Zwei Ketten für ein Mollelujah: Esker Hayduke LVS Tit[A]nium Midtail

Ja, okee…

Anhang anzeigen 1865970

Ich finde auch, dass das sehr gut passt…nicht nur optisch, sondern auch von der Charakteristik der Gabel, die ich von der Shrednoodle gewohnt bin.

Insgesamt sieht‘s schon ziemlich nach Fahrrad aus, auch wenn‘s sicher Leute geben wird, die das so nicht unterschreiben würden. 🤭


PS:
Natürlich musste die Noodle ihre exquisite Gabel nicht abgeben. Keine Sorge also, sie sieht immer noch gewohnt avantgardistisch aus, ganz so, wie man sie kennt, liebt und bewundert.
ist das Bestandteil einer Führerscheinprüfung?

Sie sind Fahrer des unten abgebildeten Gefährts. Welche verkehrssichernden Maßnahmen müssen Sie vor Abfahrt ergreifen?

[ ] Anbringung einer roten Signalflagge am Heck des Vehikels
[ ] Anbringen eines "I only ride Park" Stickers
[ ] Überstreifen der Jeansweste, Montage des veganen Fuschschwanzes und mit geschmeidigem "Yeeeeehaaaw" losfahren
 
Ist das der Racktime-Bügel unterm Vorbau?

Ja genau.
Voll toll und sehr kundenfreundlich, dass erst auf der Schachtel erwähnt wird, dass das Teil nicht für Carbonschäfte zugelassen ist. Ich bezweifle aber stark, dass da was passiert...es ist ein 50 mm tiefer Expander drin, das Teil sitzt fest und viel Gewicht wird da nicht draufkommen. Ich rechne mit max. 2 kg, zugelassen sind 5 kg. Davon abgesehen klemmt der Vorbau ja auch am Carbonschaft und da wirken nochmal ganz andere Belastungen...
Aber grundsätzlich ein cooles Teil, leicht, günstig und sieht auch ganz schickt aus.

Das ist schon irgendwie ganz geil so!

Danke! :herz:


:herz:

Das hab ich auch gerade gedacht. Was für ein Radstand. Aber Fabian Du könntest noch den Schriftzug von der SLX abmachen. :bier:

Der Radstand beträgt auch mit der Trust 1350 mm. Das sieht nur länger aus...und lustig irgendwie, nur knapp 70 mm länger als die Noodle, trotz 160 mm mehr an Kettenstreben. 🤭 Der Schriftzug gefällt mir, der darf bleiben.

Die Frage nach dem absoluten und ewigen "Meister aller Aufbauten" ist hiermit geklärt! Das ist schon jetzt nicht mehr zu toppen!
Ich bin total begeistert:daumen::daumen::daumen::daumen::anbet::anbet::anbet:

Ohje, das ist ein bisschen viel der Ehre...aber vielen Dank natürlich trotzdem! 🥲

sie hart nach Cruiser aus. Wird stark. In dem Setting gefällt mir die Forke auch rrichtig gut.

:herz:
das ist sooooooooooooooooooooooooo krass.
hammer!

:herz:
 
Ja, okee…

Anhang anzeigen 1865970

Ich finde auch, dass das sehr gut passt…nicht nur optisch, sondern auch von der Charakteristik der Gabel, die ich von der Shrednoodle gewohnt bin.

Insgesamt sieht‘s schon ziemlich nach Fahrrad aus, auch wenn‘s sicher Leute geben wird, die das so nicht unterschreiben würden. 🤭


PS:
Natürlich musste die Noodle ihre exquisite Gabel nicht abgeben. Keine Sorge also, sie sieht immer noch gewohnt avantgardistisch aus, ganz so, wie man sie kennt, liebt und bewundert.

Seeeeehr geil :love:

Um den Lenker bau ich auch grad was drumrum :lol:
IMG_6863.jpeg
 
❤️

Und auch schon die Passende Route zum Rad im Kopf ?
Diese Kiste und lebenslang bezahlten Urlaub .

Ich hab auf jeden Fall Bock auf Berge...möchte u.a. den Zillertal Trail damit machen, dann nochmal für ein paar Tage in die Gegend um Bormio, in den Bayrischen Wald und 'ne Acht um/durch die Ammergauer Alpen fahren, die ich während Corona mal gebastelt habe und die noch auf der Liste steht. Außerdem auch Tages- und Wochenendtouren im Gebirge auf Geläuf, das für die Shrednoodle zu zahm ist und wo ich es komfortabler als mit dem Mehteh haben möchte.

Wirklich lange Touren durch abgelegene Regionen wie die Iceland Divide sind noch nicht geplant, aber ich werde das Rad (hoffentlich) auch für kleinere Trips mit meiner Freundin und ihrem achtjährigen Sohn nutzen und da dann eben den Großteil des Gepäcks transportieren. Da kommt dann z.B. das Vierpersonenzelt auf den Gepäckträger und so weiter...

Ich denke jedoch, dass ich das Rack gar nicht permanent am Rad lasse, weil ich es für die meisten Touren nicht brauchen werde. Aber es mitzubestellen, das war ein No-Brainer, sowohl wegen des Buddy-Discounts als auch wegen der Versandkosten, die so nur einmal fällig wurden. Und haben und nicht brauchen ist bei solchen Dingen besser als brauchen und nicht haben. ;)
 
@Fabeymer: Mich würde interessieren, wie sich das Teil fährt, und am liebsten voll beladen.
Vielleicht kannst du ja mal hier auch ein paar pics vom Gerät mit Urlaubsbepackung posten, wenn es soweit ist :awesome:
 
@Fabeymer: Mich würde interessieren, wie sich das Teil fährt, und am liebsten voll beladen.
Vielleicht kannst du ja mal hier auch ein paar pics vom Gerät mit Urlaubsbepackung posten, wenn es soweit ist :awesome:

Das mache ich sehr gerne!

Heute bin ich ein bisschen rumgerollt...das Gefühl, im statt auf dem Bike zu sitzen ist stark ausgeprägt, beim Rauffahren von Rampen (nix Langes, eben aus der Tiefgarage und so) merkt man, wie stabil und satt das Rad sich anfühlt. Allerdings fühlt es sich beim Versuch, das Vorderrad hochzuziehen auch so an, als würde jemand gegenhalten. 😁
Bei Hindernissen (ich kann bis jetzt nur von Bordsteinen sprechen) kommt der Schlag aufs Hinterrad mit Verzögerung, das ist ziemlich ungewohnt. Ich würde sagen, dass man diese Eigenheiten kennenlernen muss und sie dann aber wahrscheinlich zu seinem Vorteil nutzen kann.

Eine agile Fräse für technische Trails wird aus dem Esker auch unbeladen nicht werden, aber für das, wofür es gedacht ist, kann ich mir vom Gesamtkonzept des Bikes her kaum etwas Besseres vorstellen.
 
Zurück
Oben Unten