Ein Traum wird wahr - Hardcore Resteverwertung - GT Zaskar Aufbau

In meiner Jugendzeit, das werde ich nie vergessen!
Nach 5 Tagen mit einer Frau zusammen, hatte die Leber absolute
Traumwerte! Dann 2 Bier 2 Schanpps und nichts ging mehr!
Konnte das Rad gerade mal noch nach Hause schieben und musste
Aufpassen das ich nicht auf die Strasse kam! Voll wie ein Amtmann
habe ich danach 18 std. durchgeschlafen:lol::bier:
 
So...auch wenn das absolut unüblich und vielleicht auch nicht gestattet sein mag die eigenen Auktionen hier zu verlinken :ka:

Den will ich sehen, der die Auktion löscht ;)

Wie angekündigt hier die Auktion der ehemaligen Zaskar Kurbel für den guten Zweck. Das war mein Deal mit dem Spender der GT-Kurbel.

http://www.ebay.de/itm/Shimano-XT-K...ty-100-fuer-Stiftung-Baerenherz-/131466037551?

bleibt noch die Frage wie lange ebay die Auktion dulden wird :ka:
 
Wieso sollte ebay das löschen? Du gibst doch nur bekannt, was Du mit dem Erlös nach Eingang tun wirst!? Da ist doch jetzt nichts verwerfliches dran...oder habe ich etwas übersehen?
 
:ka: Ich glaube nicht, dass man externe Links einstellen darf oder? Das wird wieder eine Lehrstunde in ebay-Regularien.

Kleiner Exkurs: Hab letztens schonmal einen "mitwachsenden Kinderhochstuhl" eingestellt, der deutliche Unterschiede zum Original TrippTrapp aufwies. Das habe ich auch mit Vergleichsbildern kenntlich gemacht und nie den Namen des Originals erwähnt (um Suchmaschine nicht zu missbrauche wie es sonst Retro,klein,Yeti,xtr,grafton,ringle,blablabla immer gemacht wird. Wurde das Angebot gelöscht und auf meine äußerst erboste Mail kam noch eine Erklärung und ich möge den Stuhl nicht mehr einstellen. Gesagt getan....hab ich über Ebay Kleinanzeigen verkauft :lol: :lol: Ohne dass der Laden eine Provision gesehen hätte :D :D :D
Es ist ja jetzt nicht so, dass ich im Urheberrecht völliges Neuland betrete, aber das war eine denkbar lächerliche Aktion von ebay und den Anwälten der Firma Stokke. Denn nur die suchen ebay nach Plagiaten ab und melden den Kram. Wieder eine Firma mehr, die ich aus dem Nachtgebet gestrichen habe. Neben Schwalbe (bohle Brothers), Wolfskin, jetzt auch der erste Möbelladen dabei.
 
...... Wieder eine Firma mehr, die ich aus dem Nachtgebet gestrichen habe. Neben Schwalbe (bohle Brothers), Wolfskin, jetzt auch der erste Möbelladen dabei.

Was - Du magst Jack Wolfskin nicht mehr, nur weil sie alten Omas die Hundeschals häkeln mit Plagiatsklagen drohen ? Da wirst Du in Österreich aber nicht mehr sofort als Flachländer der gerne Berge besteigen würde wenn er könnte oder als Abenteurer der halt nicht draußen schläft weils da Nachts so kalt ist oder irgendwelche Insekten herumkriechen könnten erkannt. Zu dumm aber auch... :hüpf::hüpf:

:bier:
 
So siehts aus ;) ...und genau deswegen. Recht haben und Recht bekommen bzw. durchpressen sind 2 paar Schuhe.
Die Bohle Brothers haben ja hier dermaßen eine Breitseite bekommen damals, dass sie winselnd zurück gerudert sind. Zu spät für mich. Ich bin aber seit eh und je der Conti-Fan oder Maxxis. Wenn ich irgendwo Schwalbe habe, dann nur weil sie auf irgendeinem Komplettrad mal draufwaren. Runter fahr ich die dann schon ;)

Von dem anderen Wolfshaut-Laden hab ich...lass mich überlegen...genau: NULL Klamotten... Macht aber auch nix. Bin Oakley Fan. Das hält noch wärmer und sieht noch besser aus;)

...und genau aus dem Grund tragen sie das hier auch alle...damit sie nicht frieren auf dem Weg von der Haustür zum Auto :rolleyes: während ich mit der Aldi Jacke im Schnee an ihnen vorbeifahre :lol:
 
Lager hab ich gekauft...Heute 10 vor 10 bei HiBike auf der Matte gestanden und 68ger Lager geholt. Einbau heb ich mir aber auf, wenn das Dreckswetter morgen kommt ;) Heute hatte ich noch anderes vor wie man sieht :lol:...bzw. stelle ich das noch irgendwo in ein anderes Thema...mal schauen wo:ka: "unterwegs" oder "Speedbike"...
20150325_095033 (2).jpg
 

Anhänge

  • 20150325_095033 (2).jpg
    20150325_095033 (2).jpg
    228 KB · Aufrufe: 74
Lager lag ja schon seit gestern rum...wollte ich für heute aufheben, wenn der Regen kommt. Aber da der Regen wohl einige Tage am Stück kommen soll, hab ich doch mal schnell montiert.
Motivation war ein nochmaliges Geschenk, das heute in der Post lag. :daumen: :love: :anbet:

Angeblich kurz gefahren, aber für mich nigelnagelneu und traumhaft.

20150326_130406 (2).jpg



20150326_130721 (2).jpg


Es kommt wohl auf den Fotos nicht so rüber, aber es ist NEON wie die Magura, wie die Decals usw....

