3. IBC-Winterpokal 2004/2005

Ok...

dann lassen wir es so wie es ist :daumen:

Teile unseres Teams oder auch fast das ganze Team werden des öfteren zusammen fahren, die Bonuspunkte die es laut des jetzigem Regelwerks fürs gemeinsame Fahrten gibt, fliessen sowohl in die Einzelwertung als auch in die Teamwertung....

Mir/Uns soll es recht sein ;)

Aber wehe es kommt dann einer und beschwert sich: "Das ist aber unfaiiiir... :( Dem werd ich virtuell eine Ritcheysattelstütze in den Hintern einverleiben (mit oder ohne Sattel behalt ich mir vor :D ).

Es kommen nur die davon, die sich zuvor auch beschwert haben und jene denen sowas auch noch Lust bereiten würde :D :lol:

:bier: Die Spiele mögen (endlich) beginnen !!! :bier:

ich hab den überblick verloren. ist mir alles zu hoch: virtuelle teams und fahrgemeinschaften mit * und **. sonderpunkte für skifahrende südländer und/oder schneelose nordlichter. mindestzeiten pro einheit, kumulierbar oder nicht - und was-weiß-ich-noch-alles. geht´s noch komplizierter? ich hab gehört, man fährt, läuft oder schwimmt, bekommt fürs fahren mehr und für alles andere weniger punkte und basta. wo ist dieses einfachkeitsprinzip geblieben? schreibt hier jemand eine doktorarbeit über den winterpokal? wenn ja, welches fach? soziologie?

leute, habt mitleid mit mir! ich hoffe, jemand erklärt mir das alles mal in ruhe, wenn das ganze regelwerk steht - noch scheint ja die diskussion darum noch am anfang zu stehen...

@mea culpa, mach dir mal keine Gedanken. Ich denke nicht, dass irgendjemand Zeit hat, grossartige Sonderlocken in die Winterpokal-Oberfläche zu programmieren. Die Regeln werden im Endeffekt genau so einfach oder einfacher (Rennen weggefallen) sein wie letztes Jahr. Das ist vielleicht jetzt hier in der Diskussion untergegangen. Die Eingabeoberfläche wird auch sicher genau so einfach zu bedienen sein wie letztes Jahr.
matthias

Eigentlich sollten max. 4 Eingabefelder ausreichen:
- Datum,
- Dauer,
- Art der Betätigung (mit Scrolldown für Biken, alt. Sport, Joggen etc) und
- Anzahl der IBCler, teilgenommen haben (nur anwählbar, wenn vorher Biketour eingegeben wurde)

Den Rest wie Runden der Zeiten und Punkteverteilung macht das Programm im Hintergrund.

sollte man lieber nicht doch ein formular verschicken das jeder potentielle teilnehmer ausfüllen muss. wenn bei stichprobenartigen überprüfungen der angaben sich ungereimtheiten ergeben, wird derjenige sofort vom wp suspendiert bis die sachlage eindeutig geklärt ist. hierzu kann man einen untersuchngsauschuss einrichten....

......nebst Beschwerde-; Rüge- und Anfechtungsrechten über mehrere Instanzen sowie Anwaltszwang! :daumen:

Die Idee mit dem Runden ist sachdienlich, da sowieso jeder, bis auf die ganz ehrlichen Schweine :heul: , aufrundet.
Oder hat da jemals wer abrundet? Der möge sich jetzt melden oder für immer schweigen!

Greets

Eddie L.

Eddie L. schrieb:
Die Idee mit dem Runden ist sachdienlich, da sowieso jeder, bis auf die ganz ehrlichen Schweine :heul: , aufrundet.
Oder hat da jemals wer abrundet? Der möge sich jetzt melden oder für immer schweigen!

hä, was willst du runden?

du gibst genau die Zeit ein in min die du hast, und wenn du ne Minute um ein paar sec. auf- oder abrundest ist das ja kein Prob, also welches Prob gibts da

phiro schrieb:
hä, was willst du runden?

du gibst genau die Zeit ein in min die du hast, und wenn du ne Minute um ein paar sec. auf- oder abrundest ist das ja kein Prob, also welches Prob gibts da
Uiiii, jetzt geht es schon um Sekunden!!!!

