Zeigt her eure Propain Bikes!!

Anzeige

Re: Zeigt her eure Propain Bikes!!
Jetzt mit mt7 - ein Traum!

e74611fac78d66783c426f828f0a8a6d.jpg

Ah, Meli aufgenommen. Auch immer ne Tour wert... :)
Schon krass, wieviele Leute mit Propains hier rumfahren ;)
 
Royal Blood und das Shimanoöl sind beides Mineralöle.
Dem Hebel ist es hier egal, ob es das Royal Blood von Magura ist oder das Shimano Mineralöl, umgekehrt natürlich auch für den Bremssattel.

Anders ist es bei Dot, das darf man nicht mischen mit Mineralöl. Die Dichtungen im Sattel und Geber sind entweder mit Mineralöl oder Dot verträglich. Sonst gehen die kaputt/quellen auf.
 
Darfst dem Shimano Geber halt nicht verraten, dass die Brühe jetzt nicht mehr rot sonder blau ist ;) Nee, beides Mineralöl und von dem her kein Problem. Um ganz sicher zu gehen, einfach das ganze System mit ein und dem selben Öl befüllen (entweder Magura oder Shimano). Da auch in Ölen div. Additive stecken und die sich evtl. nicht vertragen, würde ich zur sicherheit nicht mischen.
 
Das einzige Problem bei dieser Kombi könnte der recht kleine Ausgleichbehälter der Saint werden - wenn die Beläge weniger werden kann es sein, dass kein Öl mehr dort vorhanden ist. Ist soweit ich weiß bisher aber noch nicht vorgekommen. Man sollte es aber erwähnen
 
Bin normalerweise kein Fan von Rot aber dieses Candy Red hat was ... auch in Kombination mit den gelben Decals
 
Die neuen Rage Rahmen sind eingetroffen... wie findet ihr die Farbe? Ich könnte vor Begeisterung fast ausflippen :D

Anhang anzeigen 461193

Rahmen?
Ich will so ein Propain Kissen für meine Couch haben!! :D ... auf der ich aufgrund dieses Pisswetters mehr Zeit am WE verbringe als auf meinem Bike...
Also Tobi, 2x Propain Kissen auf die ToDo Liste für Vinschgau! :lol:
 
Zurück
Oben Unten