R7 endlich da !!!!

Endlich ist es soweit .Habe meine beiden R7 Forks bekommen einmal mit klassik und als SV SPV .Mein erster eindruck sind hammer genial und wirken sehr edel. bin gespannt auf das fahrverhalten Werde sie heute noch einsetzen und euch dann das erste ergebnis berichten. :daumen:

:love:

Das Gewicht der Gabeln würde mich auch interessieren, da ich die längerfristig auch im Auge habe.

Ausserdem fordere ich 1000km-Fahrberichte der beiden Gabel bis zum Wochenende :lol: .

klassik ist lockout wie sonst auch .schaftlänge beträgt wahlweiße 450mm oder 470mm.das gewicht beträgt : 1348 g .bilder folgen in den nächsten Tagen.die 1000 kilometer bis zum wochenende ? :confused: kein problem wofür gibt es Heckträger fürs Auto ! :lol:

Verkaufe:
Deuter Hydro 1.5 neu
XCP-75 m. Lockout
Deore kubelsatz mit innenlager und 8´fach ritzelpaket
Deore schalthebelsatz 04 8´fach
Div. Aufkleber

Blade13 schrieb:
klassik ist lockout wie sonst auch .schaftlänge beträgt wahlweiße 450mm oder 470mm.das gewicht beträgt : 1348 g .bilder folgen in den nächsten Tagen.

Sehr schön! Wobei ich keinen halben Meter Schaft benötige :D . Darf ich fragen wo du die Gabeln her hast und was du dafür bezahlt hast? Und wehe es sind kostenlose Testmodelle! :mad:

sorry will ich lieber nicht sagen :rolleyes: nur soviel die gehören nach 4-8 Wochen mir.Sorry hab halt auch mal glück

Werde aber eine von beiden danach verkaufen!!!! :daumen:

Gibt's schon Updates zur R7?
Ich bräuchte was positives, auf das ich mich freuen kann, nachdem
das SPV-Ventil meiner Black den Geist aufgegeben hat.

Thb

hi, nicht das ich wüßte. da ich eine kuze schaftlänge brauche geht das gewicht noch etwas runter auf 1267 gramm.ich denke mal das ich bilder bis zum WE einstellen kann. fährt sich erste sahne zumindest nach den ersten 300km. mal abwarten,mein weiß ja nie bei manitou! :rolleyes:

P.S:Werde eine von beiden danach abgeben !!! :daumen:

Thunderbird schrieb:
Gibt's schon Updates zur R7?
Ich bräuchte was positives, auf das ich mich freuen kann, nachdem
das SPV-Ventil meiner Black den Geist aufgegeben hat.

Thb

Was heisst das: "das SPV Ventil hat den Geist aufgegeben" ? Das Ventil kann man im Normalfall revidieren, falls Öl oder Luftdruck eingedrungen sein sollte.

Gruss
Dani

Dani schrieb:
Was heisst das: "das SPV Ventil hat den Geist aufgegeben" ? Das Ventil kann man im Normalfall revidieren, falls Öl oder Luftdruck eingedrungen sein sollte.

Gruss
Dani

:confused:

re|vi|die|ren : mlat. revidere = prüfend einsehen.

Hat er wohl getan, sonst wüsste er ja nicht, dass das Ventil im Eimer ist, oder?

ab wann sind denn die Gabeln endlich im Handel? In welchen Farben gibt es denn die R7? Und wie sind die Fahreigenschaften der Klassik ohne SPV (Wiegetrittverhalten)? :confused:

roadrunner_gs schrieb:

re|vi|die|ren : mlat. revidere = prüfend einsehen.

Hat er wohl getan, sonst wüsste er ja nicht, dass das Ventil im Eimer ist, oder?
Ich habe mittlerweile den Thread, wo das Problem beschrieben ist, gefunden und die Ursache ist dort nicht im SPV Ventil zu suchen.

Gruss
Dani

@ Dani: sorry, hatte mich da undeutlich ausgedrückt.

@ Dr.Dos: an dem PDF-Dokument gefällt mir vor allem die "neue Luft" als Dämpfung. :lol:
Meine Gabel arbeitet also noch mit "alter Luft"? :D

Interessant ist auch, dass die Taiwan als Montageort angeben. Immerhin ehrlich.
Oder ist das mittlerweile ein Qualitätsmerkmal im Vergleich zu Gabeln aus China?
- gibt's die überhaupt?

Thb

BikeRaver schrieb:
ab wann sind denn die Gabeln endlich im Handel? In welchen Farben gibt es denn die R7? Und wie sind die Fahreigenschaften der Klassik ohne SPV (Wiegetrittverhalten)? :confused:
wann sie genau kommen weiß ich auch nicht.gibt dafür unterschiedliche Daten. Klassik ist Black und die andere schnee weiß . Fährt sich sehr gut auch im wiegetritt ist sie weit aus besser als die Skareb.bin bis jetzt mehr als zufrieden. :daumen:

@Bike-Raver pauschal kann man das nicht sagen, kommt auf Deinen Einsatzbereich an. Die Reba hat 32 mm Standrohre und ist deutlich schwerer als die R7, und ne U-Turn-Variante gibt's auch. Ist insofern eher was für Touren, die R7 eher was für Race. Abgesehen vom Einsatzzweck berücksichtige Dein Körpergewicht und Bremsscheibengröße bei der Kaufentscheidung.
Grüße,
Stefan

Wie ist denn das neue SPV System ist es etwas feinfühliger und nicht ganz so hart wie früher (ich mag es nicht wenn die Gabel zu Progressiv ist will ja nicht alle stöße mit den Händen abfangen)?????? :D

BikeRaver schrieb:
Wie ist denn das neue SPV System ist es etwas feinfühliger und nicht ganz so hart wie früher (ich mag es nicht wenn die Gabel zu Progressiv ist will ja nicht alle stöße mit den Händen abfangen)?????? :D

Hi, es ist viel viel besser schluck wirklich besser ist viel angenehmer als vorher selbst die klassik ist besser geworden .lohnt sich wirklich. MfG Andy

Zurück