MTB-Treff Wehebachtalsperre (Das 2.Jahr)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, hier nun der erste Beitrag in unserer neuen Rubrik "Rezepte und Hausfrauen-Tipps"! :lol:

Rezept für Zucchini-Kuchen:
=====================
Zutaten:
- 1 Dose Ananas-Scheiben (ca. 250g Abtropfgewicht)
- 250g Zucker
- 1 Pck. Vanillin-Zucker
- 3 Eier
- 1 Prise Salz
- 250ml Speiseöl
- 450g Weizenmehl
- 1 TL Backpulver
- 1 TL Natron
- 1,5 TL gemahlener Zimt
- geriebene Muskatnuß
- 250g geraspelte Zucchini (mit Schale)
- 125g gehackte Walnüsse
- 100g Rosinen

Zubereitung:
1. Ananasscheiben abtropfen lassen und in Stücke schneiden
2. Zucker und Vanillin-Zucker mischen und mit den Eiern mit Handrührgerät mit Rührbesen schaumig schlagen. Salz und Öl hinzufügen und unterrühren.
3. Mehl, Backpulver, Natron, Zimt und Muskat mischen, sieben und portionsweise auf mittlerer Stufe unterrühren.
4. Ananasstücke und Zucchini unterrühren. Walnüsse und Rosinen unter den Teig rühren. Den Teig in eien gefettete, bemehlte Backform füllen.
5. Im Backofen backen: Ober-/Unterhitze: etwa 180°C (vorgeheizt). Heissluft: etwa 160°C (nicht vorgeheizt). Gas: Stufe 2-3 (nicht vorgeheizt). Backzeit etwa 60 Minuten.
:cooking:

======================
:spinner:
Für alle, die sich fragen, was das denn nun soll: Dies ist das Rezept eines Kuchens, welchen wir gerade eben nach der Jubiläumstour gegessen haben. Und obwohl bei dem Gedanken an Zucchini im Kuchen erstmal jeder das Bedürfnis hatte zu... :kotz: ... waren einige Leute doch mutig genug, ein Stück zu probieren und wollten prompt das Rezept haben! Voila!

Hi Pacman,

jetzt weiß ich auch, welches Gesicht sich hinter dem Icon verbindet.

Für alle, die das Dokument auch ablegen möchten, habe ich es einmal als PDF angehängt.

Wäre ja noch eine Erweiterung, dies auf unserer Teamseite abzulegen.:D

Grüße

Holger

Anhänge

...ich mein, der kuchen war super lecker :daumen: (und werde mal meine mutter beauftragen den zu kochen), aber auf dem weg nach hause hätte ich kotzen können: überfressen!
Knax

P.S.: wo bleiben denn die pics?!

Hat was gedauert, bis ich alle Bilder zusammen hatte. Außerdem konnte ich bei 70 Bilder uploaden keine Reihenfolge einhalten und habe sie auch nicht kommentiert.

Den folgenden Text habe ich übrigens an Thomas für die mtb-news.de Startseite geschickt. Daher etwas allgemein gehalten. Ich hoffe, er wird veröffentlicht. Hier eine Auswahl der Bilder:

1754CIMG00031-thumb.jpg
1754CIMG0001b-thumb.jpg
1754CIMG0011-thumb.jpg
1754PIC00026_comp-thumb.jpg

1754PIC00007_comp-thumb.jpg
1754PIC00030_comp-thumb.jpg
1754PIC00041_comp-thumb.jpg
1754WBTS-Jubeltour-19-thumb.jpg

Der Mountainbiketreff an der Wehebachtalsperre (Wbts) existiert jetzt seit einem Jahr. Diese Gruppe hat sich im Lokalforum 'Köln, Bonn, Aachen und Umgebung' gebildet und unternimmt Touren in der Nordeifel.

Also ein guter Grund für eine Jubiläumstour, die wohl noch lange den Teilnehmern in positiver Erinnerung bleiben wird. Zwanzig Biker machten sich also an diesem Sonntagmorgen unter Führung von Frank S. und XCRacer bei schönstem Herbstwetter auf zur Erkundung der Nordeifel.

Das Tempo der Gruppe war unerwartet homogen, so das man doch von zügiger Fahrt sprechen konnte. Am Krawutschketurm wurde kurz pausiert, bevor es dann zurück zum Treffpunkt an der Staumauer ging.

Dort angekommen, wurden erstmal ein paar leckere Erdinger geköpft. Wem das alkoholfreie Bierchen nicht sportlich genug war, konnte sich an isotonischen Durstlöschern erlaben. Hierzu wurde selbstgebackener Kuchen und Waffeln serviert. Zwischendurch wurde dann nach Hausfrauenart über den Geschmack vom Zucchinikuchen (!!!) gefachsimpelt.

Alle Teilnehmer: Frank S., Dirk S., on any sunday, XCRacer, redrace, Enrgy, IGGY, "TWIGGY", halfman, rpo35, Happy_User, spitfire4, Handlampe, blitzfitz, Knax, charly245, RS-Hunter, PacMan, Helmut* und Guido*
(*= nicht im Forum)

Hier gibts alle Bilder

Video:
128k 937KB Modem
528k 2,8MB DSL

Links:
www.wbts-biker.de.vu
Unser Thread
Rezept Zucchinikuchen :)

Knax schrieb:
...ich mein, der kuchen war super lecker :daumen: (und werde mal meine mutter beauftragen den zu kochen), aber auf dem weg nach hause hätte ich kotzen können: überfressen!
Knax

mir gings da nicht anders....lag schön schwer im magen...aber sehr sehr lecker :daumen:

ich kann nur sagen....war ne tolle tour mit netten leuten!
hat ne menge spaß gemacht....
gruß kai

Hu hu

Also ich fand es auch klasse :daumen:
Die Tour war gut, die Leute nett und der Kuchen einfach lecker...hätte mir gerne noch ein Stück eingepackt nur wohin dann damit :mad: .
Also bis zum nächsten mal und vieleicht gibts ja ab heute immer einen Kuchen zum Abschluss :lol:

Cu

Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen - nette Tour und leckerer Kuchen. :p

Hier ein paar ausgewählte Bilder. (@Rene: schick mir mal deine Emailadresse. Dann bekommst du alle Bilder im Zip File).
21510IMGP0781-thumb.JPG
21510IMGP0785-thumb.JPG
21510IMGP0797-thumb.JPG
21510IMGP0800-thumb.JPG

21510IMGP0791-thumb.JPG
21510IMGP0807-thumb.JPG
21510IMGP0808-thumb.JPG
21510IMGP0812-thumb.JPG

Noch mehr Bilder gibt es hier.

Bis zum nächsten Mal,
Ralf

Tja , auch von mir ein dickes Lob an die WBTS-Gang. Schöne Tour bei Superwetter mit noch schönerem Ende...echt "lekka" die ganzen Kuchen!!

Kommen wir zum unerfreulichen Teil :mad: :mad: :mad: :

Als ich zuhause ankomme und meine Km vom Tacho ablesen willl, ist kein Tacho mehr da! Ich nehme den nämlich immer ab, wenn ich das Rad ins Auto lege, weil ich ihn später sowieso mit in die Wohnung nehme zu auslesen. Normaleweise leg ich ihn in den Helm, der in der Einkaufskiste mit dem anderen Gerümpel Platz findet - NIX!!
Auto durchwühlt, Rucksack zerlegt, Trikottaschen geschaut - NIX!
Ich bin mir sicher, daß er am Ende der Tour noch da war, hab nämlich noch die HM gecheckt. Danach verliert sich seine Spur!

Frage also (aber da es hier bislang niemand was dazu gepostet hat, eh rhetorischer Natur) : Hat von dem Rest der Truppe evtl. jemand das Teil dort liegen sehen und eingesteckt?

Weil - jetzt kommts, ich bin nämlich von zuhause nochmal zurückgefahren um die Chance wenigstens zu nutzen, das Teil doch noch wiederzufinden. Die 10l Diesel sind immer noch billiger als ein neuer Tacho, dachte ich mir.
Entweder er wäre da intakt gelegen, oder von Autoreifen zerdrückt worden, oder aber einfach nicht zu sehen. Und leider dieser Fall ist auch eingetroffen! :mad:
Ich hab einen ziemlichen Hals, das Teil (CM436M) kostet ja mal nur schlappe 110€! Keine Ahnung, ob man den als Ersatz auch einzeln billiger bekommt.

Also wäre nett, falls den jemad von euch eingesteckt hat, mir kurz bescheid zu geben.

Da reden wir noch die ganze Zeit über Sachen die man verliert oder vergißt - und dann sowas...

Gruß Volker

HI Leute
War mal wieder Klasse mit Euch. Kuchen und Getränke wahren :daumen: . Nur haben wir nicht vergessen zu sammeln :confused:
Ich hoffe Twiggy geht es bald auch wieder besser! Dann können wir ja nun wieder eine Tour bei Mike planen mit allen Mann oder?
@Spitfire Nächstes Jahr bist du aber angehalten allen solch ein schönes Schild zu machen :D

:daumen: :daumen: :daumen:
Super Tour; klasse Wetter; nette Typen...was will man(n) mehr ?
Kurz vor Vicht hab ich mich am Waldrand hingesetzt und mein Tel.-Konferenz gehalten...hat bestens geklappt !
Am Ende hatte ich gute 80km und 1200hm auf der Uhr.