Dann kam der spannende Versuch ob das Lager mit den geschätzten 118 passt. Chris hatte ja 122,5 getippt, ich wollte eigentlich 127 kaufen, aber der Spender der Kurbel meinte, dass 114 reichen müssten:ka: Also die 118 geschnappt...



20150326_132035 (2).jpg



Und es passt...(wobei links hatte ich gar nicht montiert nach dem ersten Fehlversuch wo das Blatt an der Strebe angestoßen ist)

20150326_132634 (2).jpg


Dann kam erst die spannende Seite, aber das ist das Handy irgendwie ungeeignet zum Fotografieren. Wo man es sehen könnte, stellt das Handy nicht scharf wegen zu nah...und wenn man weiter weggeht, dann sieht man es nicht mehr...aber es passt...2-dimensional sieht es hier aus als wäre das Blatt schon wieder an der Strebe..:eek:


20150326_132710 (2).jpg


aber hier, obwohl es unscharf ist, kann man sehen: es passt locker:daumen:



20150326_132726 (2).jpg


Dann gleich mal die Pedale mit dran montieren...
20150326_133506 (2).jpg



und ab auf die kleine Runde

20150326_151513_Richtone(HDR) (2).jpg


Jetzt muss mir nur noch einer erklären wie man es schafft ein Foto nur in Teilen zu verwackeln :eek: :ka:

20150326_152936_Richtone(HDR) (2).jpg
 

Anhänge

  • 20150326_130406 (2).jpg
    20150326_130406 (2).jpg
    373,8 KB · Aufrufe: 91
  • 20150326_130721 (2).jpg
    20150326_130721 (2).jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 76
  • 20150326_132035 (2).jpg
    20150326_132035 (2).jpg
    456,8 KB · Aufrufe: 76
  • 20150326_132634 (2).jpg
    20150326_132634 (2).jpg
    376,6 KB · Aufrufe: 115
  • 20150326_132710 (2).jpg
    20150326_132710 (2).jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 76
  • 20150326_132726 (2).jpg
    20150326_132726 (2).jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 74
  • 20150326_133506 (2).jpg
    20150326_133506 (2).jpg
    637,3 KB · Aufrufe: 94
  • 20150326_151513_Richtone(HDR) (2).jpg
    20150326_151513_Richtone(HDR) (2).jpg
    751,5 KB · Aufrufe: 75
  • 20150326_152936_Richtone(HDR) (2).jpg
    20150326_152936_Richtone(HDR) (2).jpg
    909 KB · Aufrufe: 75
:eek:
alter Schwede, das sieht wirklich wieder knapp aus. Man merkt, dass du der KLEIN Holgi bist :D :lol:

Aber die Pedale sind echt mal der Burner! Frag' mich bei denen nur: halten die? Mit nur dem einen (?) Lager sind die ja ganz schön 'lustig' belastet, oder?
 
also auf dem einen Foto ist eigentlich zu sehen, dass sehr ausreichend Luft ist. Das ist nicht knapp...

Laut der Packung sind oversized Lager mit zusätzlichen internen bushings drin. Bei mir wird das schon halten..beim Fahren hab ich noch nix zerstört mangels Schmalz in den Beinen. Wenn, dann nur beim Bremsen :lol: Rahmenbruch :eek: Bremsscheibe krumm gebremst :eek:
 
Die sind klasse...GRIP ohne Ende auf dem Pedal. Und im Vergleich zu den komischen Minidingern, die ich gestern am Q-Pro hatte (wo man fast immer seitlich umknickt :eek:) eine wahre Freude. Und nichtmal so schwer wie sie aussehen. Auf der Kiste stand es ja: 385 gr. mit Pins. für die Aufstandsfläche eigentlich lächerlich wenig Gewicht.

Einzig dass der Blick von der Kurbel etwas weggezogen wird, empfinde ich als Nachteil. Denn die Kurbeln sind auch ein Hammer. Normalerweise würde ich neon Teile immer mit schwarzem Zeug kombinieren, damit es noch mehr flasht. Aber es passt auch hier ganz gut.
 
ach... ein paarhundert km mit dem Bike und mit dem Neonpedal ist´s nicht mehr so schlimm ;)
ich würde eher noch am Cockpit etwas weniger gelb verwenden ... das blendet sogar ohne Sonne :cool: :D
 
...mach Dir mal da keine Sorgen...ich hab immer beim Aufsteigen die Schuhe abgeputzt :lol: Und vor jedem Foto mit dem Handschuh die Aufstandsfläche nochmal abgestaubt...da sammelt sich schon Staub an unterm Schuh und auf dem Pedal...aber solange es nur lockere Staubkrümel sind ;)

Cockpit ist doch jetzt mit dem Controltech-Lenker entschärft. Das hat noch mehr geleuchtet mit dem schwarzen Prügel :lol: Einzig die Schraubgriffe sind irgendwie zu neu...aber mit neon-purple gabs keine Wahl als ich die im Shop gesehen habe :D :D
 
:daumen:
mit den Griffen ist wie mit den Pedalen.... ich gehe mal davon aus ... du fährst mit weißen Samthandschuhen ;)
:lol:
 
:lol: Ne....heute mit schwarzen Handschuhen...aber die Griffe mussten schon gesäubert werden. Aber das geht ganz gut ab...ist ne glatte Oberfläche. Schon mit Rillen usw. aber mit nem Bürstchen oder Schwamm gehen die wieder sauber :daumen:
 
Zurück
Oben Unten