Diskussionsthread zur Wahl des IBC Classic Bikes 2013

So, alle Stimmen abgegeben. War in der Tat teilweise sehr schwierig. Letztendlich blieb mir nichts anderes übrig als die Räder die für mich in der falschen Kategorie eingestellt waren einfach außen vor zu lassen. So hätte auch ich einige Bikes aus den Kategorien B und D in A durchaus ganz ganz vorne gesehen. Der Grundgedanke der Kat.D sollte meiner Meinung nach in den "sinnvollen Modifizierungen" liegen (Aktuelle Reifen, Kette, etc. Verschleißteile eben).
Kat. A schließt ja nicht aus dass die Bikes auch gefahren werden, oder? Die Kernaussage der Kat. A liegt in meinem Verständnis auch im P.C., nicht in dem Beispiel "Katalogaufbauten" (die ja damals eh kaum in freier Wildbahn zu beobachten waren). Das dann aber auch konsequent.
Andere Bikes wiederum kannte ich ohne wesentliche Änderungen aus dem Vorjahr schon, ansonsten hätte z.B. Frankys Fat Ti die volle Punktzahl von mir bekommen.

Alles in allem aber mal wieder ein toller Contest mit überwiegend traumhaft schönen Bikes! Danke an alle Teilnehmer:daumen:
 
Findet Ihr nicht, dass Ihr Euch zuviele Gedanken darüber macht, was wo rein gehört, als einfach in den Kategorien abzustimmen und fertich?

VG

Moritz
 
So ganz Unrecht hat er damit aber nicht!;)

Hab aber trotzdem die Bikes bewertet, die mir am meisten zusagten.
Das hängt ja auch sehr viel vom persönlichem Geschmack ab.
Was mir auch noch wichtig war, ich habe die Bikes bewertet und nicht die Besitzer.

Gruß Andre!
 
Bei der ganzen Bewerterei find ich es fast am schwierigsten sauber zu trennen.
- Geiler Rahmen, meine Marke etc.
- Aufbaukonzept
-Qualität des Aufbaus

Toller Rahmen aber eher zusammengewürfelter Aufbau...
Solider Großserienrahmen aber durchgezogenes und sauber verbautes Aufbaukonzept...
Was hat mehr Punkte verdient???

Gruß
Lars
 
aufbaukonzept und qualität des aufbaus! ganz klar

darin liegt die kreativität, nen teuren rahmen kaufen und irgendwas dranschrauben kann jeder
 
sehe ich ähnlich. Deine bikes sind ein Super Beispiel für Klasse umgesetzte Aufbauten.
Den Dagger Rahmen einzeln betrachtet finde ich jetzt nicht soo spannend.
Als Komplettrad in dem Aufbau allerdings...:love:

Gruß
Lars
 
90er jahre fully-rahmen (gibt natürlich wie immer auch ausnahmen) waren doch alle eher konservativ
aber genau das war beim dagger auch Dan Glimm´s ziel, das MBA magazin nannte es "no-nonsense design"
 
Hallo zusammen,

zur kurzen Info: durch einen "kleinen Dispositionsfehler" meinerseits werden die Ergebnisse der Auswertung wohl nicht schon am Sonntag zur Verfügung stehen können.

Ich schaffe das leider erst am Montag und hoffe, dass das kein großes Problem ist.

Ich hoffe, Ihr könnt schlafen in der Nacht zu Montag! :D
 
Gratulation an alle Teilnehemer!
Grossen Respekt für die geleistete Arbeit!
Riesen Dank an die Organisatoren fürs ermöglichen der Wahl!

Beste Grüsse
Stefan
 
Ich muss mich schon mal vorab für die vielen Punkte bedanken,damit hatte ich echt nicht gerechnet:daumen:

Der ist für euch:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=CuBvSE_CGKw"]The LOX - Money, Power, Respect (feat. Lil Kim & DMX) - YouTube[/nomedia]


VG

Simon
 
Wow es sind wirklich Phantastische Bikes dabei :love:, wie auch schon letztes Jahr, ein Bike kam mir allerdings beim betrachten des Contests vom letzten Jahr irgendwie Bekannt vor!?
War es nicht eigentlich so, das es die Regel gab das keine Bikes aus dem Vorjahr teilnehmen

8. Bikes, die bereits im direkten Vorjahr am Wettbewerb teilgenommen haben, sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Eine Ausnahme kann gemacht werden, wenn das jeweilige Bike im Vergleich zum Vorjahr wesentlich verändert wurde und ein völlig neues Setup erhalten hat (ein neuer Vorbau reicht hier nicht...).


Was ist den mit dem 1993er Fat Chance Titanium aus der Kategorie D, das ist doch letztes Jahr schon dabei gewesen in Kategorie B, stand doch sogar auf dem Treppchen ;)

Nichts für Ungut, aber das ist mir halt aufgefallen.

Gruß Bernd
 
In Kategorie D hat sich noch ein weiteres "Kuckucksei" eingeschlichen... das KLEIN Adept ist ja eigentlich ein 28er Hybridbike oder Trekkingrad... konnte ja keiner ahnen, dass die Spielregeln so lax gehandhabt werden - u.a. auch im Bezug auf die Anzahl der Fotos.

