Opladener Bahnhofsbiker

Hallo zusammen,

bei dem Sauwetter:aufreg: hab ich für morgen keinen Termin ins LMB gestellt!:heul:
Wir warten mal ab, wie es morgen früh aussieht und entscheiden dann ob wir biken gehen

bikergruß
Michael:daumen:
 
Guten Morgen zusammen,

Wir starten heute um 10.00 Uhr Bhf Opladen!!!! Kein Regen mehr!!!
Bis gleich

bikergruß

Michael

PS: der Termin steht im LMB!!
 
Hallo,

wir sind zurück von unserer Sonntagsrunde:daumen:
5 biker machten sich heute auf den Weg um Ihr bike dreckig zu machen:aetsch:
Über Imbach, Atzlenbach, Nagelsbaum, Burscheider Bad, runter ins Luisental, hoch nach Blasberg, runter zur Diepetalsperre, hoch nach Bremersheide, Lieblingstrail, hoch nach Bennert, Leichlinger Serpentinen, Schloss Eicherhof und entlang der Wupper zurück nach Opladen:D
Am Ende sahen wir alle aus wie die Schweine:aufreg:
Es waren dann 35km und 650(+100HM für Schlammboden)=750HM:aetsch:

Drecksbiker:(da waren wir noch sauber)


kleine Einlage:


bikergruß
Michael:daumen:
 
Kurze, knackig-matschige Dienstagsrunde gestern. Da hat der Guide aber auch einen rausgehauen. Wie sagte er noch: heut bin ich aber echt biestig, oder so...
Leider Abbruch nach Totalausfall eines Hinterrades. Festgefressene Achse und das unmittelbar nach Werkstattaufenthalt.
Aber alle heil und trocken heimgekommen.
Und dank Guide hab ich den Unglücksraben mit der Panne auch gefunden und abholen können
Egal, war schön...
 
Vielen Dank an juebolev für den freundlichen Pannenabschleppdienst. Das war beste Hilfe, in der Pampa, zur späten Stunde. An Papnase,
Kreathor und R-51069: Danke für die Solidarität, zeige mich bei nächster Gelegenheit bei allen erkenntlich. Die B-Gärten öffnen ja bald.
PS: Bike wird spätestens für Sonntag wieder fit. Ride on
 
Kurze, knackig-matschige Dienstagsrunde gestern. Da hat der Guide aber auch einen rausgehauen. Wie sagte er noch: heut bin ich aber echt biestig, oder so...
Leider Abbruch nach Totalausfall eines Hinterrades. Festgefressene Achse und das unmittelbar nach Werkstattaufenthalt.
Aber alle heil und trocken heimgekommen.
Und dank Guide hab ich den Unglücksraben mit der Panne auch gefunden und abholen können
Egal, war schön...

Sonne Kacke, große Panne.... und ich nicht dabei.... Vielleicht hätte mein Zauberrucksack helfen können...
 
Total seltsame Nummer.
Hinterrad dreht sich, solange man es in der Hand freischwebend am Schnellspanner hält.
Einbau in Hinterbau, läuft schon schwerer.
Schnellspanner zu und total schwergängig.
Beim Fahren hat sich das Rad quasi immer fester zugezogen bis zum Blockieren während der Fahrt.
Als wenn die Lager sich beim Fahren zuziehen.
ratlos...
 
Vielen Dank an juebolev für den freundlichen Pannenabschleppdienst. Das war beste Hilfe, in der Pampa, zur späten Stunde. An Papnase,
Kreathor und R-51069: Danke für die Solidarität, zeige mich bei nächster Gelegenheit bei allen erkenntlich. Die B-Gärten öffnen ja bald.
PS: Bike wird spätestens für Sonntag wieder fit. Ride on
Sehr gern. Was war denn die Ursache am Hinterrad ?
 
Bei den neuen Laufrädern mit Industrielagern können sich keine Lager fest ziehen ! Bei einem Konuslagersatz wäre das aber vorstellbar. Ein Achsbruch kommt auch in Frage. Mit denselben Symtomen hatte ich das auch mal so.....Ist erst beim Ausbau aufgefallen.....
 
Bei den neuen Laufrädern mit Industrielagern können sich keine Lager fest ziehen ! Bei einem Konuslagersatz wäre das aber vorstellbar. Ein Achsbruch kommt auch in Frage. Mit denselben Symtomen hatte ich das auch mal so.....Ist erst beim Ausbau aufgefallen.....
und wie ich Dich kenne, hättest Du bestimmt ein neues Lager mit Achse oder gleich ein aufblasbares Laufrad aus Deinem Zauberrucksack hervorgeholt :D
Ich meine, dass das Bike Bj. 2012 ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Jubel die Zweite.gif
    Jubel die Zweite.gif
    206,4 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

heute war was los bei uns:D
Bei herrlichem Sonnenschein ging es heute mit 11 Bikern los:daumen:
Kurz vor der Pontonbrücke musste Thomas ausscheiden (die Bereitschaft rief:aufreg:)
Mann, der hat aber heute was verpasst:winken:
Weiter ging es über Ropenstall nach Odenthal Holz, Altenberger Sportplatztrail und am Wildschweingehege vorbei zum Altenberger Dom.
Weiter zum Schöllerhoftrail:winken:, wieder runter zum Schöllerhof, dann rauf zur Kante und weiter hoch
(Dieter hat uns zu einem trail geführt:winken:, sehr steil, technisch schwierig, aber fahrbar:daumen:), dann hoch zum Obstgut Engelrath,
Jürgen war dann Käse kaufen, kam dann später noch in die Ruhlach, weiter zum Markustrail, heute super flowig:daumen:und am Ende die steile Rampe hoch (Dieter hatte 3 Fehlversuche:aufreg:), der Guide fuhr beim ersten mal direkt hoch:lol::lol::lol::lol: PREMIERE:D
.......und zum Schluss noch in die Ruhlach:bier:

Gruppenbild mit Rampensau:aetsch:


bikergruß
Michael:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, der Frühling ist da und mit ihm eine blühende Flora und trockene Trails:daumen:

....ja trockene trails hatten wir heute:daumen:... bis auf den Bach im Luisental da war keine Brücke und schon waren wieder fast alle naß:aufreg:
Aber der Reihe nach:
Heute gab es eine Feierabendrunde ab Opladen über Neue Bahnstadt Lützenkirchen, Groß Hamberg, Lambertsmühle, Markustrail,
(heute die Rampenkönige Klaus u. Michael:anbet:), Haus Landscheid, Burscheid, Luisental, Diepental und über die Bahntrasse zurück nach Opladen, war eine schöne flowige Runde heute:winken:, 32km und 450 HM, ich war dann um 20.15 Uhr zuhause:daumen:(ging noch ohne Licht!!)

Gruppenbild mit Rampenkönige Klaus u. Michael:


bikergruß
Michael:daumen:
 
Zurück
Oben Unten