MTB-Treff Wehebachtalsperre (Das 2.Jahr)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin zusammen,

Der Felsen heißt übrigens Hochkoppel.
Da war ich früher öfters drauf als man
dort noch klettern dufte.
Der Felsen liegt direkt an der strasse
zwischen Untermaubach und Kreuzau

gruß Boris

Aha, wußte ich doch, dass der Boris sich da bestens auskennt !
Zur heutigen Tour Boris; du wärst ja gerne mitfahren und mußtest leider arbeiten...:(...Profil siehe Anhang...sei froh dass Du schuften mußtetst...;)
Aber die Trails waren wieder erstklassig !! Ich schau jetzt mal nach den Bildern, auch wenn's nicht sehr viele sind.

Grüsse
Ralph

rpo35 schrieb:
Zur heutigen Tour Boris; du wärst ja gerne mitfahren und mußtest leider arbeiten...:(...Profil siehe Anhang...sei froh dass Du schuften mußtetst...;)
Aber die Trails waren wieder erstklassig !! Ich schau jetzt mal nach den Bildern, auch wenn's nicht sehr viele sind.

Grüsse
Ralph

Hallo Mädels, :D
da wart Ihr Heute aber fleissig! :daumen: So lange Touren um diese
Jahreszeit, wo soll das denn hin führen? :rolleyes:

Dann muß ich wohl noch etwas trainieren...:heul:
Heute war nichts mit dem Biken, der Kopf passte nicht in den Helm! :heul:
Bis bald mal! :)

rpo35 schrieb:

Grüsse
Ralph

HUHU
Seid Ihr alle in der "midlifekrises" 6 Stunden bei dem Wetter :spinner: :spinner:

rpo35 schrieb:

Grüsse
Ralph

das kann ich nur bestätigen.....
bei mir waren es zum schluß 84km mit 1599hm.

danke für die nette tour.
bis zum nächsten mal,

gruß kai

Auch wollen sich Kai und meine Wenigkeit noch für die zusätzlichen 100hm zwischen Vossenack und Raffelsbrand bedanken...:lol:
Gelb-Rot ist das, was wir fahren wollten, aber Du hast unser Geschrei geschickt überhört...:D

Grüsse
Ralph

Boris75 schrieb:
Der Felsen heißt übrigens Hochkoppel.
Bist du den Trail rechts vom Felsen (von oben gesehen) schon mal runter gefahren? Der sieht annähernd fahrbar aus.

Schöne Grüße an alle von Simone (racegirl). :winken: Telefoniere gerade mit ihr.

Bericht kommt gleich...

Über die Ausschreibung der heutigen "Karnevals-Verweigerer-Tour" am Rosenmontag wurde anfänglich gewitzelt. "Technisch schwer" und "nix für Anfänger"! :o Aber den beiteiligten Herren wurde wohl spätestens nach den Trails an den Buntsandsteinfelsen klar, dass hier Neulinge keine Freude gehabt hätten.

Der erste Abschnitt der Tour war vergleichbar mit der Omba-Tour vom Samstag. Nur das es diesmal an der Kurzanbindung des Thönbach-Trails keine Saltos gab. Lediglich mcmarki legte sich in Zeitlupentempo vorsichtig zur Seite. Zuvor, bei der Anfahrt zur Wehebachtalsperre, hatte XCRacer sich auf einer schneebedeckten Eisplatte unsanft vor mcmarkis Rad geschmissen. Aber nix passiert! Es wächst mir nur gerade ein drittes Knie unterhalb der linken Kniescheibe...

Das Highlight war heute ohne Frage der Abschnitt unterhalb der Felsen in der Nähe der Burg Nideggen. Traumhaft schön und technisch herrausfordernd ging es bis Abenden. Auf halben Weg wollte uns noch ein böser schwarzer "Möpp" (Zitat rpo35) an der Weiterfahrt hindern. Aber irgendwie wich er kläffend zurück, so das wir ungestört durch die mit einem leichten Schneeteppich bedeckte Landschaft trailen konnten.

Bei Schmidt an der "Schönen Aussicht" wurde aufgrund der Temperaturen um den Gefrierpunkt nur kurz verweilt. So gelangten wir recht zügig durch das Kalltal bis nach Vossenack, wo wir wegen einem Karnevalsumzug die Route leicht verlegen mussten.

Am "Alten Forsthaus" schrie sich rpo35 die Lunge aus dem Leib, was XCRacer und mcmarki aber frech ignorierten :D, so durften Charly245 und rpo35 sich erst nach einer kurzen Abfahrt von uns trennen. Für die zusätzlichen 100Hm werden sie uns noch lange dankbar sein. ;)

Letzendlich waren es für mich 84km und 1340Hm. Es war wohl eine der schönsten Touren, die man hier in der Nordeifel fahren kann. Leider sind die besten Abschnitte aufgrund des Naturschutzes und der schmalen Wegbreite (möglicher Gegen(fußgänger)verkehr) nicht dazu geeignet, sie jedem zu zeigen. Ist halt ein Geheimtipp und so soll's auch bleiben.

Bilder von rpo35

rpo35 schrieb:
Auch wollen sich Kai und meine Wenigkeit noch für die zusätzlichen 100hm zwischen Vossenack und Raffelsbrand bedanken...:lol:
Gelb-Rot ist das, was wir fahren wollten, aber Du hast unser Geschrei geschickt überhört...:D

Grüsse
Ralph

Ralph, also ich habe wirklich nichts gehört - keine böse Absicht :rolleyes:

War ne tolle Tour - super Trails, es zahlt sich doch aus dem Karneval aus dem Weg zu gehen.

Gruß
Markus

XCRacer schrieb:
Leider sind die besten Abschnitte aufgrund des Naturschutzes und der schmalen Wegbreite (möglicher Gegen(fußgänger)verkehr) nicht dazu geeignet, sie jedem zu zeigen. Ist halt ein Geheimtipp und so soll's auch bleiben.

Auf dem Geheimtipp waren wir auch schon ein paarmal unterwegs. Einfach traumhaft dort.
Hab mich dort damals das erste Mal mit dem Herrn Sonntag verabredet. Zur Tour ist es garnicht gekommen, da ich schon vor der Runde nochmal ein paar Trails ausprobieren wollte. Hab mich dann wie eine Dreckschüppe überschlagen und kam mit einem verbogenen Vorderrad wieder zum Treffpunkt.
Da hat sich Michael auch direkt gedacht.....was für ein :spinner:

Aber wie heißt es so schön:
Ist der Ruf erstmal ruiniert.....lebt sich's völlig ungeniert.

XCRacer schrieb:
Es war wohl eine der schönsten Touren, die man hier in der Nordeifel fahren kann. Leider sind die besten Abschnitte aufgrund des Naturschutzes und der schmalen Wegbreite (möglicher Gegen(fußgänger)verkehr) nicht dazu geeignet, sie jedem zu zeigen. Ist halt ein Geheimtipp und so soll's auch bleiben.
Bin neidisch! :( ;) Aber ich musste ja arbeiten und bei der Tour-Länge wäre ich eh dreimal vom Rad gekippt. :D

Handlampe schrieb:
Hab mich dann wie eine Dreckschüppe überschlagen und kam mit einem verbogenen Vorderrad wieder zum Treffpunkt.
Da hat sich Michael auch direkt gedacht.....was für ein :spinner:

Und daran hat sich merkwürdiger Weise nichts geändert. :D

Ich hatte auch kurzfristig überlegt, mich dem eifligen Rosenmontagszug anzuschließen. Aber da sich selbst in Köln die weiße Pest wieder eingestellt hatte, habe ich mich dann aus verkehrstechnischen Gründen entschlossen, eine Autofahrt in die Eifel besser sein zu lassen.

Schade, war eigentlich das perfekte Wetter für die verbotenen Früchte in Nideggen. Gut das hier keiner mitliest, der die Fotos hoch über Abenden erkennt. :cool:

Ich will Frühling, sofort. :heul:

XCRacer schrieb:
Bist du den Trail rechts vom Felsen (von oben gesehen) schon mal runter gefahren? Der sieht annähernd fahrbar aus.

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen
Bin mit dem Bike nie dort gewesen .
Kenn das nur vom Klettern , aber das ist
auch schon bald 15 jahre her !
Ich weiß nur das wir früher immer links
abgestiegen sind , daß war aber zu fuß
schon schwer

gruß Boris

Tach zusammen!
...da ist man einmal net da... scheint ja eine super woche für die meisten von euch gewesen zu sein. ski-urlaub im kleinwalsertal war auch nicht schlecht :D :
2 meter schnee am berg, tiefschnee satt und überall holländer :lol:

bis die tage!
Knax

Boris75 schrieb:
...daß war aber zu fuß...
Dass Du besser fahren kannst als laufen, wissen hier die meissten...
Wenn von Dir ein Kommentar wie "ja, ist fahrbar" kann ich nur jedem raten, diesen mit Vorsicht zu geniessen...:D

Grüsse
Ralph

Mogähn :D,

da hat schon wieder jemand Geburtstag...zwar ein Flüchtling, aber wurscht...;)
Herzlichen Glückwunsch Felix (Pumuckl) und lass dich demnächst nochmal bei uns blicken...:b-day: :bier: :winken:

Grüße
Ralph

rpo35 schrieb:
Mogähn :D,

da hat schon wieder jemand Geburtstag...zwar ein Flüchtling, aber wurscht...;)
Herzlichen Glückwunsch Felix (Pumuckl) und lass dich demnächst nochmal bei uns blicken...:b-day: :bier: :winken:

Grüße
Ralph

vielen lieben Danke Ralph für Deine Glückwünsche, Du denkst jedes Jahr an mich :love: :D !!!!!!
Bin zwar nur noch alle Schaltjahre mal wieder in NRW, wenn dann werde ich nochmal eine Revivaltour mit Euch fahren!!!!

Euch eine schönes Wochenende!!!!

Gruß Felix

Frisch von Seite 2 geholt, gratulieren die Ombas unserem XCRacer zu seinem Geburtstag, Feier schön und lass Dich reich beschenken:b-day: :geschenk: :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück