Haustrail sabotiert! Bitte um Hilfe ! ! !

Riemen schrieb:
Vom Patriotismus is es nur ein kleiner Schritt zum Chauvinismus, und davon nur ein kleiner Schritt zum Nationalismus.

Seien wir mal ehrlich, wer sich als Privatmann in D ne Flagge in den Garten stellt (Oder sollte man besser sagen zu stellen traut - andere Nationen mögen da n anderes Verhältnis zu haben), gehört wohl meist der unteren Bildungsschicht an und dürfte zumindest nach rechts offen sein...
Ausnahme: Fussball WM

Aber das ganze wird dann doch OT...

Tsss...geht doch nichts über deutsche Bildungsbürger wie dich!
:heul:
Wenn dann müssen wir konsequent sein. Gehen wir morgen alle zu unseren Chefs in die Firma, zu unseren Rektoren in die Schule und forden die Flaggen am Eingang zu entfernen. Wenn sie das nicht tun sind sie Chauvinisten oder bezeichnen wir sie gleich als Faschisten oder Nazis?!

Ja Lev. Ich habe gesagt, ich komme mit und halte Dein Händchen, aber alleine gehe ich da für Dich nicht hin (bin ja nicht Geschädigter!). Der Leserbrief ist draußen. Mal schaun, ob er gedruckt wird und vor allem, ob eine Antwort kommt.

Okok. Nachdem sich hier alle abgeregt haben (habe extra nix gesagt), kehren wir zum Thema zurück.
Ich hatte noch nicht die Möglichkeit zu den Grünen zu gehen, denn es ist Ostern. Und außerdem, welcher Beamte rührt sich DA noch vom Fleck, und wenn er hört dass es im Wald geschehen ist, kann man das gleich mal knicken.

Morgen ist ein Ruhetag angesagt (Training), und ich habe vor bei der Wache vorbeizuschauen. Nur ihr müsst wissen: ich bin 17 und wirke sicherlich sehr unseriös. Außerdem will ich nichts falsches sagen. Denn sonst legen die das sofort auf Eis. (Außerdem fühle ich mich seh unwohl, wenn da lauter Polizisten um mich rumsind :D).

Nun gut, evtl kriege ich ja noch Tips, was ich NICHT sagen sollte ;).

Gruß, Lev.

killuah1 schrieb:
Nun gut, evtl kriege ich ja noch Tips, was ich NICHT sagen sollte

Du darfst auf keinen Fall durchblicken lassen, dass du MICH kennst. Sonst buchten sie dich gleich als vaterlandslosen Gesellen, Verfassungsfeind und Linksterrorist ein.

killuah1 schrieb:
Okok. Nachdem sich hier alle abgeregt haben (habe extra nix gesagt), kehren wir zum Thema zurück.
Ich hatte noch nicht die Möglichkeit zu den Grünen zu gehen, denn es ist Ostern. Und außerdem, welcher Beamte rührt sich DA noch vom Fleck, und wenn er hört dass es im Wald geschehen ist, kann man das gleich mal knicken.

Morgen ist ein Ruhetag angesagt (Training), und ich habe vor bei der Wache vorbeizuschauen. Nur ihr müsst wissen: ich bin 17 und wirke sicherlich sehr unseriös. Außerdem will ich nichts falsches sagen. Denn sonst legen die das sofort auf Eis. (Außerdem fühle ich mich seh unwohl, wenn da lauter Polizisten um mich rumsind :D).

Nun gut, evtl kriege ich ja noch Tips, was ich NICHT sagen sollte ;).

Gruß, Lev.

kleiner tipp: die polizei hat auch feiertags offen.

kleiner tipp: die polizei hat auch feiertags offen.
was mir heute zum verhängnis geworden ist.
fuhr so bissl mim mofa durchs dorf und dann haben diese trotteln(sry, musste sein) mich rausgezogen und jetz is mofa beschlagnahmt und kommt auf prüfstand etc.
hoffentlich komm ich da heil raus bei der sache. es lief ja immerhin gut 50-55km/h

sry4Offtopic, aber das passte grad;)

mfg

was können die Polizisten dafür das dein Mofo zu schnell ist?

Bach to Topic: Habs auch nicht so gern wenns um mich rum grün ist aber bis jetzt fast nur gute Erfahrungen gemacht.

MfG Stefan

Hi,
in HD gibt es auch eine Gruppe Polizisten, die regelmäßig auf Tour geht. Ich kann dir gerne einen Kontakt herstellen.
Schreib mir einfach bei Bedarf ne PM.

Grüße Tim

Hallo, Polizisten sind auch Menschen. Geh einfach hin und sag, daß da Nägel auf dem Waldweg sind (und zwar nicht zu wenig). In der Polizeisprache nennt man das normalerweise "öffentliche Gefahr" - da geht denen das Herz auf (wirst sehen). Wer da alles gefährdet ist (zudem muß die Polizei von Amts wegen das dem Forstamt stecken - Zuständigkeit). Nebenbei kannst Du dann noch bemerken, daß Du die Nägel dadurch entdeckt hast, daß Du sie aus Deinem Reifen gezogen hast (entweder die kommen selbst drauf oder Du erwahnst dann noch, daß das eine Sachbeschädigung und versuchte Körperverletzung ist).

Ich bezweifel mal ganz stark, daß die das interessiert, ob Du da fährst (ist ja kein öffentlicher Straßenverkehr und die Zuständigkeit sollte eher beim Forstamt oder so liegen). Wenn die wirklich die Zweimeterregel kennen (glaub ich nicht), sagst Du einfach, daß Du abkürzen wolltest und unten geschoben hast (hast Du ja auch - zwangsläufig). An der oberen Stelle konnte ich meine Arme locker ausstrecken und ich habe etwa 190 cm Spannweite (alla). Keine Angst: Polizisten beißen echt nicht (meine 4 Wochen Praktikum bei denen war sehr aufschlußreich in der Hinsicht). Und wie gesagt, ich komme gerne mit (wobei heute abend meine Tochter kommt und wir dann zu dritt da anmaschieren müssten).

Und warum sollten 17 Jährige nicht vom Gesetz geschützt werden. Okay bei Russen bin ich mir da nicht so sicher, aber Jugendlich fallen schon unter den Rechtsschutz :D

-riot- schrieb:
Hi,

würde mal den Trail im Auge behalten und schauen ob der/ die Täter wiederkommen. Dann kann man die ja mal zu Rede stellen oder ähnliches.

grüsse Peter

Nein versteckte kameras installieren
das sondereinsatzkommando bestellen polizeihubschrauber herbeirufen.
schreibt mir wenns soweit ist.

Subraid schrieb:
Heftig!
Also zumindest mal ne Anzeige gegen Unbekannt wegen versuchter Körperverletzung müsste da wohl drinn sein.

nein gleich wegen versuchtem totschlags.
die polizei hat besseres zu tun.
oder zu aktenzeichen xy ungelöst gehen.
vielleicht bekommste sogar nen film.

:confused: :confused: :confused:

Bax schrieb:
Unabhängig von der Zwei-Meter-Regel oder der Aussicht auf eine erfolgreiche Anzeige oder sogar Klage sollte man die Sache auf keinen Fall auf sich beruhen lassen. Hier hat jemand vorsätzlich und ganz klar eine Grenze überschritten. Das geht einfach zu weit! Solchen Leuten muss eine Lektion erteilt werden, sonst wird diese Art der Selbstjustiz nie aufhören.

Außerdem ist es wichtig, den Konflikt zwischen Bikern und anderen Interessensgruppen einmal (mehr) öffentlich zu thematisieren. Ich würde auf jeden Fall versuchen, das Ganze in die Zeitung zu bringen. Vielleicht sollte man auch über weitere Aktionen nachdenken. Ich wäre mit dabei.

Nein leutz glei in die 20 Uhr nachrichten bringen.
und danach noch ein brennpunkt im ersten.
ich seh schon den titel vor mir.
geil geil geil
schreibt weiter so ne *******:daumen:

Man ich versteh dich nicht, Pointpate. Du bist doch selber genau so betroffen...

Update:
Ich war NICHT bei der Polizeit. ABER: Ich habe einen alten Bikerfreund angemailt, der Polizist ist. Das habe ich erst heute erfahren. Ich denke das wird so erstmal schlauer sein. Werde heute abend die Strecke abjoggen und Fotos von der Strecke und vom Stacheldraht an der seite machen. Evtl nachsehen wo der Trail breiter als 2m ist und wo enger. Und nachsehen ob evtl was neues verteilt wurde.

Gruß, Lev.

Hi,

hängt doch auf dem Weg Zettel auf, wo ihr vor den verstreuten Nägeln warnt. Außerdem würde ich schreiben, dass man Ausschau nach Täter halten soll und sich mit Hinweisen an die Polizeidienststelle ...... Tel. .... wenden soll.

Der Täter wird die Zettel auch lesen und es eventl. mit der Angst zu tun bekommen und es bleiben lassen.

Ich versteh das nicht... erst fragst du hier nach Rat, was du tun sollst, und nachdem dir alle gesagt ham, du sollst zu den Bullen gehen, bekommst du ned deinen Arsch hoch, das auch zu tun.
Auch als 17 Jähriger hättest du das schon längst tun können. Vorallem, wo dir Raptor schon mehrmals angeboten hat, mitzukommen...
Also beweg dich endlich da hin und gib ne Anzeige auf!

Und mach dir bloß nicht ins Hemd, wegen der blöden 2m-Regel. Hör auf deinen Kumpel, denn er spricht weise :D

Nein, es geht nicht darum dass ich faul bin und Schiss hab da hinzugehen. Nur wenn ich da auf einen Polizisten treffe, der sich nicht damit befasst, und die Sache weglegt, bringt es nichts. Ich halte es, seit heute 1300 für schlauer, noch nicht hinzugehen. Wie gesagt, habe einen alten Freund, Biker, und wie es sich .>heute<. herrausgestellt hat, Polizisten angemailt und ihm die Lage geschildert.

Ich gehe jetzt Fotos vom Trail machen.

Grüße, Lev.

Ja das mit der Polizei würd ich dir auch auf jeden Fall empfehlen, denk doch auch an die anderen welche ihre Reifen perforiert bekommen:mad:

Ach ja und wenn du gehst sag was bei rum kommt

Dann gib eben bei deinem Kumpel ne Anzeige auf. Dann könnt er sich ja drum kümmern, dass die nicht irgendwo in den Tiefen eines Aktenstapels verschwindet.
Aber ohne offizielle Anzeige wird da ja wohl auch nicht viel passieren.
Und wenns nur darum geht, dass es aktenkundig is, dass es ein Wiederholungsfall ist, falls sowas nochmal vorkommt.

Hallo lev und alle anderen!

Frisch vom Ostertrip zurück und lese DAS...

Ist ja echt ne wüste Geschichte, die selbst mich erfahrenen DIMBo erschüttert. Ein Nagelattacke derartigen Ausmasses habe ich zuletzt von 10 Jahren im Aachener Stadtwald miterleben "dürfen".

Mein Rat zur Vorgehensweise als alter DIMB-Aktivist und Gesetzeshüter:

-> Erstatte Anzeige bei der Polizei.
Ggfs. mit Hilfe Deines Freundes und vor allem Raptor, der einen sehr gesunden (und noch nicht vollends juristisch verdorbenen :D) Menschenverstand an den Tag legt. Aber lasse nicht zuviel Zeit vergehen, sonst wird die Geschichte bei der Polizei irgendwann unglaubwürdig ("warum kommen Sie erst jetzt damit?"). Gehe bei der Polizei - wie hier schon von einigen empfohlen - vor allem auch auf die Gefährdung von Fussgängern und Tieren und aber auch auf den von Dir erlittenen Schaden ein. Die Schilderung eines Beinahesturzes verdeutlicht sehr die latente Gefahr für weitere Waldnutzer. Dann muss die Polizei zur Gefahrenabwehr tätig werden.
Dass Du teilweise gegen die 2-Meter-REgel verstossen hast, ist hier nebenrangig und schon gar keine Rechtfertigung für solche Nagelattacken. Wird Dir maximal ne Verwarnung einbringen. Die 5-10 Euro kriegst Du dann ggfs. noch von der DIMB erstattet. Sage ich Dir hiermit zu.

-> Hängt es an die große Glocke und demonstriert, dass die Biker in Heidelberg was für ein vernünftiges Miteinander tun! Euer Nagelfetischist braucht öffentlichen Gegenwind, damit er mit dem Blödsinn aufhört. Er muss merken, dass er mit seiner Art, die Sache anzugehen, auf dem Holzweg ist.
Macht gemeinsam mit der Forstverwaltung nen "Trail Care Day" aus und reinigt mit den Waldarbeitern und vielleicht sogar dem lokalen Wanderverein gemeinsam den oder die Trails, die Nagel-verseucht sind oder es allgemein nötig haben. Müssen nicht zwingend nur solche mit "Nagelbefall" sein, sondern können allgemein stark frequentierte Trails sein.

-> Schliesst Euch zusammen! Gemeinsam seid Ihr stark! Der einzelne Biker wird nicht genügend wahrgenommen.
Wenn Ihr das Ganze noch als ne DIMB IG Heidelberg macht, erhaltet Ihr von uns auch Unterstützung (Beratung, Infomaterial, finanzielle Starthilfe) die Euch die Arbeit erleichtert. Außerdem habt Ihr dann gleich die Einzelmitglieder und DIMB-Mitgliedsvereine der REgion als IG-Mitglieder registriert, was Eurem Auftreten z.B. bei der öffentlichen Hand sofort mehr Gewicht verleihen dürfte, da größere Mitgliederzahlen durch die IG vertreten werden.

Bei Fragen dazu gerne auch anrufen 0178 / 78 555 62.

Boah. Jetzt fühle ich mich aber gebauchpinselt. So was liebes hat seit langem keiner mehr zu mir gesagt :D

Aber ich stimme Dir da voll und ganz zu. Nach anfänglicher Unsicherheit (man ist ja vorsichtig), ist meiner Meinung hier die Anzeige das einzigst vernünftige. Argumente wie: das bringt doch eh nichts kann ich eh nicht abhaben. Da könnte ich gerade wieder ausflippen!

Lev. Ich stehe Dir weiterhin zur Verfügung!

Zurück