Colorado Trail Reunion: Einer von vielen [Fotostory]

Die Trails sind die Basis für alles beim Mountainbiken. Sie sind die Arterien, die Leben in jede Ausfahrt bringen. Sie sind der Anfang und das Ende jeder Mountainbike-Geschichte. Egal, ob er mithilfe von Maschinen gebaut, aufwändig mit der Hand angelegt wurde oder aber einfach durch die jahrelange Benutzung durch Tiere und Menschen entstanden ist – jeder Trail ist etwas Besonderes. Jeder wird mit einer eigenen Geschwindigkeit befahren und bringt eigene Abenteuer und Gefahren mit sich. Und jeder ist einer von vielen. Drei verschiedene Trips zu drei verschiedenen Trails. Der Colorado Trail macht in diesem Artikel den Anfang, die beiden anderen Trails folgen in zwei separaten Artikel. Jeder Trail ist eine Erfahrung für sich – eine von vielen Geschichten, die jeden Tag passieren.


→ Den vollständigen Artikel "Colorado Trail Reunion: Einer von vielen [Fotostory]" im Newsbereich lesen


 
1846312-v6icbzohi968-dscn1243-medium.jpg

Ich war letztes Jahr auf einem anderen Segment des Trails unterwegs... an dem Tag war es brutal heiss und schwül. Zusammen mit der Höhe waren die Uphills das so ziemlich die fieseste Plackerei die ich bisher mit dem Bike gemacht habe. Die Uphills waren in diesem Segment durch den Regen in der Nacht sehr rutschig und die vielen sehr bis sausteilen Passagen praktisch nicht fahrbar. Also war ziemlich viel schieben/tragen angesagt. Unter dem Strich war es die Sache aber Wert. Man ist mitten in einer komplett menschenleeren Bergwelt unterwegs.... Der Trail ist das einzige an dem man den "menschlichen Eingriff" sieht. Ich werde irgendwann den Colorado-Trail nochmal besuchen und dann ein längeres Segment als Mehrtagestour in Angriff nehmen. :)
Der nächste Trip in die Gegend ist schon geplant..... (der CO-Trail steht da aber nicht an.)
 
3 Tagestrip? Wo übernachtet man da? Sieht nicht so aus als hätten die Campingkram dabei. Kommt man doch öfters an Dörfern/Städten vorbei oder gibts da Lodges?

Saustarke Bilder jedenfalls.
 
Ein Traum ! Meine Schwester lebt in Westminster (Denever) , quasi am anderen Ende des CT, Zeit dort mal vorbei zu schauen :D
 
Was für Bilder, vielen Dank dafür.
Und 782 km langer Trail an dem immer wieder andere Trails abgehen. Das klingt wie ein wahrgewordener Traum :daumen:
 
Was für Bilder, vielen Dank dafür.
Und 782 km langer Trail an dem immer wieder andere Trails abgehen. Das klingt wie ein wahrgewordener Traum :daumen:

Komplett fahrbar ist er aber nicht.... der Trail führt auch durch ein paar "Wilderness Areas" in denen sogar das TRAGEN!!! von Fahrrädern verboten ist. Dort darfst du nur zu Fuss oder mit Pferd rein. Bike? NoGo.
 
Zurück
Oben Unten