Der Kokopelli
50.nrth
Und hier passend zu den gekürzten XTR Kurbeln das neue Innenlager:
Der Vorteil bei Vierkant-Innenlagern ist, dass man die Dinger in fast jeder Länge bekommt. Man kann also die Länge so reduzieren, dass die Kurbelarme gerade so am Rahmen vorbei gehen. In meinem Fall hieß das eine Reduzierung von 164mm Achslänge auf 137,5mm Länge. Nebenbei dadurch nochmal 40g gespart. Dummerweise gab´s das Innenlager in dieser Länge nur in Bulgarien, doch nach einer mehrtägigen Reise traf es tatsächlich hier ein!
Ersparnis: 40g
Der Vorteil bei Vierkant-Innenlagern ist, dass man die Dinger in fast jeder Länge bekommt. Man kann also die Länge so reduzieren, dass die Kurbelarme gerade so am Rahmen vorbei gehen. In meinem Fall hieß das eine Reduzierung von 164mm Achslänge auf 137,5mm Länge. Nebenbei dadurch nochmal 40g gespart. Dummerweise gab´s das Innenlager in dieser Länge nur in Bulgarien, doch nach einer mehrtägigen Reise traf es tatsächlich hier ein!
Ersparnis: 40g
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: