*FATBIKE* Bilder Thread

Netzfund
577849_216530978480991_605082126_n.jpg
 
Wieder geniale Bilder hier zu sehen!

Besonders die hochauflösenden Impressionen von Kittie und martn machen Lust auf Winter + Fatbike!

@martn: Wie taugt dir dein Necromancer als SSP? Ich stelle mir das als extra Schippe Anstrengung vor.

Der Netzfund ist natürlich ein ganz alter Kalauer in der Fatbike-Gemeinde. ;)
 
das dürfte ein salamandre sein. sehr schick, in der tat! http://www.salamandre-cycles.com

kittie, jo ich bin teil des dresdner karl ranseier raubelwalzerquintetts, bekannt aus funk und fernsehen, :D
letztes jahr nur mit dicken vorderrädern... diesen winter starten wir richtig durch.

flowinflo: danke! ich fahr schon seit jahren singlespeed (lange zeit sogar ausschließlich), war mir also in etwa bewusst, worauf ich mich einlasse. es ist hart im schnee. momentan is 32:20 gekettet und ein 22er ritzel liegt bereit (spätestens wenn ich mit gepäck ins gebirge will, kommt das dran). das kleine blatt hab ich sicherheitshalber auch auf der kurbel gelassen. wenns gar nich geht, kommt ein kettenspanner dran und ich wechsel von hand zwischen den beiden kettenblättern.
aber ersma versuch ich, so klarzukommen, keine lust auf kettenschaltung im schnee (und für ne nabenschaltung war grad kein geld da), ;)
 
ich glaube der Unterschied ist das beim 2er das Rad eloxiert ist, beim 3er gepulvert(lackiert)... ansonsten sind wohl die Anbauteile die sich unterscheiden... so war es zumindest bis 2012...

... bei den 2013er Modellen mit dem Actenuator Dropouts (ich find die GEIL!)... erkenne ich den Unterschied aber auch nicht...die scheinen alle gepulvert zu sein... nur der Unterschied ob es eine 10fach Kasette oder eine 9fach Kasette ist...plus ein anderer Lenker und Kette...
 
ich glaube der Unterschied ist das beim 2er das Rad eloxiert ist, beim 3er gepulvert(lackiert)... ansonsten sind wohl die Anbauteile die sich unterscheiden... so war es zumindest bis 2012...

... bei den 2013er Modellen mit dem Actenuator Dropouts (ich find die GEIL!)... erkenne ich den Unterschied aber auch nicht...die scheinen alle gepulvert zu sein... nur der Unterschied ob es eine 10fach Kasette oder eine 9fach Kasette ist...plus ein anderer Lenker und Kette...

Danke dir! :daumen:

War die halbe Nacht wach und habe Fatbike-Videos geschaut. :p
Überlege ob Pugsley oder Mukluk...

Nimmt man die gewohnte Oberrohrlänge beim Fatbike, so wie vom 26" oder 29" gewohnt?
Beim Mukluk wäre das ein "M" bei 1,80m Körpergröße.. :ka:

Sorry für OT, ich weiß Bilder-Thread
.
 
das dürfte ein salamandre sein. sehr schick, in der tat! http://www.salamandre-cycles.com
Ich glaube, ich bin (mal wieder) verliebt :D Was ich mit meinem Französisch auf der Homepage noch identifizieren kann, klingt wirklich interessant.
Das nächste mal, wenn ich auf französischen Passen Gummi lass, muss ich wohl auch einen Abstecher nach Ardèche machen :)
 
Das wäre auch mein Favorit!! :) So wie oben abgebildet....

Heute ein persönliches Angebot bekommen.
2012er Mukluk Rahmen-Kit in blau 485 € (Quelle wird nicht verraten!!)
Blau liegt mir nicht ganz soooo.

Was meint die Gemeinde zum Angebot?
 
Vor einer halben Stunde war ich auf deren Seite und habe die Bilder bestaunt und die Bikes sind wirklich eine Augenweide!

Weshalb genau sagt dir das Gelbe eher zu?
Die Preise für die Rahmen sind mit 750€ aufwärts gar nicht mal unbezahlbar.

@Lotte.2000: Das Fatty ist sehr hübsch und die Bilder machen Bock auf eine Probefahrt - sofort! Einzig die Gabel finde ich mit den Ecken nicht so passend zu den sonst geschwungenen Rohren. Da würde eine wie die des Moonlanders oder Salamandres besser passen. Sonst aber wirklich schick, besonders mit der puristischen 1x10 Schaltung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zum Dicken! Kleine Frage am Rande:
Steht auf den Reifen noch irgend ein Hersteller drauf? Es scheint so, als wenn On-One die Teile selbst produzieren lässt, weil ja sogar die Sternen im Gummi zu sehen sind.
@taunusteufel78

Schau mal bei denen vorbei (http://bikeparts-online.de/bpo_new/site_frameset.php?page=home)
Die machen Set-Preise, die sich gewaschen haben :D und 2% Skonto gibt es auch noch.
 
Das wäre auch mein Favorit!! :) So wie oben abgebildet....

Heute ein persönliches Angebot bekommen.
2012er Mukluk Rahmen-Kit in blau 485 € (Quelle wird nicht verraten!!)
Blau liegt mir nicht ganz soooo.

Was meint die Gemeinde zum Angebot?

wenn er in zwei wochen im bikemarkt landet bekommst Du von mir max. 350 ;)
mir liegt blau.
 
Zurück
Oben Unten