Teil zur Anpassung am 2. Zuganschlag.


Anhang anzeigen 424370 Anhang anzeigen 424371

Da am Zaskar aber "komische" 2. Zuganschläge sind, passt es nicht richtig rein :heul:

Anhang anzeigen 424373

Und bis ins 2. Loch passt es auch nicht, weil der "Zug" zu kurz ist:rolleyes:
Anhang anzeigen 424374

Krass...sieht aus als wäre der Rahmen voll die Baracke :eek: Ist aber ohne Blitz wirklich nett anzusehen :daumen:

Also hab ich das Teil erstmal wieder weggelegt und anders improvisiert:

Anhang anzeigen 424375

Ob das hält beim ersten 2 Meter Drop wird sich zeigen :D :D :D

Aber zumindest ist es fast unsichtbar befestigt jetzt :daumen:

Edit: Als ich meinen Beitrag grad nochmal durchlese, fällt mir irgendwie auf, dass ich die PAUL Nabe doch nicht "verschenken" will...und wenn sie nur weiter rumsteht ;) Sorry, das Angebot gilt dann doch nicht mehr in der Form... :D

Hallo Holgi,
diese Version der Zuganbringung könntest du noch verbessern, ich habe das problem folgendermaßen gelöst:
mit einer kleinen Rundfeile habe ich den Zugführungsgegenhalter aufgebohrt und durchgängig rund gemacht.
Solltest du später doch das Bremssystem ändern kannst du Ferrules mit Gegenhalter verwenden
 
Ok, kann ich gut verstehen...
ich habe auch ein silbernes (aber kein GT) das wollte ich jetzt auch ungefähr nach deinem Beispiel hier aufbereiten nur ich weiß nicht was das für ein Rahmen ist und welche Decals ich da raufmachen könnte.....(die gelbe Magura hab ich auch schon dran)
 
So lange ruhig hier gewesen. Das vor 2 Beiträgen angesprochene Attitude hat mittlerweile beim Classicer Contest einen respektablen 2. Platz eingefahren (was ich bis heute nicht verstehe :lol:) :hüpf:

...und ich hab zwischenzeitlich einen Radsatz gefunden mit einem Purple Teil dabei. Sind sogar schon die Reifen aufgezogen :eek: Es bleibt spannend und könnte lustig werden hier...

20151130_221545[1].jpg


Also was da aussieht wie "Schnee" ist "nur" weißes Pulver :D :dope: ....

....Babypuder von der Reifenmontage ;)
 

Anhänge

  • 20151130_221545[1].jpg
    20151130_221545[1].jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 61
Zurück
Oben Unten