Wettbewerb: Schönstes Userbike 2007/2008

zum Wettbewerb an sich:

ganz schön unübersichtlich, wenn große und kleine Bilder in dem
Thread abwechseln :( oder wird das zur Abstimmung noch sortiert?

PS: hab leider keine GT-Teile rum liegen, außer eine gebrauchte aber
originale Sattelstütze von GT
 
ganz schön unübersichtlich, wenn große und kleine Bilder in dem Thread abwechseln :( oder wird das zur Abstimmung noch sortiert?

Wie es sein soll, steht ja eigentlich alles im Regelwerk. Schade finde ich ein wenig, dass eben nicht nur die Übersichtlichkeit leidet, sondern unter Umständen hierdurch zum Teil auch der allererste Eindruck verfälscht wird. Ändern kann das glaube ich aber nur ein Mod (den ich hier allerdings noch nie wahrgenommen habe)
 
war auch meine sorge das mit der übersichtlichkeit.
aber kint hat gesagt dass die bikes nach dem schlusstermin in jeder kategorie nochmal aufgelistet werden.
 
Schade finde ich ein wenig, dass eben nicht nur die Übersichtlichkeit leidet, sondern unter Umständen hierdurch zum Teil auch der allererste Eindruck verfälscht wird.
Sehe ich genauso. Daher hege ich die Hoffnung, daß die Bilder im Abstimmungsthread in einheitlichem Format präsentiert werden (am besten direkt die Großansicht). Ist aber natürlich ein ziemlicher Aufwand...
 
zum Wettbewerb an sich:

ganz schön unübersichtlich, wenn große und kleine Bilder in dem
Thread abwechseln :( oder wird das zur Abstimmung noch sortiert?


PS: hab leider keine GT-Teile rum liegen, außer eine gebrauchte aber
originale Sattelstütze von GT

alles ehemalige zivis hier wa ? :p

1 mal gesagt :

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=4392728&postcount=42

2mal gesagt:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=319287

3mal gesagt:

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=4464538&postcount=145

man beachte das zwischen antwort und frage nur 5 posts liegen....:rolleyes:
 
Aber die Sache mit dem fehlenden Moderator, auch ganz unabhängig vom Wettbewerb, sollten wir nicht aus den Augen verlieren.

Ansonsten hab ich meine 3 Räder am Sonntag fotografiert und suche nun den richtigen Moment sie einzustellen und noch ein paar Worte dazu zu schreiben.

Cu Danni
 
@gtdanni: wir wäre es mit einer Umfrage ob wir im GT Forum ein Mod brauchen/wollen, mal ganz unabhängig davon ob es von den grossen Chiefs zugelassen wird und wer es werden soll/darf/will?
 
alles ehemalige zivis hier wa ? :p

Ganz sicher nicht.

Aber die Sache mit dem fehlenden Moderator, auch ganz unabhängig vom Wettbewerb, sollten wir nicht aus den Augen verlieren.

Oh Mann! Finger weg von dem Thema. Wir haben hier ein echt nettes Biotop und der Mod hat hierauf durchaus ein Auge. Er ist halt relaxter/toleranter Kerl. So sollte es auch bleiben...
 
Aber die Sache mit dem fehlenden Moderator, auch ganz unabhängig vom Wettbewerb, sollten wir nicht aus den Augen verlieren.

Ähmmm, danni will dir bestimmt nicht zu nahe treten, aber brauchst auch sonst jemanden der dich durchs leben führt. ich glaub eher nicht, oder :confused: ;)
wir moderieren uns ganz gut selber und das freut auch die zuständigen mod´s (annahme) die hier garantiert mitlesen und mit ganz wenig ausnahmen hier null handlungsbedarf sehen.... (danke dafür!) das liegt wohl zum einen daran, daß sich der größte teil er hier anwesenden mitlerweile persönlich kennt, zum anderen vielleicht auch an einer gewissen, liberalen geisteshaltung, die auch artfremdes in der garage zulässt... (gell tom :D )

wie gesagt, nix für ungut...
 
Ja mich braucht niemand zu führen da hast du schon recht und ich sehe die Vorteile eines Moderators auch nicht im löschen oder beschneiden von Themen/Texten sondern im sinnvollen verändern des Forums.
Dazu habe ich diese Frage in den Raum gestellt und es ist schön das es auch einige, verschiedene Meinungen gibt.

Cu danni / der ungeführte
 
Da ich das Wort "mod" ins Spiel brachte: Ich bin ja noch nicht lange hier im Forum dabei, finde es aber sehr erfrischend, wie das Miteinander hier im GT-Forum funktioniert. Wer (wie ich) sehr oft im Classic-Forum unterwegs ist, weiß ja, wie es leider zum Teil auch sein kann, und wie oft da jemand eingreifen muss. Ob das nun angemessen ist oder nicht, habe ich zumindest für mich bereits gedanklich beantwortet. Hoffentlich werde ich jetzt nicht gesperrt :D

Ich finde es toll, dass man hier in fast allen Fällen ohne Mod auskommt; wenn auch der Job sicher auch hier gemacht werden muss, nur eben im Hintergrund. Auch Lesen ist "Arbeit". Ich brachte das nur ins Spiel, da eben die Unregelmäßigkeiten in der Darstellung des Contents nicht von den eigentlichen Veranstaltern geändert werden können, sondern halt nur vom mod. Und das ist halt ein ganz klein wenig schade. Auch wenn Kint es nachher noch ordnet. But never mind, trotzdem Weltklasse, welche Freude man schon jetzt an den Betrachten der Bikes hat. Ich werde grad jedenfalls immer ganz hibbelig, wenn mir neue Beiträge (und somit Bikes) per Mail angekündigt werden. Macht echt Spaß!

Christian :daumen:
 
Ja mich braucht niemand zu führen da hast du schon recht und ich sehe die Vorteile eines Moderators auch nicht im löschen oder beschneiden von Themen/Texten sondern im sinnvollen verändern des Forums.
Dazu habe ich diese Frage in den Raum gestellt und es ist schön das es auch einige, verschiedene Meinungen gibt.

Cu danni / der ungeführte

Wusst ich doch.... ;) :D Und wenn Ändrungen dann finde ich beträffen sie eher u.g. Forum

Da ich das Wort "mod" ins Spiel brachte: Ich bin ja noch nicht lange hier im Forum dabei, finde es aber sehr erfrischend, wie das Miteinander hier im GT-Forum funktioniert. Wer (wie ich) sehr oft im Classic-Forum unterwegs ist, weiß ja, wie es leider zum Teil auch sein kann, und wie oft da jemand eingreifen muss. Ob das nun angemessen ist oder nicht, habe ich zumindest für mich bereits gedanklich beantwortet. Hoffentlich werde ich jetzt nicht gesperrt :D

:daumen:


Das ist einem Großteil der hier anwesenden nicht fremd..... ;) Schaffen es aber nicht einen Kulturtransfer hinzubekommen...:lol:
 
1. wird alles von kint fein säuberllich sortiert und übersichtlich zusammengestellt - man kann sich auch gerne den letzten wettbewerb nochmal ansehen.

2. hört bloss auf nach einem mod zu rufen, sonst kommt unserer hier noch auf die idee es gäbe hier unstimmigkeiten und er muss öfter präsenz zeigen.
 
hi, ich habe mal ne frage:

es haben sich nun doch alle für 4 fotos entschieden und da wollte ich noch 3 nachliefern, so steh ich ja als einziger da mit nur einem foto.
problem ist nun, dass ich den beitrag nicht mehr ändern kann, soll/ kann ich die fotos noch einfach so in einer neuen antwort einstellen oder ist es zu spät?
 
hi, ich habe mal ne frage:

es haben sich nun doch alle für 4 fotos entschieden und da wollte ich noch 3 nachliefern, so steh ich ja als einziger da mit nur einem foto.
problem ist nun, dass ich den beitrag nicht mehr ändern kann, soll/ kann ich die fotos noch einfach so in einer neuen antwort einstellen oder ist es zu spät?

es waren schon immer 4 fotos. nur mal so nebenbei. - keine sorge ich werde das schon zurechtbiegen....;)
 
1. wird alles von kint fein säuberllich sortiert und übersichtlich zusammengestellt - man kann sich auch gerne den letzten wettbewerb nochmal ansehen.

Dafür meinen Dank an Kint schon einmal vorab!
Auch wenn ich nur selten hier poste, so lese ich doch regelmäßig und schaue besonders gerne die Fotos von neu hinzukommenden GTs.

Da ich den letzten Wettbewerb komplett verpaßt habe, würde auch gerne am neuen Wettbewerb teilnehmen mit meinem 91er GT Team Avalanche und werde in den nächsten Tagen neue Fotos einstellen.

Viele Grüße!
Revon
 
würde auch gerne am neuen Wettbewerb teilnehmen mit meinem 91er GT Team Avalanche und werde in den nächsten Tagen neue Fotos einstellen.

Mach das unbedingt. Nachdem ich mein "normales" 1991er Avalanche (Daktari White = Zebralook) zugunsten meines Karakorams nicht habe teilnehmen lassen, sollten wir schon noch ein schönes Avalanche dabei haben :daumen:.
 
Was machen wir eigentlich mit Leuten, die die Wettbewerbsregeln nicht richtig lesen können?

Dass die Bilder nicht einheitlich gepostet werden, ist ja leider fast normal. Aber jetzt ist es ja so, dass jemand aus dem Classic Forum zwei Räder in einer Kategorie gepostet hat.
 
Das mit den Bildgrößen brannte mir schon lange unter den Nägeln. Aber ich wollte nicht schon wieder als Spießer da stehen.
Fakt ist nun aber mal das es eindeutig in den Teilnahmebedingungen steht und sich ein großer Teil nicht danach richtet.
Da kann man sich Seitenlang über 94er Schaltwerke unterhalten und zum Schluss sieht der Wettbewerb doch unprofessionel aus.

Klar ändert das Kint in der Bewertungszusammenfassung nochmal, das ist ja auch sonst kein Arbeit das er froh ist etwas zu tun zu haben.

Und ich dachte hier im Forum kann man sich etwas am Riemen reissen, naja.
Hauptsache keinen Moderator wollen weil alle so diszipliniert sind...


Cu danni
 
wer 2mal in der gleichen kategorie postet, fliegt halt mit beiden bikes raus, das wäre meine vorgehensweise. wenn die klassiker nicht lesen können, isses halt deren problem.
geh mal einer rüber zu denen und mach mal was "falsch", dann aber kopf ab zum gebet...
also, wer lesen kann, ist klar im vorteil.
 
Zurück
Oben Unten