Scherz beiseite!

Lies mal in der Eingabemaske vom letzten Jahr dort steht:

Dauer (Minuten)
Die Zeiten werden zur naechsten für die Disziplin gültigen Zeit gerundet.

So,....und das hat das Programm bisher trotz der diesbezüglich anzunehmenden Formulierung nicht selbständig gemacht! D.h: Es hat weder auf- noch abgerundet!

Aber Du selbnst hast das ja auch nicht gemacht!

Ich möchte noch betonen, dass diese "Büchse der Pandorra" von enrgy geöffnet wurde! :D

Greets

Eddie L

P.S.: Hoffentlich ist bald der 01.11.2004! :(

Eddie L. schrieb:
So,....und das hat das Programm bisher trotz der diesbezüglich anzunehmenden Formulierung nicht selbständig gemacht! D.h: Es hat weder auf- noch abgerundet!
:confused: Was hat es denn dann gemacht, um die Punkte aus den Minuten zu errechnen? Also ich denke schon, dass immer abgerundet wurde. Rikman kann ja diesmal einfach noch eine Zufallsfunktion einbauen, falls es während des WP im Forum zu ruhig wird :lol:

guten tachen
wollen wir hoffen, daß das programm in zukunft selbstständig rundet, oder wir müssen halt selber verantworten, was wir posten! ( sowieso )
ich denk mal, simplifikation wäre auch im sinne der armen veranstalter, die sich jeden, aber auch jeden schiß hier durchlesen müssen.
es deutet sich schon an, daß nach der regelfixierung doch noch einige unzufrieden sein werden. So mögen sie am WP im nachbarforum teilnehmen!
( spaghetti-weitwurf, lang-dummschwätzen, schaumaufderkackequirlen )
gruß M

So, nun sind wir auch bildlich 5 unerschrockene Seelen, die allen Unkenrufen und Pharisäerdisputen zum Trotz unter Volldampf mit Palmzweigen auf Eselsrücken durchs Gelände fegen und rufen: das Gesetz ist für den Menschen da, nicht der Mensch für das Gesetz!

Anhänge

• benni-bub.jpg
    benni-bub.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 44
  • HERR DREAS.jpg
    HERR DREAS.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 37
  • Prediger.jpg
    Prediger.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 38
  • TUNDRA FS.jpg
    TUNDRA FS.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 30
  • Musician Kopie.jpg
    Musician Kopie.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 37
M.A.T. schrieb:
:confused: Was hat es denn dann gemacht, um die Punkte aus den Minuten zu errechnen? Also ich denke schon, dass immer abgerundet wurde.
OK, dieses Jahr hat noch niemand danach gefragt, darum werde ich es jetzt noch mal ausführlich darlegen:

Beim ersten Winterpokal konnte nur stundenweise eingegeben werden. Der Gedanke war, das du, wenn du nur 1:47 auf der Uhr hast, nochmal eine kleine Schleife drehst und die 2:00 damit voll machst. Somit war ein Ziel des WPs schon mal erreicht.

In Jahre 2 nach WP-Geburt war das Geknatsche groß und als Kompromiss (Ich mag keine Kompromisse) gab es eine 15min-Taktung. Darum wird bei 1:43 auch nur 1:30 anerkannt. Also nicht aufrunden, sondern noch 'ne Runde um den Block drehen, gelle? ;)

ich hab den überblick verloren. ist mir alles zu hoch: ... sonderpunkte für skifahrende südländer und/oder schneelose nordlichter.
gibt es nicht

mindestzeiten pro einheit, kumulierbar oder nicht - und was-weiß-ich-noch-alles.
gibt es nicht (siehe oben oder anderen Thread)

geht´s noch komplizierter?
ist total einfach *brüll* :D

ich hab gehört, man fährt, läuft oder schwimmt, bekommt fürs fahren mehr und für alles andere weniger punkte und basta. wo ist dieses einfachkeitsprinzip geblieben? schreibt hier jemand eine doktorarbeit über den winterpokal? wenn ja, welches fach? soziologie?
Nein, Chaosforschung !

leute, habt mitleid mit mir! ich hoffe, jemand erklärt mir das alles mal in ruhe, wenn das ganze regelwerk steht - noch scheint ja die diskussion darum noch am anfang zu stehen...
Am 1.Nov (oder später) fährst du deine erste Trainingsrunde ...setzt dich an deinem PC ...wählst aus dem Pulldown-Menü "Biken" und trägst deine Fahrzeit ein ...das wars!

