Lupine Piko/Gemini Duo Clone

So, ich gebe auch mal meinen Senf dazu, und habe anschliessend ein Paar Fragen an Euch (sorry vorab für den Roman :rolleyes:):

Ich war Heute persönlich bei meine zuständigen Zollamt und habe die Ware nicht bekommen.

Konkret:

Hatte Mitte Oktober bei wallbuys die Lampe bestellt.
Kam dann über Niederaula zu meinem zuständigen Zollamt. Dort wurde das
Paket geöffnet und dann der zuständigen Marktüberwachungsbehörde vorgelegt. Diese entschied "nicht einfuhrfähig"

Die Ware lag, da ich in Urlaub war 10 Tage beim Zoll, ich musste nichts zahlen.

Am Zollamt hatte ich dann doch noch ein Paar Fragen.
Dafür kam dann extra die sehr nette Zollamtleiterin.

Warum nicht einfuhrfähig ?
...wegen fehlen eine CE Zeichens

Warum bekommen viele doch die Lampe.?
....Der Zoll hat nicht die personellen Ressourcen alle Sendungen zu öffnen, die geöffnet werden, gehen nicht durch.

Also hoffen dass die Sendung nicht geöffnet wird:D

Ich habe wallbuys kontaktiert, wegen Geldrückgabe und Lösungsmöglichkeit des Problems ( CE Zeichen )

Werde berichten

Evtl. schreibst du dein zuständiges Zollamt noch dabei, du bist jetzt wohl der erste mit seriösem Account dem das passiert ist. Bei allen anderen ist das Teil nachdem man die Steuern gezahlt hat durchgekommen.

So, selbiges ist mir jetzt auch passiert, nachdem ich diese Lampe gekauft habe:

[http://www.ebay.de/itm/SolarStorm-5...rad_Schuhe&hash=item19de50dc9f#ht_4184wt_1130

Habe einen Brief von DHL bekommen, dass auf Grund fehlender Rechnung nicht erkennbar wäre, um welchen Wert es sich handelt, und ich mit einem Kaufnachweis zum Zollamt Essen fahren solle.

Gesagt, getan...

Dort angekommen teilte man mir mit, dass eventueller Zoll erst einmal nebensächlich wäre, da es mit der Lampe ein Problem gäbe (Paket wurde wegen der fehlenden Rg. vom Zoll geöffnet).

Und zwar fehle auf dem Lampenkopf (!) das CE-Zeichen.

Auf dem Ladegerät war eines drauf, das Akku interessierte gar nicht.

Ich wies darauf hin, dass doch auf dem Kabel zur Lampe alles mögliche drauf stünde (Spannung, Hertz-Angaben etc.).

Hat die aber nicht interessiert:

Es fehle das CE-Zeichen auf der Lampe selbst und jetzt müsse die Bundesnetzagentur prüfen, ob die Lampe überhaupt nach Deutschland eingeführt werden dürfe.

Hat dann 2 Tage gedauert, bis ich einen Anruf vom Zoll bekam, und man mir mitteilte, dass die Lampe nicht "konform" sei.

Also wurde die Lampe vom Zoll zurück geschickt.

Und alles nur, weil keine Rechnung am Paket angebracht war... :mad:

Frage 1:

Ist die Kohle jetzt weg (€ 32,99), oder kann man über Ebay/PayPal was machen?

Frage 2:

Da ich ja immer noch eine Lampe will/brauche, wie ist das bei Wallbuys bzw. DX?

Machen die Rechnungen von aussen an die Pakete?

Frage 3:

Welche Lampe ist wohl besser/heller? Die Yinding oder die Solarstorm?

Ach so, eins noch:

Ich habe aus Zeitmangel diesen Thread nur ab Seite 30 lesen können, daher bitte nicht böse sein, dass ich das eventuell zum 100. Mal frage.

So langsam werd ich doch auch ungeduldig.11.10 bestellt am 19 ging die yinding bei fasttech raus und noch nix da.tracking Status dhl -wird ins Zielland transportiert.seit dem 27.10. nix mehr geändert.

Andere die sie am gleichen Tag zugeschickt haben,halten die Funzel schon in den Händen.:heul:

Kleines Statusupdate:

Mi, 20.11.2013 17:16 Uhr -- Die Sendung ist im Start-Paketzentrum eingetroffen.
Mi, 20.11.2013 17:16 Uhr -- Die Sendung ist im Export-Paketzentrum eingetroffen.
Mi, 20.11.2013 18:02 Uhr -- Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben. (Homepage / Online Sendungsverfolgung: )
Di, 03.12.2013 13:17 Uhr IPZ-Ffm Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.

Schauen wir, was sich tut, wie sie durch den Zoll kommt.
An ms303:
du kannst den Verkäufer anschreiben. Die meisten sind scharf darauf nahezu 100% gute Bewertungen zu haben. Und daher auch meist kulant. Danach erst Ebay, Paypal, etc.
Ach, nächstes Mal alles lesen ;) mine Zeit ist mir genauso wertvoll ;)

Mal zum Akku..

hab ihn mal mit 5W entladen.

Ergebnis:
- 8,4V voll; Schutzschaltung macht bei 5,4V dicht. (Die Zellen haben da 2,8V)
- Zellen sind schön dicht beieinander.
- Akkupack hat 4619 mAh bzw 33,409 Wh

Damit ist das mal mit Abstand der beste China billigst Akku den ich je in der Hand hatte.

selbst die Mittlere Spannung ist für Liion akzeptabel

Gesagt, getan...

Dort angekommen teilte man mir mit, dass eventueller Zoll erst einmal nebensächlich wäre, da es mit der Lampe ein Problem gäbe (Paket wurde wegen der fehlenden Rg. vom Zoll geöffnet).

Und zwar fehle auf dem Lampenkopf (!) das CE-Zeichen.

Auf dem Ladegerät war eines drauf, das Akku interessierte gar nicht.

Ich wies darauf hin, dass doch auf dem Kabel zur Lampe alles mögliche drauf stünde (Spannung, Hertz-Angaben etc.).

Hat die aber nicht interessiert:

Es fehle das CE-Zeichen auf der Lampe selbst und jetzt müsse die Bundesnetzagentur prüfen, ob die Lampe überhaupt nach Deutschland eingeführt werden dürfe.

Hat dann 2 Tage gedauert, bis ich einen Anruf vom Zoll bekam, und man mir mitteilte, dass die Lampe nicht "konform" sei.

Also wurde die Lampe vom Zoll zurück geschickt.

Und alles nur, weil keine Rechnung am Paket angebracht war... :mad:

Frage 1:

Frage 2:

Da ich ja immer noch eine Lampe will/brauche, wie ist das bei Wallbuys bzw. DX?

Machen die Rechnungen von aussen an die Pakete?

Frage 3:

Welche Lampe ist wohl besser/heller? Die Yinding oder die Solarstorm?

Ach so, eins noch:

Ich habe aus Zeitmangel diesen Thread nur ab Seite 30 lesen können, daher bitte nicht böse sein, dass ich das eventuell zum 100. Mal frage.

...

Ohne Worte.

So, selbiges ist mir jetzt auch passiert, nachdem ich diese Lampe gekauft habe:

[http://www.ebay.de/itm/SolarStorm-5...rad_Schuhe&hash=item19de50dc9f#ht_4184wt_1130

Frage 1:

Das ist wohl richtiges Pech. Ich habe mir die selbe Lampe bestellt. Allerdings hier. Witzigerweise wurde sie aus England verschickt, somit hatte ich keinen Stress mit dem Zoll :).

Dein Geld kannst Du auf jeden Fall über PayPal wieder zurück holen, wenn die Bezahlung nicht länger als 45 Tage her ist.

Ich glaube so langsam wo man bestellt ist reine Glücksache. Ich hatte vor 3 Jahren mal was bei DX bestellt. Damals musste ich auch die Lampe verzollen.

Falls es hier noch nicht erwähnt wurde - die Steckverbindungen sind die gleichen wie bei der MS 808. Somit sind Verlängerungskabel und Akku kompatibel :D.

Zweites Packet mit 2 Yinding (rot) ist angekommen (wallbuys.com, 29. Okt., Platine wie mtbr.com)
Auch bei diesen beiden Lampenköpfen: Innen wie außen gibt es nichts zu meckern.

Diesmal Zoll 19%, hing laut Tracking Nummer seit dem 16.11 beim Hauptzollamt IPZ Niederaula

Ps.: An meinem original Lupine Akku ist übrigens kein CE-Zeichen

C ms303
Habe bei wallbuys bestellt und diese angeschrieben.
Mir wurde versprochen, dass ich mein Geld zurückbekomme, wenn die Ware dort wieder angekommen ist.

so,heut im aldi gewesen und zufällig solche cree mini taschenlampen(allerdings son linsen teil) entdeckt mit aufkleber drauf man solle vorsichtig sein und ja nicht in die augen leuchten.hat nen 10er gekostet.Was soll ich sagen,jetzt kann die yinding noch ein paar tage warten.Macht richtig betrieb das kleine teil.Habs mit einem kabelbinder am helm fixiert und ist echt top.zumindest beruhigt es bis das yindings da ist:D

ich kleb eins drauf für den fall das mich der zoll im wald rausfischt:)

um etwas beim thema zu bleiben.status wurde heut um 17.30uhr geändert.Yinding im zielland eingetroffen.

die aldi lampe hab ich auch mal zerlegt :-)
schön ist der Aufdruck 5W Cree LED :-)
ja hält die mit guter kühlung vielleicht aus :-)
bei mir war eine XPG2 drin und die mit 300mA bestromt. also weit weit weg von 5W

für das GEld ist die Lampe ok. qualität ist sogar gut. Aber halt nix fürs bike....

So, das mit dem starken zellendrift muss ich zurück nehmen. Hab sie gerade wieder am Lader und sie entlädt bisher ohne nennenswerten drift. Nur 0,01V unterschied. :thumbup:

Beim Laden gingen interessanterweise auch "nur" 4600mah rein. Ich hab allerdings ohne balancer geladen. :banghead:

Bisher bin ich echt zufrieden mit dem akku.

nur mal so... das was die ladegeräte rein Laden ist nicht das gleiche was man rauszuzeln kann....

gibt da ja noch so doofe Wirkungsgrade beim laden.

aber die 4,6Ah habe ich ja auch so etwa. für die größe und gewicht vom Akku top. Man wird sehen wie lange die Akkus halten. Aber ich hab das gefühl das die china Qualität da mal wirklich zugelegt hat.

die aldi lampe hab ich auch mal zerlegt :-)
schön ist der Aufdruck 5W Cree LED :-)
ja hält die mit guter kühlung vielleicht aus :-)
bei mir war eine XPG2 drin und die mit 300mA bestromt. also weit weit weg von 5W

für das GEld ist die Lampe ok. qualität ist sogar gut. Aber halt nix fürs bike....

Bei den derzeitigen temps dürfte Kühlung denke ich mal das kleinste Problem sein.
Aber du hast schon recht ist halt ne taschenlampe.Ich hatte bis dato
weder eine yinding noch sonst ne Lampe außer einer Sigma,welche eher dazu war gesehen zu werden statt selber was zu sehen.freu mir einen Ast ab bei der Vorstellung das da aus der yinding deutlich mehr raus kommt.

Als Notbehelf auf dem helm ist das Teil aus dem aldi aber zu gebrauchen und egal was man jetzt damit anstellt,wie du sagst,Verarbeitung ist wirklich gut.

Da hast du recht. Aber dass ich 600mah mehr rausziehe als ich reinlade ist aussergewöhnlich. :what: Aber ich wiederhole das grad nochmal... :thumbup:

Die 4600mah sind echt super. Der 3,7V akku meiner anderen chinalampe hat gerade mal 3000mah. :eek:

Kann mich mal bzgl. Balancer und Lipo-Warner aufklären. Lohnt das? Welche Teile sind empfehlenswert? Yinding verlässt Ffm hoffentlich bald..

Sent from my iPhone

bei der yingding brauchst das eigentlich nicht.
der akku schaltet bei 4,2 bzw 2,8V ab. sprich du kannst den akku weder über noch tiefentladen.

balancer ist ein stecker der alle zellen einzeln weiterleitet. das ladegerät schaut dann das keine zelle mehr geladen ist als eine andere

So,

hab jetzt mal den Verkäufer der Solarstorm angeschrieben, mal sehen was passiert.

Habe mir auch den Lampenvergleich angesehen (@zichl: vielen Dank für den Link).

Sollte dann wohl eine Yinding werden...

Aber noch keiner hat mir die Frage beantwortet, ob DX oder Wallbuys eine Rechnung aussen an das Paket kleben.

Das war ja wohl der Knackpunkt beim Zoll in Essen.

Wenn ihr mir dazu etwas sagen könntet, wäre ich dankbar.

Oder wo man noch gut bestellen kann.

Möchte nämlich so schnell wie möglich neu bestellen und die Lampe natürlich auch erhalten.

Vielen Dank im Voraus.

Zurück