Stadtschlampen :)

Weiter oben gibt es ja schon meine Schlecht-Wetter-Schlampe zu sehen.
Und mit dem Teil bin ich seit ein paar Monaten immer unterwegs, sobald es trocken ist:
Uralter Cinelli Super Corsa Renner (hinten noch 126mm) in Kawasaki-Grün gepulvert mit wildem Mix (Stronglight-Kurbeln, Shimano-600-Naben, Campa-Bremsen...). Der Rahmen ist aus dem Forum (über ebay als Umweg), schönen Gruß nach Barsinghausen! :daumen:
Ein paar Umbauten stehen aber noch an (RR- oder Bahnlenker, weiße Bremshebel, RR-Vorbau etc.) und originale weiße Decals liegen auch schon bereit. Dann gibt´s auch ein neues Foto. So sieht es jetzt aus - und ist verdammt schnell ;)
Cinelli_Beta_-_01.jpg

Baxx schrieb:
Meine Stadtschlampe (Schlampe im Sinne von "immer bereit zum Nehmen" ;) ):

Bild

Billiger 17" Stahlrahmen, 38:15 Singlespeed, 1.6er Sport Contact, einige Teile lackiert, Lenker gekürzt, Aluschraubentuning... ca. 9,8 kg.
Hey, wo hast du das 38er Blatt her? Suche momentan nach einem günstigen für meine Stadtschlampe.

kingmoe schrieb:
Weiter oben gibt es ja schon meine Schlecht-Wetter-Schlampe zu sehen.
Und mit dem Teil bin ich seit ein paar Monaten immer unterwegs, sobald es trocken ist:
Uralter Cinelli Super Corsa Renner (hinten noch 126mm) in Kawasaki-Grün gepulvert mit wildem Mix (Stronglight-Kurbeln, Shimano-600-Naben, Campa-Bremsen...). Der Rahmen ist aus dem Forum (über ebay als Umweg), schönen Gruß nach Barsinghausen! :daumen:
Ein paar Umbauten stehen aber noch an (RR- oder Bahnlenker, weiße Bremshebel, RR-Vorbau etc.) und originale weiße Decals liegen auch schon bereit. Dann gibt´s auch ein neues Foto. So sieht es jetzt aus - und ist verdammt schnell ;)

Ein Traum in Froschfotzengrün. Noch die schwarzen Parts gegen silberne getauscht und einen schönen Tria- Lenker und :love:

Doch, das ist mein voller Ernst. Für den nahenden Winter mit seinem Salz gibt es doch nix Vernünftigeres als so eine alte Kiste. Auch für den Schulweg ideal, da Schutzbleche, Kettenverkleidung und Licht.
Und das Ding kann man auch bedenkenlos abends/nachts vor einer Kneipe etc. stehenlassen oder auch mal über Nacht am Bahnhof.
Das ist halt meine Definition von Stadtschlampe.
Mein SSP wird, wenn es fertig ist, sein Einsatzgebiet zwar auch hauptsächlich in der Stadt haben, aber nicht als "Nutzrad", sondern eher für Feierabendrunden durch das Stadtgebiet.

so dann kommt auch mal meine
is nen absolutes low-cost projekt, hab dafür kein cent gezahlt
rad hab ich von nem freund geschenk bekommen und erstmal komplett zerlegt
anschließedn alten lack ab 7(!) unterschiedliche farben :lol: und dann lackiert
viel zu schlamping muss ich im nachhinein sagen hat aber nur noch so billigen lack rumstehen

anschließend notgedrungen auf singlespeed umgebaut, da die alte kette voll im arsch war und ich nur noch ne kurze hatte
aber fährt sich echt super :daumen:
is aber nicht reinrassig ssp da die alte kassete plus kettenblätter noch dran sind - ich hoff ich werd jetzt nicht gesteinigt ;) aber die kettenlinie is perfekt also who cares?

übersetzung ist 52:17 und is für münchen perfekt (tret auch gern etwas stärker)

es is auch noch nen foto von dem schnell ausgesägten häßlichem ;) brakebooster dabei
muss sagend er hilft echt verdammt viel
jetzt hebt die dame auch mal das hinterrad beim bremsen :lol:

wieviel bringen eigentlich so "gurt-pedalen" (mir fällt der name grad ent ein...)?

Anhänge

• DSCF40732.jpg
    DSCF40732.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 446
  • DSCF40742.jpg
    DSCF40742.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 280
  • DSCF40722.jpg
    DSCF40722.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 342
  • DSCF40752.jpg
    DSCF40752.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 227
Sind fast horizontale Ausfallenden dran, aber ziemlich kurz, so ca. 2,5 cm.
Damit ich in die Mitte komme, habe ich ein halbes Kettenglied montiert. So passt´s genau. Hoffentlich längt sich die Kette nicht allzu sehr!

Zurück