Shimano Saint 2009

wer sich nicht scheut mit der feile über die nasen der alten 4 kolben xt beläge zu gehen kann es viel billiger habe. viiieeeel billiger.

Hab sie!

SaintBremsen.JPG

geiles ding.
hab meine noch im oktober bekommen und konnte sie die letzten schönen tage im bikepark testen.
shimano like - dranbauen, ausrichten und freude damit haben...
wusste gar nicht mehr, wie enstpannt es sein kann so wenig kraft beim bremsen zu brauchen nach dem ich zwischendruch mal eine lx dran hatte...

könnt ihr mir sagen was ihr ungefähr dafür gelöhnt habt? und wo bestellt?
Danke vorab :daumen:

ich will noch ca. 3-4 monate warten, bis dahin tut´s die XT noch :D

VG

was ist der unterschied zwischen 6-Loch und Centerlock ? und bei bike-discount, wo ich mir die bestellen wollte gibts keine saint scheiben ? gehn auch andere shimano scheiben genauso gut ?

Centerlock ist nur für extra Centerlocknaben.
Du brauchst die normale XT Scheibe 203mm mit 6Loch für die 6 Schrauben.
...es seiden du hast eine Centerlocknabe:D

G.:)

Ja das Set is ok.Die Scheiben sind die richtigen (habe die gleichen SM RT 75 )

Beachte aber dass du die Leitungen kürzen müssen wirst.Wenn du sauber arbeitest,und nichts daneben geht,muss man sie nicht entlüften.

Ansonsten nimm gleich eine kleine Flasche Mineralöl dazu.

http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop..._Shimano-Scheibenbrems-Oel--SM-DB--50-ml.html

Ich entlüfte prinzipiel nach solchen Arbeiten.Aber bei Shimano einmal gescheid gemacht-hast du eine Sorglosbremse :daumen:

GRüsse Rafael

achso ok danke :) hab schon viel am rad gemacht aber nooch kein neuen scheibenbremsen montiert sollte das mit etwas handwerklichem geschick und manual machbar sein ?

Zurück