Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

Anzeige

Re: Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO
Fahre auch meist nicht schneller als 120

Aber eine Begrenzung würde nichts bringen. Haben ja gute Unfallzahlen. Ballungsgebiete sind alle limitiert. Und es gibt einfach doch Gegenden wo man oft völlig problem und stressfrei 160-180 fahren kann.
 
Insignia 5-Türer.

Rückbank umklappen, Vorderrad raus, Decke unterlegen.

Platz satt und es geht mit flottem Tempo ans Ziel.

Vorteil bei Veranstaltungen: Duschen ist möglich ohne Angst zu haben, das hinterher nur noch ein Skelett am Träger hängt.
 
Ja beim Zafira ists auch so. Voderrad raus ist bequemer.

Generell gibt es nur noch ganz wenige Kombis wo man mal eben problemlos ein Rad reinlegt und den Deckel wieder zuschmeißt.
 
Hatte vorher den Vectra Caravan. Dort hatte ich auch immer das VR ausgebaut.

Es geht auch ohne Ausbau. Aber "mit" geht es leichter ;)

Noch ein bisschen früher :). Da wo man keine Decke mehr unterlegen muss. Ist der Insignia wesentlich kleiner als der C?

ps: mit Räder ausbauen kann ich auch:

2075274-lkc9ugq4xilo-2015_04_1210_55_59-medium.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein bisschen früher :). Da wo man keine Decke mehr unterlegen muss. Ist der Insignia wesentlich kleiner als der C?

Der Insignia bietet extrem viel Platz! Die Innenbreite und Ladelänge sind weitestgehend gleich. Nur die lichte Weite zum beladen ist etwas enger und durch die hochgezogene Heckverkleidung ist die Ladekante nicht eben.

Habe im Sommer 4 komplette Biertischgarnituren verladen.
 
Unser Berlingo... beladen mit einem Trance 27,5" (beide Räder raus), einem LIV 27,5" (VR raus) und einem KANIA TWENTY (VR raus).
Zwei Erwachsene und zwei Kinder.
Ist kein Rennwagen, aber als Zweitauto, Transporter und Zugfahrzeug (1,1t) ganz praktisch. Könnte bissel länger sein.
 

Anhänge

  • IMG_1852.JPG
    IMG_1852.JPG
    142 KB · Aufrufe: 61
Der Insignia bietet extrem viel Platz! Die Innenbreite und Ladelänge sind weitestgehend gleich. Nur die lichte Weite zum beladen ist etwas enger und durch die hochgezogene Heckverkleidung ist die Ladekante nicht eben.

Habe im Sommer 4 komplette Biertischgarnituren verladen.

Hatte den Insignia als Leihwagen, war enttäuscht, wenn man mal die Außenmaße anlegt, ist das kein großer Kombi. Allein die Klappe hinten, wie dick die ist, die nimmt schon massig PLatz weg, den der Wagen von außen vorgibt zu haben. Reicht um zwei Bikes zu transportieren aber wirklich doll finde ich den vom PLatz nicht. Mochte das Fahrverhalten auf der Autobahn, guter Langstreckengleiter.
 
Hatte den Insignia als Leihwagen, war enttäuscht, wenn man mal die Außenmaße anlegt, ist das kein großer Kombi. Allein die Klappe hinten, wie dick die ist, die nimmt schon massig PLatz weg, den der Wagen von außen vorgibt zu haben. Reicht um zwei Bikes zu transportieren aber wirklich doll finde ich den vom PLatz nicht. Mochte das Fahrverhalten auf der Autobahn, guter Langstreckengleiter.

Der Kombi ist blöd. Die Heckklappe ist bekloppt, weiß auch nicht was man sich dabei gedacht hat.

Das Fahrverhalten mit dem Serienfahrwerk ist eine Katastrophe, FLEXRIDE ist in Ordnung. Toll wird es erst mit dem BILSTEIN B6 Fahrwerk :D
 
Hallo Fahrrad und Auto liebend Freunde.

Ich habe vor, mir ein 29er Trailbike zu kaufen, a la YT Jeffsy in XL. Und ich benötige ein Auto, in dass das Rad einigermaßen bequem passt. Und ich mag Autofahren.

Das bedeutet: Ich will nicht alles auseinander bauen müssen. Das Vorderrad ausbauen ist OK, mehr sollte es aber nich sein. Rücksitze umklappen ist ein Selbstgänger.

Meine Ansprüche ans Auto sind:

Fahrspaß, will sagen, sowas wir ein VW Caddy ist raus, es sollte schon etwas in der Region Golf VI GTI, Skoda Octavia RS, BMW 330i, Mazda 3 MPS etc. sein. Es geht ausschließlich um Gebrauchtwagen, Preis bis 20.000 Euro.

Kann dazu jemand was sagen? Passt ein 29er Fully in XL in einen Golf mit umgeklappten Sitzen? Habt ihr Bilder? Was für Autos fahrt ihr?

Danke an alle.


Dann schau dir mal den Audi A3 an. Fahre selber einen. Es passt so einiges rein nachdem man die Rücksitze umgeklappt hat. Fahrverhalten ist super, meiner eignet sich super für Langstrecken und zum Cruisen. Es passen aber leider nur 2 Bikes und 2 Personen rein. Vr / Hr abmontieren und dann kann man die Bikes stehend nebeneinander platzieren. Hab das Capra in L. Zum Sattel hat es hinten noch viel Platz, bei den Lenkern muss man dann bissi rumhantieren damit es sicher sitzt. Zudem hat es ein stufenheck und dieses hat schon Bekanntschaft mit Kettenblart gemacht. Die Kombi Variante ist glaub stufenlos.

Spiele schon lange mit dem Gedanken mir ein neues Auto zu besorgen. Um eben mehr Platz für Bikes und Kumpels zu haben. Da ich mir aber kein Neuwagen leisten kann, viele Großraum Fahrzeuge auch nen anständigen Batzen an Geld kosten, wird es wahrscheinlich wieder einen A3 geben. Leider gibt's die neueren Modelle nicht in meiner wunsch Farbe
 
Honda Prelude, geile Kiste, war mal vor Jahren mein Wunschauto, aber nicht viel Platz im Kofferraum.
Doch dann bekam ich einen Opel Vectra B Kombi im Superangebot und das neue Hobby MTB nahm seinen Lauf, weil riesig Platz im Kofferraum, so dass man das Fahrrad einfach überall mitnehmen konnte. Hatte sogar mal vier Fahrräder liegend drin, ohne etwas an den Fahrrädern abzubauen, zwei Mountainbikes und zwei Mutticrosser.
Gruß 78
 
Honda Prelude, geile Kiste, war mal vor Jahren mein Wunschauto, aber nicht viel Platz im Kofferraum.
Doch dann bekam ich einen Opel Vectra B Kombi im Superangebot und das neue Hobby MTB nahm seinen Lauf, weil riesig Platz im Kofferraum, so dass man das Fahrrad einfach überall mitnehmen konnte. Hatte sogar mal vier Fahrräder liegend drin, ohne etwas an den Fahrrädern abzubauen, zwei Mountainbikes und zwei Mutticrosser.
Gruß 78

Finde den Prelude auch geil, weshalb ich den auch über 5 Jahre fahre - auch wenn mittlerweile eher wenig.
Manchmal fehlt mir etwas mehr Platz im Kofferaum aber mittlereweile gewöhnte man sich dran, beide Räder abzubauen oder teils Möbel und mehr zu transportieren - da geht schon ordentlich was rein. :)

Irgendwann wird es entweder ein CR-Z oder doch ein etwas größeres Auto. :D
 
Dann schau dir mal den Audi A3 an. Fahre selber einen. Es passt so einiges rein nachdem man die Rücksitze umgeklappt hat. Fahrverhalten ist super, meiner eignet sich super für Langstrecken und zum Cruisen. Es passen aber leider nur 2 Bikes und 2 Personen rein. Vr / Hr abmontieren und dann kann man die Bikes stehend nebeneinander platzieren. Hab das Capra in L. Zum Sattel hat es hinten noch viel Platz, bei den Lenkern muss man dann bissi rumhantieren damit es sicher sitzt. Zudem hat es ein stufenheck und dieses hat schon Bekanntschaft mit Kettenblart gemacht. Die Kombi Variante ist glaub stufenlos.

Spiele schon lange mit dem Gedanken mir ein neues Auto zu besorgen. Um eben mehr Platz für Bikes und Kumpels zu haben. Da ich mir aber kein Neuwagen leisten kann, viele Großraum Fahrzeuge auch nen anständigen Batzen an Geld kosten, wird es wahrscheinlich wieder einen A3 geben. Leider gibt's die neueren Modelle nicht in meiner wunsch Farbe

Darum spiele ich ja auch mit dem Gedanken einen GTI zu kaufen aber ich will eben nicht auch noch das HInterrad ausbauen, ich finde das einfach zu fummelig und würde dann ggf. die Autowahl anpassen. Den GTI gibt es auch mit Anhängerkupplung. Das wäre vielleicht eine Überlegung. So richtig Glücklich bin ich damit aber auch nicht, weil man dann das Auto nie mal irgendwo stehen lassen kann (ich zumindest nicht) ohne ständig schlechte Gedanken zu haben.
 
Darum spiele ich ja auch mit dem Gedanken einen GTI zu kaufen aber ich will eben nicht auch noch das HInterrad ausbauen, ich finde das einfach zu fummelig und würde dann ggf. die Autowahl anpassen. Den GTI gibt es auch mit Anhängerkupplung. Das wäre vielleicht eine Überlegung. So richtig Glücklich bin ich damit aber auch nicht, weil man dann das Auto nie mal irgendwo stehen lassen kann (ich zumindest nicht) ohne ständig schlechte Gedanken zu haben.

Seat Leon ST Cupra? Kleiner aber auch wesentlich günstiger als Golf Variant R. Sonst gibt's nur noch den Focus Tunier ST wenn man einen kompakten Kombi mit ordentlich Dampf will.....
Ach ja, Octavia RS 230 gibt's noch.
 
Zurück
Oben Unten