Übrigens: Das ist in meinen Augen das Photo des Tages...Uns Uwe... :lol: ...schaut euch meinen Kommentar an... :D

Grüsse
Ralph

Enrgy schrieb:
Als ich zuhause ankomme und meine Km vom Tacho ablesen willl, ist kein Tacho mehr da!
Das ist natürlich superkacke!

Da du ja nochmal zurück gefahren bist, macht es ja auch keinen Sinn, wenn ich morgen früh mal suchen fahre.

Immerhin habe ich meine Speicherkarte wiedergefunden. Eine 128MB SD-Karte kann ja so manch einer brauchen, aber ein CM436M doch nur jemand, der Rad fährt.

@all: Hab jetzt noch die Bilder von Holger und Jörg hochgeladen. Der Thomas bringt mich um. Hab über 160MB Fotos auf seinem Server :D

@Twiggy: Wie gehts deinem Rücken und deiner Gabel?

XCRacer schrieb:
Das ist natürlich superkacke!

Da du ja nochmal zurück gefahren bist, macht es ja auch keinen Sinn, wenn ich morgen früh mal suchen fahre.

Ne, danke das ist wirklich nicht nötig. Ich hab den ganzen Platz abgesucht, auch oben an den Gebäuden wo die neue Schautafel ist.
Es wohnt ja auch keiner um die Ecke der WBTS, den ich hätte anrufen können (obwohl, mit dem Sohn der Fischzucht Mohnen unterhalb der Mauer bin ich vor 20 Jahren Trial gefahren :p )
Naja, machste nix, wird die Wirtschaft halt wieder angekurbelt...

So, erstmal weiter Fotos runtersaugen :D

Enrgy schrieb:
Da er aber vom Amt mit zerlegtem Bike zurückkommt, war´s wohl nix mit der Überzeugeungskraft...

Echt ein Spitzenmotiv! :daumen:

Na was habe ich wohl mit Werkstück gemeint ? :D
@Holger: Hast ja Recht; aber das war mir schon zu obzön... :lol:

XCRacer schrieb:
...@all: Hab jetzt noch die Bilder von Holger und Jörg hochgeladen. Der Thomas bringt mich um. Hab über 160MB Fotos auf seinem Server :D...

Keine Panik; noch lieg ich in Führung... :D ...was die Anzahl Bilder betrifft...

XCRacer schrieb:
@Twiggy: Wie gehts deinem Rücken und deiner Gabel?
Hi

Also mir gehst ganz gut war vorsichtshalber mal im Krankenhaus und hab mal alles checken lassen aber ausser Prellungen und Hautabschürfungen ist alles heil geblieben.Ich hab nur Probleme den rechten Arm zu heben und somit fällt das :bier: etwas schwer :lol:

Das Bike werd ich mir morgen mal anschauen aber das sah eben schon nicht gut aus...Lenker schief :confused: und die Vorderradnabe sah auch irgendwie komisch aus ...einer meinte die sei geplatz :eek: mal sehen morgen weiss ich mehr...

Bis denne

Happy_User schrieb:
Also Foto des Tages. Ich wiederspreche ungern, aber toppt alles. :D

Ach du lieber Gott,
ich habe abgenommen. Schau mal wie das Trikot flattert :lol:

@blitzfitz, jau da haste echt im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt :daumen: Hab gar nicht gemerkt das soviel Leute ne Kamera mit hatten. Nicht nur das ich da echt schei... aussehe, nein Holger muß das natürlich auch noch in groß präsentieren :D Na warte Freund :mad:
@ all, es hat riesig Spaß gemacht. Auch der Ausklang war top. Mist nur das Enrgy die Ausfahrt teuer bezahlen mußte und Twiggy sich hoffentlich nicht zu sehr verletzt hat.

Viele Grüße

Jörg ( Start-Nr. 14 )

...mal davon abgesehen, dass die 1mb version übel aussieht ;)
funktionieren beide versionen einwandfrei...das sah gestern abend komischerweise anders aus...da war nichts am downloaden!
Knax

Und dann bloss eine verbogene Gabel. Da muss Votec ja pleite machen. Alle bauen für so etwas künstliche Sollbruchstellen ein, damit man etwas neu kaufen muss. :lol:

Es gibt Momente im Leben, da bin ich froh, dass ich auf meine Mutter gehört habe...

Grüße
Holger

XCRacer schrieb:
Ich habe es tatsächsich geschafft, TWIGGYs Crash auf Video zu bannen:

Boahhhh,

da traut man sich ja gar nicht hinzuschauen. Dafür ist TWIGGY aber noch glimpflich davongekommen :daumen:

Viele Grüße

Jörg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück