Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

Dann sollte man sich aber auch mal überlegen ob man nicht ne Trinkblase in der Rahmentasche benutzen will. Ich find das deutlich angenehmen zum während der Fahrt trinken als Flaschen. Nachteil ist halt dass es beim Auffüllen bisschen nerviger ist.
Ist sicher auch eine gute Lösung. Ich würde aber gerne den Platz in der Fullframebag anderweitig nutzen wollen.
 
Der Adapter müsste so hoch wie möglich am Oberrohr angebracht werden. Dann stört der sicher nicht beim Pedalieren.
ich habe mit dem Knie schon Handys samt Halterung vom Lenker gekickt
von unzähligen blauen Flecken an der Bein Innenseite die irgendwie Kontakt mit Oberrohr, Vorbau(schrauben) oder gar Shiftern hatten, ganz zu schweigen.
mir reicht die Breite der Ranger schon, die gibt wenigstens etwas nach ;)
Trinkblase in der Rahmentasche benutzen
so mach ich das mittlerweile
 
Ansonsten gibt's immer noch die Möglichkeit einer Trinkweste oder eines Trinkrucksacks.
P.S.: Apidura hat ihre Trinkblase für Weste und Rucksack jetzt endlich auch als Ersatzteil zum nachbestellen. Vielleicht für den einen oder anderen interessant. Irgendwann sind die Dinger ja mal durch wenn man nicht ausschliesslich klares Wasser einfüllt. Das hat mich immer geärgert, dass es die nicht einzeln gab.

Oder man montiert die Flaschen seitlich der Arschrakete > Topeak BackLoader Wishbone

Das wäre auch noch eine Möglichkeit die Flaschen aus dem rahmendreieck zu bekommen, und falls die Gabel schon voll ist. Vorteil: Das Ding stützt Arschraketen bis maximal 18cm Breite zusätzlich und verringert/verhindert Wackeln.
 
Hallo Leute,

habt ihr auch das "Problem" das beim pedalieren die Oberschenkel leicht an der Satteltasche reiben? Oder geht das nur mir so... ? :confused:

Habe ein Apidura Racing Saddle Pack und eine Topeak Backloader 6 Liter.

Wie ist das so bei euch?

Danke & Viele Grüße
Marcus
 
Hm seit ich von klassischen Arschraketen weg bin hin zu tailfin merk ich nix mehr. Aber ich bin auch mit den Apiduras (Racing, Expedition) irgendwie nie dagegen gekommen.

Hast du eine Stütze ohne Setback/Versatz und den Sattel weit hinten? Vielleicht liegt das daran?
 
Ich nutze eine Acepac Satteltaschen mit Harness-System. Ab und an kommt es vor, dass die Oberschenkel leicht am Holster scheuern. In meinem Fall reicht es den Klettverschluss neu zu spannen.
 
Hallo Leute,

habt ihr auch das "Problem" das beim pedalieren die Oberschenkel leicht an der Satteltasche reiben? Oder geht das nur mir so... ? :confused:

Hatte das Problem mal. Jetzt packe ich einen Ersatzreifen als Abstandshalter zwischen Sattelstange und Arschrakete. So ist die Tasche ein paar Zentimeter weiter hinten und nix reibt mehr. Ob das bei deiner Tasche auch passt, weiß ich aber nicht.

mfg
der Ray
 
Fargo 2.0 im bikepacking-pickup-modus.
Eigentlich viel zu viel Stauraum…
IMG_8880.jpeg
 
Hm seit ich von klassischen Arschraketen weg bin hin zu tailfin merk ich nix mehr. Aber ich bin auch mit den Apiduras (Racing, Expedition) irgendwie nie dagegen gekommen.

Hast du eine Stütze ohne Setback/Versatz und den Sattel weit hinten? Vielleicht liegt das daran?
Ja, tatsächlich ist der Sattel relativ weit hinten, auch die Stütze hat ein Setback.
Leider kann ich nicht viel am Sattel verstellen, aber dann versuche ich es einfach mal damit ein wenig mehr Platz zwischen Stütze und Tasche zu bringen :)
 
@ONE78 Sehr cool 👌

Hat sich das mit der Schelle und dem Schalter bewährt? Hat das Umgreifen mit der Zeit genervt oder so? Denke halt über die Lösung auch immer mal wieder nach.
 
@ONE78 Sehr cool 👌

Hat sich das mit der Schelle und dem Schalter bewährt? Hat das Umgreifen mit der Zeit genervt oder so? Denke halt über die Lösung auch immer mal wieder nach.
Die Lösung hab ich jetzt seit vielen Jahren, am letzten Fargo hatte ich das auch erst so und danach ne Rohloff mit drehgriff am Vorbau. Das passt mir für den gemütlichen Reisepanzer sehr gut. Da muss ich nicht ständig oder schnell schalten, da ist einfach und sorglos wichtiger
 
Sagte ich ja auch schon:

Ich hatte weiter oben ja mein Konzept vorgestellt:


Jetzt habe ich es während sechs Tagen in den Westalpen getestet und es hat so funktioniert, wie ich es mir vorgestellt habe.
Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5+6


Ja, der Platz hat gereicht. Ich habe zwar eine passende Rahmentasche, aber ich wollte mit Wasserflaschen fahren.


Ich hatte alles dabei, was es für eine Herbsttour in den Alpen mit Draussenübernachtungen und selberkochen so braucht und Platz für Essen für 2 Tage. Nur auf längere Zeit schlechtes Wetter wäre ich nicht eingestellt gewesen.


Die längste Tragepassage waren 1000 Höhenmeter am Stück. Da war ich schon froh, dass ich nicht mein Cotic Solaris auf dem Buckel habe.

Der Vorteil mit dem Rucksack und dem Gepäckträger, ist, dass man alles rüttelfrei am Rad unterbringen kann:
img_20231015_095851-01-jpeg.1794933


und bei Bedarf auch alles schultern kann:
img_20231013_133418-01-jpeg.1793680


Ausserdem bietet der Rucksack eine gute Fläche, auf der man die Solarzelle während der Fahrt deponieren kann.
img_20231014_171253-01-jpeg.1794326


und auch wenn man ihn auf dem Rücken hat:
img_20231013_135304-jpg.1793682


Kurz: Es hat alles gepasst, und ich würde es wieder so machen :daumen:
 
Zurück
Oben Unten