Regelmäßiger Biketreff in Stuttgart (Mittwochsfahrer)

Gestern 6 Mittwochsfahrer bei frostigen -5°C unterwegs.

Schneedecke weitgehend griffig, unter Bäumen auch mal nur so ein bisschen Schneestaub, an einigen wenigen Stellen aber auch Eis (tückisch unter Schnee) bzw. Eisspuren (komprimierter Schnee angetaut und dann überfroren). Ich hatte 24km und 670hm auf der Uhr (ein paar Mittwochsfahrer mit weiter Anfahrt haben teils deutlich mehr, meine Angaben sind immer relativ nah an der eigentlich Runde ab Degerloch und zurück). Das ist für die Mittwochsfahrer eher wenig, war aber aus meiner Sicht bei dem Schnee und der Kälte reichlich. :)


Geht die Abfahrt bei dem Schnee? :confused:
IMG_2901.JPG <- wie die Lemminge an der Klippe :D

Ja, geht! :)
IMG_2908.JPG

Griffig und gut zu fahren:
IMG_2891.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2901.JPG
    IMG_2901.JPG
    102,2 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_2908.JPG
    IMG_2908.JPG
    172,7 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_2891.JPG
    IMG_2891.JPG
    147 KB · Aufrufe: 9
Sa wat di krap! Ganz schön kalt hier! Meine letzte MTB-Fahrt war bei über 30 grad im Dschungel Thailands vor 2 Wochen. :D.
Geringfügig anders stellt sich die Wetterprognose für kommenden Mittwoch dar. Wäre dennoch dabei. :)
 
Paßt auf beim Fahren! An mehreren Stellen (u.a. Salamandertrail) hat jemand Überfahrrampen, die über Baumstämme u.ä. führen zerstört. Immer den hinteren Teil, zum Abrollen, den man erstmal nicht sieht. So merkt man erst beim drüberfahren, dass man hätte schanzen müssen.
 
Ich wäre gerne dabei. Hoffe es reicht mir, da ich morgen Kundentermine habe. Falls ich nicht da bin bitte pünktlich ohne mich los!

Auch wenn wir jedes Jahr die gleichen Diskussionen haben und ich @Hochdrik verstehen kann würde ich lieber auf die ungeschotterten Wege. Fahre aber auch gerne und ohne murren eine Schotterrunde mit.
 
Zurück
Oben Unten