Ich finde das Bike rattenscharf und der Radstand ist jetzt auch nicht viel mehr als bei meinem GAM mit 1266mm.
Doch, das ist schon viel mehr.
Vor allem, wenn man sich vor Augen führt, in welchem Umfang sich die Parameter unterscheiden, über die die verschiedenen Größen eines Modells festgelegt werden. Modellübergreifend repräsentieren ca. 100 mm mehr oder weniger Länge teils schon drei verschiedene Einsatzbereiche.
Ich würde dein Bike gerne mal ohne den Heckträger sehen.
Kommt ganz sicher bald.
Aber, apropos, was ich ziemlich lustig fand gestern: Ich hatte den Eindruck, dass das Bike als sehr "normal" wahrgenommen wird und ich vermute, dass das sehr stark am Gepäckträger liegt. Mittlerweile fahren ja viele Longtails als Lastenräder und zum Kindertransport durch die Gegend, da wirkt das Esker - von der Gabel abgesehen - nicht besonders ungewöhnlich.
Die Shrednoodle sorgt da erfahrungsgemäß für mehr Verwirrung.
Ohne den Träger fehlt optisch das vertraute Element und wahrscheinlich fällt die Besonderheit des Bikes dann mehr ins Auge. Schön ist auch, dass die Cadaero-Tasche optisch und von der Positionierung her an den Akku eines E-Bike Tiefeinsteigers erinnert.
Ich finde das Konzept von einem MTB-Longtail so gut
Wenn Esker den Rahmen in Stahl bringt, oder Salsa das Blackborrow in Non-Fat, oder Surly auf Basis vom Karatemonkey …
Ich würde ja schwach werden.
Danke das du uns mit deinem Aufbaufaden teilhaben lässt. Wir bekommen bestimmt noch jede Menge an tollen Fotos von deinem großartigen Aufbau
Ich dachte ja nicht, das der Rahmen so schnell bei uns auftaucht, wie gut das ich mich geirrt habe.
Danke dir und sehr gerne!
Eine Stahl-Variante ist laut Esker im Bereich des Möglichen, wenn sich aus den Verkäufen der Titan-Variante eine entsprechende Nachfrage ableiten lässt.
Ich hatte auch überhaupt nicht damit gerechnet, dass das LVS auf irgendeine Art und Weise in meine Reichweite kommen könnte, aber unverhofft kommt eben manchmal dann doch oft. Hätte Chris mir nicht geschrieben, dass sie hier einen Layover haben und ob wir uns treffen wollen, dann wäre das Bike jetzt niemals bei mir. Ich bin wirklich dankbar und sehr glücklich, dass das möglich gemacht wurde.
Das letzte Quartal 2023 war generell einfach sehr gut zu mir.
Als ich am Anfang den Rahmen sah und die Bilder von Esker, dachte ich, ein Rad, dass man nicht braucht. So langsam brennt sich das Teil aber in meinen Schädel ein. Ich finds total cool und könnte mir die Maschine auch gut vorstellen. Der Gepäckträger gefällt mir auch sehr gut und passt prima dazu. Allerdings ist der ja ein mega Klotz, und haut auch mächtig ins budget rein. Aber
@Fabeymer sagtest ja, das Esker hier an einer Entflechtung dran sei. Wir werden sehen, nicht, dass ich am Ende immer 2 Ketten auf einmal bestellen muss....
Danke auch dir!
Bei mir war's das komplette Gegenteil, ich wusste sofort, dass ich sowas will. Das DIY-Longtailfargohirngespinst aus Titan, super geil! Ich hätte nur nicht dran geglaubt, dass ich da irgendwie rankommen könnte, ohne dass es finanziell komplett unvernünftig wird.
Der Gepäckträger bietet schon noch etwas Spielraum zur Optimierung, vielleicht tut sich da noch was bei meinem...mein sehr guter Freund und Löterich Davo meinte am Samstag, dass wir den in seiner jetzigen Form mal als "Grundversion" im Kopf haben.
Die 300 $, da bin ich ehrlich, die waren mir dann irgendwie auch schon egal. Ich bin sicher, aus Esker tüftelt da rum, die aktuelle Serienversion liegt gewichtstechnisch schon gut unter den 2600 g der ersten Iterationen.
Ich finde das Rad echt toll! Vor allem dass du den Hinterbau mit der Gabel kombinierst ist einfach mal unübertrefflich
.
In der Seitenansicht würde ich mir persönlich noch etwas mehr Farbenfroheit wünschen weil der titangraue Rahmen ne gewisse Grund-Depression ausstrahlt. War eine bunte Kurbel schon Thema? Oder Bunte/Skinwall
Reifen?
Trotzdem: Geiles Rad
...und nochmal danke!
Ich muss sagen, ich hatte mir den Rahmen etwas heller vorgestellt und stimme dir auch zu, dass die farblichen Akzente nicht ganz so zur Geltung kommen (besonders in der Seitenansicht), aber das mit den Farbtupfern passt mMn nach wirklich gut zu der Zeitlosigkeit, mit der Titan assoziiert wird. Die Cadaero-Tasche hätte ich auch irgendwie knallig nehmen können, aber das Schwarz mit dem dezenten Streifen schien mir dann doch die langfristig sinnvollere Wahl.
Bei der Kurbel dachte ich zuerst an eine eeWings (klar), aber das CK Innenlager lag noch in der Kiste und für den Preis der Kurbel allein (ein würdiges Innenlager hätte ich dann auch noch gebraucht) habe ich mir einen Großteil der Komponenten kaufen können, die mir für den Aufbau noch gefehlt haben. Skinwall-
Reifen sind sicher eine Option, wenn die Ranger irgendwann runter sind.
Soweit die Gedanken zum Montagabend...wobei, eine Sache noch: Ich werde mir so eine Aufnahme für die Gabel besorgen, wie sie beispielsweise für Schienensysteme zum Radtransport im Auto verwendet wird und die mit dem Gepäckträger verheiraten.
Dann kann ich ein zweites Bike ziehen und mir endgültig den Sticker mit dem durchhängenden Dackel verdienen.