Canyon Torque Thread - Teil 3

Wo hasten die 7902 bestellt? und welche genau, wenn ich fragen darf.

Und (Achtung): du fährst ein FRX, meine Liste ist aber für's normale Torque, hab ich auch später erst bemerkt...
 
Na man kann Rillenlager fahren. Wahren auch so bis 2011 im Torque als Serie Verbaut.

Nur wenn man die Möglichkeit(en) hat, Schrägkugellager zu nehmen, sollte man das auch tun.

Du brauchst halt einen guten Innenabzieher, um die alten 7902 aus dem Rahmen zu bekommen.

Und die verbauten sind, nach telefonischer Absprache mit Canyon rückversichert, keine zerlegbaren. Lassen sich also auch notfalls am Innenring auspressen.

Edit:
Vorgespannt werden die mit 7-8Nm (leicht) / 12-14Nm (stark)
 
Rahmen ist de gleiche. Wollte mir erst das ganz dicke mit fox Fahrwerk aus dem Sale kaufen, aber das war sau schnell weg. Hab mir dann jetzt ein Rockzone in Stealth bestellt, nachdem ich in Koblenz war und Probe gefahren bin. Das schwarz sieht einfach geil aus. Gefiel mir schon unfassbar gut an meinem strive.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
2015: rote Feder in der Gabel (Boxxer RC)
400 lb am Dämpfer (Kage)
Rahmengröße M und L
Wie es bei den 16er Modellen ist, weiß ich nicht. Am besten anrufen oder Email Anfrage bei Canyon.
 
Servus...
ich habe mir jetzt einen gebrauchten 2013er Torque FRX Rahmen bestellt. Für diesen wollte ich mir eine Boxxer bestellen. Allerdings bin ich irgendwie verwirrt was den Steuersatz angeht. Verbaut in dem Rahmen ist der originale Cane Creek 40. Der Vorbesitzer hatte selbst auch eine Boxxer verbaut. Allerdings ist der Gabelkonus noch auf seiner Boxxer und nicht dabei...reicht es jetzt einfach diesen: https://www.bike-components.de/de/Cane-Creek/Gabelkonus-fuer-40er-Serie-AngleSet-p36260/
Nachzubestellen damit ich die Boxxer verbauen kann oder muss ich den ganzen unteren Steuersatz tauschen?
Grüße
 
Na wenn das Lager noch im Rahmen steckt reicht natürlich ein neuer Gabelkonus. Auf Nummer sicher gehst du dabei auch, wenn du einen Gabelkonus vom Steuersatzhersteller und passend zu deinem Steuersat kaufst. Höhe und Winkel der Gabelkonen verschiedener Hersteller unterscheiden sich bisschen.
 
ja wollte wenn dann auch den passenden für den cane creek 40 holen.
Naja mal schauen...der rahmen wird denk ich mal zum woen kommen...spätestens da werd ich ja sehen was sache ist...
 
ok danke für die Antwort...werd aber zur Sicherheit trotzdem warten bis der Rahmen hier ist...
Aber dann bin ich grundsätzlich schonmal beruhigt, dass ich nicht nen neuen Steuersatz kaufen muss...
 
Hat jemand nen Tipp, wo ich gut und günstig meinen CC DB AIR aus meinem Torque servicen lassen kann?
Oder wie kann man des selber machen? Der braucht neues Öl und neue Dichtungen (sifft ein wenig)...
 
Flatout Suspension.

Kannst du aber auch selbst machen, technisches Verständnis vorausgesetzt. Bzw. benötigst du natürlich die Dichtungen und das passende Öl
 
Zurück
Oben Unten