Lupine Piko/Gemini Duo Clone

Ich suche noch eine Lösung zur Befestigung am Urge Endur-o-matic. Aufgrund der fehlenden Belüftungsschlitze ist eine ordentliche Montage schwierig. Jemand eine Idee?

GoPro Aufkleber und das eine Winkelgelenk umdrehen, dann mit der Schraube in die Yinding. Evtl. noch Zwischenscheiben drunter für Stabilität. Gabs auch weiter oben ein Bild.
Warte auf meine Yinding noch, kommt dann auch auf ein Endur-O-Matic.

IMG_20131116_103803.jpg

Du brauchst nur so einen Halter, eine 4.0x20 Schraube und evtl ein paar Unterlegscheiben aus Plastik damit du eine bessere Klemmkraft bekommst. Bekommst du alles zusammen für ca. 5 Euro.

Ja Entladeschlussspannung war mit 5,6V grenzwertig.

Ich nutze meistens Lipos. Wenn du dir wenigstens etwas löten zutraust dann kannst du dir einen Canon Akku mit 7800mah holen. Sonst wie lorenz4510 schon geschrieben hat lieber einen MJ.

Voila

hab ich auch. passt mit anderer Schraube auch.
Problen ist eher das man den nicht sehr viel nach oben und unten in der gopro halterung drehen kann.

je nachdem wo man das Teil auf den Helm macht muss man schauen ob man die lampe tief genug eingestellt bekommt.

Danke dir! Habs gerade gefunden.

Ich habe mir überlegt, eine Gewindehülse in den Helm einzukleben. Da braucht man diese Grundplatte nicht und kann direkt einen Arm anschrauben. Ich muss mich umschauen was es da gibt. Die GoPro Halterungen machen zumindest keinen schlechten Eindruck.

Das ist ja mal interessant!
Warum meinst du, dass es nicht passen wird? Sollte ja eig genau dafür sein...

Wegen der Schraube, die muss man halt austauschen. Je nachdem ob man den Plastikknopf erhalten will oder den Adapter fix montiert, wirds halt mehr oder weniger aufwändig. ;)

hab ich auch. passt mit anderer Schraube auch.
Problen ist eher das man den nicht sehr viel nach oben und unten in der gopro halterung drehen kann.

je nachdem wo man das Teil auf den Helm macht muss man schauen ob man die lampe tief genug eingestellt bekommt.

Danke für den Hinweis, noch hab ich eh keinen Halter auf den Helm geklebt, d.h. ich mach zuerst mal eine Testfahrt.

Bei den Temperaturen die die erreiht wäre klettband aber wirklich am Helm eine Option.

sowas: http://www.ebay.de/itm/261235723887?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

oder bei aldi gibts es gerade stücke von ähnlichem.... also die für 3€ oder so
[ame="http://www.amazon.de/Tartan-Klett-Power-Pads-Durchmesser-selbstklebend/dp/B0065KUY00"]Tartan Klett-Power Pads - Durchmesser: 19mm · selbstklebend · wasserfest - für Innen und Außen: Amazon.de: Bürobedarf & Schreibwaren[/ame]

hält die lampe locker.

Hallo Leute,

ich habe mir auch eine bei Wallbuys bestellt.

6.11. bestellt
20.11. Die Sendung ist im Start-Paketzentrum eingetroffen. Die Sendung wird ins Zielland transportiert und an die Zustellorganisation übergeben
26.11. Die Sendung ist im Zielland eingetroffen (IPZ-Ffm, Deutschland)
30.11. Die Sendung aus dem Ausland ist im Import-Paketzentrum eingetroffen (IPZ Niederaula)

Ich bin ja echt mal gespannt ob ich das Ding erhalte oder nicht... Hab da irgendwie schon meine Zweifel.

Btw.

Ich verfolge den Tread jetzt schon eine ganze Weile, und ich freue mich sehr, dass es momentan kein so blödes Gelaber mehr gibt!
Ich finde das hat diesen Tread ziemlich ruiniert. Gibt es keine Möglichkeit diese sinnlosen Diskussionen rauszulöschen und nur das wesentliche zu erhalten?

Weiterhin viel Spaß denen, die bereits diese Lampe besitzten und viel Glück denen, die so wie ich, noch in der Hoffnung leben.

Gruß

Uli

Zur Befestigung:

Ich bleibe oft an Ästen hängen, auch am Gebüsch, weil ich nicht weiter runter komme / kann ( :lol: ).
Wenn meine Helmlampe nicht mit Kabelbindern befestigt wäre, hätte es sie mir schon hundertmal runtergerissen.

So ist bisher nix passiert, weder der Lampe, mir, noch dem Helm :)

Das wollt ich nur mal so erwähnen....

(Vllt. bin ich auch etwas ungeschickt, was das anbelangt....aber wenn es tricky wird, verliere ich oft den Blick "nach oben" )....

ja die yingding wird ja nicht sehr heiß... da geht das.
hab das mal bei einer versucht die deutlich "wärmer" :-) wurde. das macht der kleber nicht lang mit.

bei einem 2*2 cm klett kannst bei dem 3M von ebay 1kg hin hängen... also das knapp 20 fache des Lampen gewichts...
da hält bombig. da muss man schon ordentlich am helm ziehen.

und an dem Gehäuse geht das ganz gut da man ja unten eine plane fläche hat 22*34mm

Wenn ich nicht den Bell Super hätte würde ich Klett nehmen. Das hält sehr gut. Nachteil daran ist, dass man die Lampe meist weit oben befestigen muss damit der Abstrahlwinkel passt. Das relativiert sich jedoch, weil Klett ja nicht so hoch baut. Dann muss man nur schauen, ob der Helm nicht einen Teil vom Lichtkegel verdeckt.

