Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie gesagt, ich warte noch auf die 140mm floatings aus der Sammelbestellung, dann kommt die floating nach vorne. Das ist derzeit nur ne Überganglösung, hab halt das Vorderrad als erstes fertig gemacht, als die floating noch gar net da war.
Floatings funzen mit der Marta nur dann, wenn man die Bremssättel leicht anfeilt.

Schickes Rad, aber zu viele unterschiedliche Farben m.M.n. Du hättest entweder auf blau oder auf gold verzichten sollen. :ka:

wie gesagt, die blauen Akzente werden noch verstärkt, schwarze anstatt rot, naja nicht mein DIng, goldenen barends hätten nicht zum Marta gold gepasst, rote nicht zum Bergamont rot. Für die goldenen Marta und das Schaltwerk gold kann ich nix.

Mein Rad in seiner aktuellen Ausbaustufe. Gewicht 10,8 kg sind aber noch einige schwere teile dabei.

Wow, die Nöll sind einfach immer noch schön!!!

Die neongelben Maguras passen imho aber gar nicht.
Ein Spezl von mir hat eins in fast identischer Farbe, der hat sein komplett mit schwarz-goldenen Anbauteilen aufgebaut, sieht sehr schick aus.
Wenn ich mal wieder zu Besuch im Norden bin mache ich mal Fotos...

magura ohne neongelb ist wie ... ahm ohne vergleich. zu einer hs 33 gehört das neongelb auch wenn es nicht ans rad passt.

sehr schöner rahmen das nöll ist das m3 oder m5? pures understatement ... stark *g* würde aber sattelstütze und vorbau gegen etwas von thomson austauschen oder vorbau gegen was stahliges von salsa oder so.

was beim nöll sehr gut passen würden wären altek hebel...dazu schwarzen nehmer ;)

altek_red_hydraulic_19.jpg

Hallo,
der Rahmen ist ein M3. Das Rad habe ich damals gebraucht gekauft und da war die neongelbe Magura schon dran. Auf dem Bild passt es wirklich nicht ganz, aber in echt sieht es gut aus. Die Stütze, den Vorbau und den Lenker werde ich auch irgendwann mal gegen was leichteres tauschen.

Olli

Bremsen hätte ich schwarze genommen. Das mit den Xtasy Teilen wurd ja schon gesagt, seh ich auch so.
Aber was ich an dem Rad sofort entfernen würde, sind die Aufkleber der Mavic Felgen! Die passen mal so garnicht zum Rest.

Foto von der Jungfernfahrt...

- Ghost Lector Carbon 19"
- XTR 07 Gruppe
- Syntace Anbauteile (P6,F99,Duraflite Carbon)
- Look Quartz
- Specialized Phenom SL
- DTSwiss 240S/Supercomp/4.2d Laufradsatz
- Kleinere Tuningparts wie Tune SS, Alu-Flaschenh.-Schauben, Schaumstoff-Griffe...

Wiegt tutto completti 9,6kg.

Steuersatz war ein Fehler (zu schwer) und die vordere Scheibe wird mal gegen eine 160er getauscht. Dann sollten es nochmal >100g weniger werden.

Ghost_Fertig_1.jpg

Ghost_Fertig_2.jpg

Hoffe, es gefällt!

cheerio,

schon mal über ein chainsuck-blech nachgedacht?
würd ich dir dringend empfehlen.

soll ja noch lange so ein geiles bike bleiben!

cheers

cheerio,

schon mal über ein chainsuck-blech nachgedacht?
würd ich dir dringend empfehlen.

soll ja noch lange so ein geiles bike bleiben!

cheers

Sehr gute Idee... Danke dafür. Ne Schutzfolie fürs Unterrohr brauch ich auch noch und bei der Zuglänge am Lenker war ich auch arg geizig... Wenn beim Sturz das VR mal richtig rumgerissen wird, kann ich - so wie's jetzt ist - wohl auf Wandermodus umstellen. (dafür Schlägt der Lenker definitiv nicht ins Oberrohr ein :D) Zu hastig zusammengeschustert...

cheers

P.S.: Wo kann man das Chainsuck-Blech beziehen? Hab spontan nichts gefunden...Danke

Das Ghost ist traumhaft schön... habe kürzlich ein Simplon Gravity recht ähnlich aufgebaut. Poste ich bald. Vom Gewicht her schreckt mich das Ghost nicht - hätte ich auch geschätzt. :daumen:

das ghost lector gefällt :daumen:
(nur das bild ist mal wieder krass bearbeitet, dafür aber auch ein :daumen: )
evtl. noch ein mittleres schaltwerk bei gelegenheit reinbauen

Das Ghost gefällt, kommt mir aber schwer vor?

Das ist nicht schwer, sondern vernünftig ;)

Sind halt jetzt bis auf die Syntace Teile kaum Leichtbaustücke verbaut, sondern nur Komponenten, die weniger anfällig, aber trotzdem hochwertig sind und mit denen man ohne Einschränkungen lange Spaß hat :)

Mit gefällt es super.
Sehr stivoll zusammengestellt.

Kurz OT: Die Bilder sind nicht krass bearbeitet... Ich habe in RAW entwickelt, die Graduationskurve etwas angepasst, verkleinert und nachgeschärft. That's it.

Den Rest macht die Kamera und das Objektiv aus.

Ach ja, ein Stöckchen, welches das Rad in der Balance hielt, hab ich auch noch weggestempelt.

@prinz f: Freue mich schon auf die Bilder. Das Simplon wäre meine 'Geld spielt keine Rolle'-Wahl gewesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück