Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn ichs mit WinRAR versuche kann ich zwar die Datei entpacken, ist aber keine .img Datei.
...Wartets auf die naechste Version von Computerteddy oder bauts euch die Karten selber, so schwer ist es nicht.
Kann man sich eigentlich irgendwo informieren, ob neue Daten zur Karte hinzugefügt wurden? In meinem Fall z.b. wann es neue Daten für die Schweiz gibt?
Oder Ihr nehmt die aktuellen Computerteddy Daten und jagt sie durch dieses Tool: http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Useropej.
Das behebt die Fehler in den Kartendaten und alles funktioniert wieder.
Die Computerteddy Karten vom 3.12.08 haben mir zunächst nichts angezeigt, zumindest ist aber MapSource nicht abgestürzt. Mit dem Tool aus dem Link ließ die Karte sich aber so reparieren, dass sie einwandfrei dargestellt wird.
Kannst du vielleicht kurz erläutern, wie man mit GMap vorgeht? Hatte das schon getestet, komme da aber leider nicht weiter. Bei dem letzten Kartensatz hat MapSource auch keinen Fehler ausgegeben, wird aber nichts angezeigt.
Gruß
Kannst du vielleicht kurz erläutern, wie man mit GMap vorgeht? Hatte das schon getestet, komme da aber leider nicht weiter. Bei dem letzten Kartensatz hat MapSource auch keinen Fehler ausgegeben, wird aber nichts angezeigt.
Warum tut ihr euch MapSource ueberhaupt an? elv_typ_gmapsupp.img.gz runterladen, auspacken, in gmapsupp.img umbenennen; Garmin an Rechner anschliessen, im Menue auf USB Mass Storage umstellen, dann die img-Datei ins Verzeichnis "Garmin" auf die Garmin-SD-Karte kopieren, fertig. Das geht auch mit den aktuellen Computerteddy-Karten.
das osm projekt klingt ja ganz toll, aber irgendwie motiviert mich das alles nicht wenn ich noch nichtmal einen gps track hochladen kann weil ständig der server spinnt
versuche seit gestern ne gpx datei hochzuladen
erst zeigt es mir die datei an unter "pending"
nach 30 sek ist sie verschwunden
spitze^^
Was heißt denn "die Karten sind nicht routingfähig"...
bin GPS neuling und bekomm morgen oder übermorgen mein vista hcx.
Kann ich die Karten nicht so nutzen wie die garmin karten?
Garmins Topo oder die normalen OSM-Karten, z.B. die Computerteddy-Karte, sind eigentlich nur Bilder, die auf dem Display deines GPS-Gerätes angezeigt werden. Eine automatische Berechnung des Weges kann damit nicht erfolgen.