Hallo Leute,

ich habe mir auch eine bei Wallbuys bestellt.

6.11. bestellt
20.11. Die Sendung ist im Start-Paketzentrum eingetroffen. Die Sendung wird ins Zielland transportiert und an die Zustellorganisation übergeben
26.11. Die Sendung ist im Zielland eingetroffen (IPZ-Ffm, Deutschland)
30.11. Die Sendung aus dem Ausland ist im Import-Paketzentrum eingetroffen (IPZ Niederaula)

Ich bin ja echt mal gespannt ob ich das Ding erhalte oder nicht... Hab da irgendwie schon meine Zweifel.

Btw.

Ich verfolge den Tread jetzt schon eine ganze Weile, und ich freue mich sehr, dass es momentan kein so blödes Gelaber mehr gibt!
Ich finde das hat diesen Tread ziemlich ruiniert. Gibt es keine Möglichkeit diese sinnlosen Diskussionen rauszulöschen und nur das wesentliche zu erhalten?

Weiterhin viel Spaß denen, die bereits diese Lampe besitzten und viel Glück denen, die so wie ich, noch in der Hoffnung leben.

Gruß

Uli

Nun, ich werde da auch etwas nervös. Bei den meisten ist vom "verschickt" bis "im Zielland angekommen" keine 2 Wochen vergangen, oder? Meist hing es dann im Zoll fest, bzw. die chinesische Post hatte gar nicht verschickt?
Oder darf man auf den Sendungsstatus keinen wert legen?

Mal ´ne Frage dazu:
Ich grübele auch schon die ganze Zeit, wohin an meinem Giro Feature ich die Lampe am besten pappen soll.
Ich wollte sie mit der vorhandenen Platte vom Gurtband mit Kabelbinder montieren.
Dazu bieten sich aufgrund der wenigen Lüftungsschlitze nur zwei Möglichkeiten, auf dem höchsten Punkt oder vorn auf dem Schild.

Wäre letzteres zu nah am Sichtfeld (Stichwort: Selbstblendung bei Nebel usw.)
oder ist das wegen des hochbauenden Halters sogar besser (zwecks drohendem Astkontakt)?

Ok, eine kleine Lieferung von DX ist angekommen. Leider hatte ich dort nicht die Lampe bestellt, sondern GoPro Helmhalterungen und eine Ahead-kappe mit der Möglichkeit meine Lenkerlampe dran zu machen...
Am gleichen Tag bei Wallbuys bestellt... Mal schauen wieviel Verspätung sie haben...

Meine Lieferung von DX ist auch schon da, wohingegen die Lieferung von Wallbuys seit 2 Wochen unterwegs in die Schweiz ist, obwohl ich in Deutschland wohne. :ka:

Bestellt 14.11.
Do, 21.11.2013 16:24 Uhr -- Die Sendung ist im Start-Paketzentrum eingetroffen.
Do, 21.11.2013 16:24 Uhr -- Die Sendung ist im Export-Paketzentrum eingetroffen.
Do, 21.11.2013 16:30 Uhr -- Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben. (Homepage / Online Sendungsverfolgung: )

Zuletzt bearbeitet:

Die gibt es auch schon länger, oder so ähnlich, auf der FastTech Seite.

Nur finde ich persönlich die Yinding besser gelöst. Die Aluklemme ist universell und muss mittels Gummiadapter an die Lenkergröße adaptiert werden. Des weiteren hat man vorne so zwei Schraubringe. Da ist der Flansch der Yinding m.E. besser gelöst.

Gruß
Franco

Als erstes stell ich mir da die Frage nach der Größe im Vergleich zur Yinding.
Die geringe Größe mache die ja gerade so interessant. Besonders wenn man sie eventuell als Helmlampe verwenden möchte.

Versand aus Deutschland klingt auf alle Fälle gut, wenn man die aktuellen Unwägbarkeiten mit den China-Importen in Betracht zieht.

Als erstes stell ich mir da die Frage nach der Größe im Vergleich zur Yinding.

Wenn wir den Stecker mal als Maßstab hernehmen, wird sie kaum größer sein als die Yinding. Das Design gefällt mir aber so gar nicht.

.

So, noch ne Möglichkeit an die kleine zu kommen, und zwar per einschreiben..:confused:
Egal, Hauptsache da.
100_2741-001qedlo.jpg

Und kein Zoll ;)
100_2744ymsqy.jpg

Überraschung :)
100_27464ksb8.jpg

Also die Piko ist doch noch etwas kleiner :eek:
100_2747iosg8.jpg

Aber sonst :confused:
100_27482kss0.jpg

Halt ähnlich, aber nicht gleich!
100_2752z1svz.jpg

Auch von hinten machen beide eine gute Figur.
100_27532gsop.jpg

Die Akkus der beiden.
100_2757h2syi.jpg

Unterscheiden sich deutlich im Aussehen und der Wertigkeit, mM nach.
100_2760i3sul.jpg

Ein kleiner Test im Garten bestätigte die schon mehrfach beschriebene Leuchtstärke der Yinding :daumen:
Für mich so gut wie kein Unterschied zwischen den beiden, die Lichtfarbe der Yingding ist vielleicht um eine
Nuance höher im Mittelteil als bei der Pico aber keinesfalls unangenehm. Klares Unentschieden.
Werde die Tage noch ein paar Testrunden mit dem Bike machen und sehen wie sich die Yindin auf dem Trail macht.

Wilma & Betty sehen es gelassen und leuchten den kleinen bei bedarf den richtigen Weg :D:lol::D
100_2754nws27.jpg

16.11.2013 13:04:32 Order Received
20.11.2013 05:51:38 Full Shipment
02.12.2013 10:00:00 Arrived

Zurück