Aber der olympische Gedanke zählt - mit dem Unterschied, dass es hier nicht um die "Wurst" geht... sondern um Almetall dessen realistischer Restwert stark gegen 0,- EUR tendiert. Vesucht mal die hier gezeigten Räder in einem Radladen in Zahlung zu geben... da bleibt wohl kein Auge trocken.

Wie leicht sich dieser virtuelle "Schwanzvergleich" manipulieren lässt, hat man glaube ich vor Jahren sehr gut erkennen können, als eine klassische "Stadtschlampe" aufs Treppchen fuhr - schwupps gab es im Folgejahr ein Regelupdate - no go für Schutzbleche, Licht etc... Wobei grad hier in der Kategorie D der richtige Platz für diese daily users ist, die mit dem Rad z.B. täglich zur Arbeit fahren - bei Wind und Wetter...Ja sowas gibt es wirklich...

Über Freud und Leid bzw. Sieg und Niederlage entscheidet letztendlich auch ein gewisser Sympathiebonus des Besitzers und seine Aktivität im Forum. Somit ist ein objektive Wahl kaum möglich.

Vorallem in der Kategorie A - sollte man hier besonders genau hinschauen und vielleicht auch etwas kleinlicher sein... Gleich beim ersten Rad das dort präsentiert wird, sind Reifen montiert die 100%ig nicht period correct sind - zumal ein Hinterreifen auch vorn montiert ist. Auf andere Fauxpas wurde hier ja schon hingewiesen. Diese Liste liese sich wohl noch deutlich verlängern. Aber auch hier gehen ja die Meinungen der geneigten Leserschaft auseinander. Ich persönlich bin der Meinung die Kategorie A sollte den absoluten Hardlinern vorbehalten sein. Aber wo fängt man an und wo hört man auf? Aussenüllen, Züge, Schläuche? Wo darf geschummelt werden? bei allen nicht sichtbaren Teilen? Und falls ja, sollte man dann der Fairness halber dies bei der Radbeschreibung zwingend erwähnen müssen?

Das alles wird sich nicht umsetzen lassen, da die Räder von den Forumsteilnehmern gewählt werden und nicht von einer (qualifizierten) Jury.

Ich nehme mir jedes Jahr ein wenig meiner kostbaren Zeit, im Wissen, dass ich es mit meinen Fotokünsten und Ausstattung in Kombination meiner Lieblingsmarke nie aufs Treppchen schaffen werde. Versuche aber dennoch mich innerhalb der Spielregeln zu bewegen. Wenn das jeder beherzigt, dann wäre der Wettbewerb schon etwas fairer und übersichtlicher. Qualität (des Bikes) vor Quantität.

Schönes Wochenende - und das Radfahren nicht vergessen ;-)
 
"Über Freud und Leid bzw. Sieg und Niederlage entscheidet letztendlich auch ein gewisser Sympathiebonus des Besitzers und seine Aktivität im Forum. Somit ist ein objektive Wahl kaum möglich."


Und genau das habe ich bei meiner Punktevergabe ausgeblendet;)

Und wie man sehen kann, sehen das einige Forumsmitglieder auch so!

Wie man an den Punkten bei meinem Rad sehen konnte.

Ich bin noch gar nicht so lange hier aktiv und kenne auch nicht alle
Mitglieder, die mein Rad bewertet haben.

Aber ich habe mich über jeden einzelnen Punkt für mein Rad sehr gefreut:)


Lieben Gruß

Andre!
 
männer

das war echt nich einfach.....
so viele tolle bikes
und nur so wenige punkte, die man zur verfügung hat

hab mich selbstverständlich auch bemüht....die räder zu bepunkten und nich die reiter

vielen dank an alle teilnehmer und die organisatoren
:daumen:
glück auf
der markus
 
So meine Punkte sind auch verteilt, war wie zu erwarten echt knifflig.
Danke auch von mir an alle Teilnehmer und vor allem den Organisatoren und Stimmenauszählern.
Was ich schade finde, ist daß einige sich im der Diskussion zu sehr mit Erbsenzählerei beschäftigen, bei diesem Niveau doch echt überflüssig.

Passend zum auszählen was für die Ohren.

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=E23IiKznhF8"]Still Counting ☆ Volbeat ☆ Live at Rock am Ring 2010 - YouTube[/nomedia]
 
So Jungs, die Abstimmungsthreads sind geschlossen.

Vielen, vielen Dank an alle Teilnehmer und Wähler. Nun gehts ans Stimmen auszählen - danke Chris! :) :daumen:

Christian wird das Ergebnis voraussichtlich Montagabend veröffentlichen.

Schönen Sonntag!

Grüße
Sebastian
 
Wer lesen kann... :D Das offizielle Ergebnis gibts voraussichtlich heute Abend...

:hüpf:
s-nahrung-popcorn03.gif
s-div-lupe.gif
:bier:
ich gugg doch imma nur Billaazzz...Sebastian...ne... :D
 
Zurück
Oben Unten