Ich verfasse jetzt die endgültige Fasung und sende an rikman. Dann gibt's kein zurück mehr.
Sonderpunkte für "IBC-Touren" und "Rennen" fallen weg! Wiederspruch zwecklos!
Einfacher gehts wohl kaum.

Wer zu seinen persönlichen Erfolg noch einen Gruppenzwang braucht, sucht sich ein virtuelles Team oder gründet selber eins.

Grüüüße René (der mit dem WP tanzt :D )

XCRacer schrieb:
Darum wird bei 1:43 auch nur 1:30 anerkannt. Also nicht aufrunden, sondern noch 'ne Runde um den Block drehen, gelle? ;))
Genau und so soll es auch bleiben. Ich fuhr letztes Jahr im WP noch ein paar Minuten mehr und muß hier im Thread feststellen, daß andere einfach aufgerundet haben :confused: :teufel: Böse....seehr böse !! :aufreg:

Ging es Euch eigentlich genauso ? Der WP war schon längst vorbei, und ich schaute kurz vor der Haustür immer noch auf die Uhr und wollte auf die nächste volle Viertelstunde weiterfahren :lol:
XCRacer schrieb:
Sonderpunkte für "IBC-Touren" und "Rennen" fallen weg! Wiederspruch zwecklos!
Einfacher gehts wohl kaum.)
Stimmt !! Damit ist jeder weiteren Diskussion der Nährboden entzogen (Zumindest bei Bonuspunkten). Jetzt zählt nur noch die reine Fahrleistung :daumen: Trotzdem ein bisschen schade :heul: Ich hatte schon die Sattelstütze aussem Keller geholt :D

Google

der übern Berg hechelt und....
einfach saugut ;)

PREDIGER schrieb:
So, nun sind wir auch bildlich 5 unerschrockene Seelen, die allen Unkenrufen und Pharisäerdisputen zum Trotz unter Volldampf mit Palmzweigen auf Eselsrücken durchs Gelände fegen und rufen: das Gesetz ist für den Menschen da, nicht der Mensch für das Gesetz!
Haben wir denn auch mal von unseren Bergzicken Fotos????
Hier ist ein von mir damit wir uns nicht ganz fremd bleiben...

Gruß
die Große

Anhänge

• 3135113-1367_IMG-thumb.jpg
    3135113-1367_IMG-thumb.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 71
spOOky fish schrieb:
wenn bei stichprobenartigen überprüfungen der angaben sich ungereimtheiten ergeben, wird derjenige sofort vom wp suspendiert bis die sachlage eindeutig geklärt ist. hierzu kann man einen untersuchngsauschuss einrichten....

Wer bezahlt denn den Untersuchungsausschuss für die geleistete Arbeit? Du? Überleg mal welcher Zeit- und Arbeitsaufwand dahinter steckt!!
Offenbar wird hier vergessen, daß es sich um eine FUN Angelegenheit handelt!

die Große schrieb:
Haben wir denn auch mal von unseren Bergzicken Fotos????
Hier ist ein von mir damit wir uns nicht ganz fremd bleiben...

Gruß
die Große

Hi Bergzicken

zwei nette Fotos sind auf meiner Seite von Hot Chili unter meinem Profil abgelegt. ;)

Meine Buidl finden sich unter "Fotos"... :D

Es geht ja hier ganz schön zur Sache. Ich hoffe aber, es wird so einfach wie letztes Jahr. Eigentlich hatte ich vermutet, werden einfach die individuellen Punkte der Teams addiert und dann geranked. Sonderpunkte für dies und jenes... Ja mei... Ich brauch´s net!

Ansonsten freue ich mich schon auf das zu erwartende monatelange Hickhack ums Regelwerk, die Streits um Minuten und Sekunden, die beleidigten Aus- und versöhnten wieder Einsteiger - warum sollte es auch dieses Jahr anders sein? :lol:

Wann geht´s endlich los? Wann ist endlich der 1.? :hüpf:

Zurück