Was ich total komisch finde:
Ich fahre jetzt seit ca. 2 Monaten ein Reign Adv. 1 und lese hier fleißig über eure Fahrwerksabstimmung.
Fahrer 85Kg.
Ich habe vorne die Gabel nur mit frischem Öl und bissel mehr schmiere etwas optmiert, spricht jetzt super an, ansonsten fahre ich ohne token, allerdings DPA 6 klicks Druckstufe von Offen aus gezählt
fast 30% SAG
100 PSI
Am Dämpfer habe ich nix gemacht außer Sag auf 30%
270 PSI
Wetter- und Saisonbedingt war ich noch nicht im Bikepark mit dem Rad und habe auch nix über 7-8m Sprünge hier im Wald, kann aber sagen, dass ich vorne auf keinen Fall nen Durchschlag hinbekommen solange ich auf dem Rad bleibe.
Hinten habe ich bei etwas harten Landungen schon mal bis auf ein paar mm das Gummi an den Anschlag bekommen, aber Grundsätzlich kann ich nicht sagen, dass das Rad durch den Federweg rauscht und ich irgendwas ändern müsst. Oft liest sich das hier als wäre der Monarch im Werkszustand nicht fahrbar ;-) ?
Ich fahre jetzt seit ca. 2 Monaten ein Reign Adv. 1 und lese hier fleißig über eure Fahrwerksabstimmung.
Fahrer 85Kg.
Ich habe vorne die Gabel nur mit frischem Öl und bissel mehr schmiere etwas optmiert, spricht jetzt super an, ansonsten fahre ich ohne token, allerdings DPA 6 klicks Druckstufe von Offen aus gezählt
fast 30% SAG
100 PSI
Am Dämpfer habe ich nix gemacht außer Sag auf 30%
270 PSI
Wetter- und Saisonbedingt war ich noch nicht im Bikepark mit dem Rad und habe auch nix über 7-8m Sprünge hier im Wald, kann aber sagen, dass ich vorne auf keinen Fall nen Durchschlag hinbekommen solange ich auf dem Rad bleibe.
Hinten habe ich bei etwas harten Landungen schon mal bis auf ein paar mm das Gummi an den Anschlag bekommen, aber Grundsätzlich kann ich nicht sagen, dass das Rad durch den Federweg rauscht und ich irgendwas ändern müsst. Oft liest sich das hier als wäre der Monarch im Werkszustand nicht fahrbar ;-) ?