Wettbewerb: Schönstes Userbike 2007/2008

:lol: kaum mal einen tag offline, schon geht ihr euch an die wäsche.
bin ich froh, dass ich kein gt vor 94 habe...:daumen:

Sooo, unabgemeldet einen Tag offline... HAT DIR DAS JEMAND ERLAUBT...:lol:

Und an die Wäsche geh ich hier schon mal aus Prinzip keinem.... Buähhh ;)

Naja immerhin hast Du wenigstens einen Klassiker, das BIRIA...
 
Also ich finde wenn schon timecorrect dann richtig oder wenn +/- 1 Jahr dann alle Teile und nicht sowas gemischtes wie Rahmen von '92...Kurbel von '94...Schaltwerk '93er...Bremsen aus '91 usw.!
 
@ all,
ich werde die Bilder aus dem Wettbewerb nehmen,
obwohl das Schaltwerk ENDE 1992 erhältlich war,
damit ich mir das hier nicht mehr länger antun muss.
Mein Schatz hat jetzt ein Shimano XTR aus der 900'er Reihe montiert.
 
Ich werf übrigens noch ein Paar neue King Dingeling in die Runde.
Nicht die hier:

sondern die hier:

Die Griffe sind nicht ganz so GRÜN wie auf dem Foto, eher etwas dunkler.
Den ersteren King Dingeling gibts übrigens bei N...mann unter der Kategorie "Sport und Freizeit".
 
@ all,
ich werde die Bilder aus dem Wettbewerb nehmen,
obwohl das Schaltwerk ENDE 1992 erhältlich war,
damit ich mir das hier nicht mehr länger antun muss.
Mein Schatz hat jetzt ein Shimano XTR aus der 900'er Reihe montiert.

Bitte lass das LX dran. XTR passt zu dem Bike mal garnicht :heul:.
Lass Dich doch nicht von irgendwelchen (auch meinen) Kommentaren beeinflussen, auch wenn ich es mit diesem hier gerade versuche ;).

Irgendwas dranbauen, nur damit es vermeintlich timecorrect ist, was zum Rest dann aber garnicht mehr passt, sollte auch nicht das Ziel sein.
 
Den ersteren King Dingeling gibts übrigens bei N...mann unter der Kategorie "Sport und Freizeit".

:lol: .

@ all :
ick werd das gefühl nicht los ihr habt was dagegen dass/wie ich ne regeländerung im laufenden wettbewerb gerne abgeklärt hätte ? :confused: wäre vielleicht günstig gewesen hier
was zu sagen... und nicht erst zu warten bis schon bikes gepostet wurden. :rolleyes:


wies scheint ist munteres kombinieren bis 94 erwünscht - also haut rein.
 
Bitte lass das LX dran. XTR passt zu dem Bike mal garnicht :heul:.
Lass Dich doch nicht von irgendwelchen (auch meinen) Kommentaren beeinflussen, auch wenn ich es mit diesem hier gerade versuche ;)


Tja BonelessChicken,
durch Dein Kommentar hast Du mich derart beeinflusst, dass ich das Karakoram dann doch im Wettbewerb lasse.
Wobei ja wie bereits mehrfach erwähnt, das Schaltwerk Ende 1992 erhältlich war!!!
Und wieder umbauen!!
 
DANKE! :love:
Wobei Dein Karakoram ja sowieso "regelkonform" gewesen wäre, egal ob 1 oder 2 Anwendung gefunden hätte, auch wenn das Schaltwerk erst von 1993 gewesen wäre.
:daumen:

Werde wahrscheinlich mein 1991er Karakoram Elite ins Rennen werfen, dann haben wir schon zwei Karakorams :cool:
 
DANKE! :love:
Wobei Dein Karakoram ja sowieso "regelkonform" gewesen wäre, egal ob 1 oder 2 Anwendung gefunden hätte, auch wenn das Schaltwerk erst von 1993 gewesen wäre.
:daumen:

Werde wahrscheinlich mein 1991er Karakoram Elite ins Rennen werfen, dann haben wir schon zwei Karakorams :cool:

Na Super und warum dann das ganze Theater... :confused: :confused: :confused: ;)

Viel Erfolg...! Aber Bilder sagen mehr als Worte....;) :D
 
kinners,
nochmal, regelkonform wäre und ist 1. alles andere ist zwischen-den-zeilen-lesen-und-interpretieren-damit-es-passt.

da wir aber nicht den alttestamentarischen gesetzen des classic-forums unterliegen und es (mir) wie gesagt fleischwurst ist, wie es denn letztlich gehandhabt wird, kann man es ruhig etwas flexibler handhaben.
ich finde insa's velo recht schön, unabhängig von der baujahrdiskussion.

kint, mach doch einfach den sack zu und bestimme eine regel, damit es hier weitergehen kann... wir kommen ja vom thema ab, welches "schönstes userbike" ist.

achja, geflame ist was anderes. hätt ich hier geflamt, hätten die wikipedianer, pardon ich meinte natürlich admins, den thread hier wegen mir schon längst gelöscht, garantiert. :D
 
der alte man sprecht wahr. da mein gt-vorhaben nix wird dank zweifelhafter herkunft des angebotenen rahmens werd ich mich von den gt sachen trennen und der sattel ist als spende für irgendeinen platz zu verstehen. ist nix besonderes an ihm aber es steht "gt" drauf und da ist er ja bei euch gut aufgehoben an mein (kommendes) almega kommt er jedenfalls nicht ran

 
kinners,
nochmal, regelkonform wäre und ist 1. alles andere ist zwischen-den-zeilen-lesen-und-interpretieren-damit-es-passt.

...

kint, mach doch einfach den sack zu und bestimme eine regel, damit es hier weitergehen kann... wir kommen ja vom thema ab, welches "schönstes userbike" ist.

...

Kategorie F classic :

wies scheint ist munteres kombinieren bis 94 erwünscht - also haut rein. :daumen:
 
so von danni kam grade folgende frage :

Hallo GT Freunde.
...
Ich zum Beispiel hab 2 meiner GT´s völlig blitzblank im Radzimmer stehen, das gibts eben nur zum Wettbewerb. (will morgen Fotos machen)
Das 3. hingegen lass ich so wie ich es schon seit 3 Jahren benutze, man soll den Spirit of Use auch sehen.

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen, wäre es nicht besser gewesen man hätte gleich von Anfang an für jede Kategorie ein eigenes Thema eröffnet?

Nun muss man sich durch einen langen Beitrag klicken und hat kaum eine Chance die jeweilige Kategorie schonmal miteinander zu vergleichen.
Ich habe Angst das da einige Sachen untergehen und der Wettbewerb geht ja noch nen paar Tage, die Räder von Seite 1 werden dann evtl. nicht mehr so oft angesehen.

Und wolltest du zur Abstimmung wieder alles auftrennen und in Kategorien einstellen?
Das ist ja eine Menge Arbeit, das müsste man schon vorher so in die Wege leiten.
Das ist aber jetzt nur meine Meinung und mein Eindruck und ich würde das hier auch nicht erzählen wenn ich mir nicht was dabei gedacht hätte.

Mann könnte die Wettbewerbs Themen ja alle noch ändern/verschieben, das müsste allerdings ein Admin/Moderator machen.

...

Cu Danni

der offene wettbewerbsfaden hat einen hintergedanken ( oder zwei) :

das ganze ist wie letztes jahr nur ein sammelfaden. ich werde später wieder einzelne kategoriefäden für die abstimmung machen . sowie einen faden wo die siegerehrung stattfindet. ich sehe keine grund an dem prozedere was zu ändern, aber es ist euer wettbewerb - deswegen hier meine gründe:


nicht alles hier dreht sich um den wettbewerb. wir haben jetzt schon haufenweise angepinnte fäden - plus die, die fast täglich benutzt werden, (auktionswarnug etc) da ist viel umschlag drin. wenn ich jetzt einzelne sammelfäden eröffnet hätte könnte schnell mal eine kategorei im nirvana versinken und manch einer postet deswegen vielleicht sein bike nicht.

zweitens hab ich so noch halbwegs ein auge drauf was gepostet wird und wie. - kann also evtl noch mal einen ratschlag geben - bzw auf etwas reagieren - wenn auch wie im fall der kategorie F das wohl als nervig empfunden wurde.

sicherlich kann im vorabvergleich in EINEM sammelfaden was untergehen, dennoch denke ich - die abstimmung ist letzendlich das entscheidende, und die wird wieder übersichtlich sein. die einzelnen abstimmungsfäden können dann ja wieder im nirvana verschwinden die braucht ja kein mensch mehr. es wird auch wieder einen Siegerehrungsfaden geben - den man verlinken kann wo man die bikes sieht etc.

arbeit ist das editieren dann hinterher sicherlich etwas - innerhalb von ein paar stunden ist das aber kein thema - wenn die regeln eingehalten werden. (worauf ich dank des einen sammelfadens ein auge habe...;) )
 
So, habe jetzt auch mein bisher einziges GT in den Wettbewerb eingebracht.
Meine kleine Spende (hatte ich vor einigen Wochen David bei ebay weggeschnappt :D ). Da es mir ohnehin ein wenig zu klein ist (Shirt hat Größe L), tut es nicht ganz so weh. Das Shirt wurde bei ebay als "neu" verkauft, die Jahre haben aber schon ein paar kleine Spuren hinterlassen. Somit das wohl stilsicherste Schlafanzug-Oberteil, das man sich vorstellen kann. Oder ein schickes Shirt zum Rumcruisen, Flanieren oder ähnlichem. Auch die Mädchen findens richtig sexy.

LG, Christian :daumen:

 
:eek: na da werd ich es sozusagen zurückgewinnen.
das dürfte kein prob sein mit meinem fading zaskar.
die tage in diesem theater. :D :D :D :D
 
Zurück
Oben Unten