„Wir sind dann mal weg“ – Kurzurlaub am Gardasee

r0ckZ

tourensohn
Registriert
29. Januar 2007
Reaktionspunkte
3
Ort
md/bln
„Wir sind dann mal weg“ – Kurzurlaub am Gardasee

Damit Axl was zum Lesen hat und nicht alle nur im AplinAdlerFred rumgeiern, spam ich auch mal n bisschen.



Vorgeschichte (Tag -1):
r0ckZ hockt letzten Dienstag auf Arbeit rum, verkauft Alkohol an Alkoholiker und plötzlich kommt Sunday reingeschneit um gratis n Kaffee abzustauben. Man labert rum, das übliche BlaBla und plötzlich fängt Thomas an mit seinem geplanten GardaseeKurztrip rumzuprotzen. Sein einziges Problemchen war, dass seine Urlaubsbegleitung abgesprungen ist. Er meinte, notfalls fährt er auch alleine, nur wäre das irgendwie nicht das Dollste. Also hab ich mich erbarmt, auf meine Kohlen verzichtet, bisschen rumtelefoniert und Schichten getauscht um dem armen Sunday als Entertainer zu begleiten. Wäre ja schade, wenn er in seinen Urlaubstagen emomäßig alleine rumhängt. Man hat der sich gefreut – jeden Tag eine gute Tat. Ich trauerte zwar den Schichten und dem Geld für Blackjack und Nutt3n nach, aber nun gut …

Mittwoch (Tag 0) stand Sunday dann mit seiner gelben Möhre vor meiner Tür und holte mich ab. Nachdem meine riesen Reisetasche mit meiner kompletten Werkstatt, Verpflegung, Elektrokrempel (ja – die neue DSLR musste mit!), komplette Schutz- und Fahrausrüstung und 5kg Schlafsack irgendwie verstaut gewesen war, wurde mein 15kg Bomber noch verladen und wir bekamen Angst, das gelbe Ding würde nach hinten wegkippen.


Der kleine Mann voller Neid wegen der Brille und sowieso; man muss ja zu jemandem aufschauen können

Schnell noch meinen Wohnungsschlüssel losgeworden, damit jemand meinen Kater füttern konnte, der sich sicherlich auf sturmfrei freute.
Dann losgelullert und erstmal den besucht, der Sunday abgesprungen ist. Wir rieben ihm unsere Vorfreude, Pläne, Ausrüstung etc. unter die Nase bis er sich richtig ärgerte und düsten los.
Auf der Fahrt musste man sich natürlich die Zeit vertreiben – Sunday wollte ja unterhalten werden und man selber will ja auch das Beste draus machen.



Wir tuckerten erst einmal mit 120 bis nach München um bei Sundays Schwester zu übernachten, die lecker Lasagne gemacht hatte. Nachdem wir alle erdenklichen Gastgeberservices in Anspruch genommen hatten, ging es am
Donnerstag (Tag 1) morgen gemütlich weiter. Die Landschaft wurde immer bergiger und die Laune immer besser.


Meine komplette Werkstatt hatte ich ja bereits oben erwähnt. Uns sollte ein Team von 20 Mann betreuen

Das Wetter wurde immer besser – so wie es der Wetterbericht voraus gesagt hatte.


Grünes Licht für die Freireiter!

In Riva angekommen mussten wir uns erst einmal einen Zeltplatz suchen, da wir nichts reserviert oder gebucht hatten. Der zweite sollte es sein. Schnell Zelt aufgebaut, die Räder überprüft, umgezogen, Wasser und Proviant organisiert und aufgesessen auf die schwarzen Spaßmaschinen.


Einfach aber effektiv – Insektenvernichtung! Und meins war hinten – Sundays war noch voller, aber ein Votec fotografier ich nicht

Nach drei Monaten saß ich endlich mal wieder auf Mr. Hyde und bekam Schmetterlinge im Bauch. Wir radelten los durch Riva und dann auf der Ponale Straße Richtung Pregasina. Sunday voll im Training sprintete die ganze Zeit nach vorne, worauf ich gar nicht klar kam. Ich versuchte nicht auf meinen Körper zu hören und versuchte irgendwie dranzubleiben. Großer Fehler. Ich habe von meiner Mutter ein Migräneleiden vererbt gekriegt, was sich bei mir darin äußert, dass wenn ich mich bei großer Hitze zu sehr anstrenge und überhitze, was mit krassen Kopfschmerzen/Migräneanfällen endet. Wenigstens boten sich ein paar Plätze zum Fotografieren und Pause machen an.





Ich kam oben an, aber mein Zustand war alles andere als ideal. Sunday gings super und kennt so was wie Migräne (leider?) nicht. Nun ja – die Abfahrt lies ich mir dennoch nicht vermiesen und da ich wesentlich langsamer unterwegs gewesen war, hatte ich auf die Umgebung geachtet und diverse Einstiege in herrliche Trails entdeckt. Also mussten wir nicht die öde Ponale Straße runterheizen sondern hatten sogar einige technische Herausforderungen.







Und immer schön mit die Bremsscheiben aufpassen!



Ja, der Up- und Downhill war geschafft – jedoch gings meinen Kopf wirklich dreckig. 3 Paracetamol eingeschmissen und noch ordentlich Wasser nachgekippt, aber der Plan, den Monte Brione noch zu rocken, wurde erst einmal verschoben. Stattdessen posten wir noch ein bisschen auf der Promenade rum, bevor wir Pizza essen gingen.



 
So langsam nervt das hier im Forum! ...ob Garda, Jaqueline-Jagd, Alpenadler....
Aaaaaandauernd diese Bilder von weit entfernten "Gebirgsfahrten" auf schlecht ausgebauten oder unasphaltierten Radwegen. Menschenleere Fotos von irgendwelchen langweiligen Hügelchen, wo teilweise nichtmal Bäume wachsen *tzzzz*

(ick will auch wieder :heul::heul::heul::heul: )​
 
Posing am Lago ist definitiv fett. :daumen:

Ick hoffe die Migräne war nicht so schlimm und es gibt noch ein paar feine Bildchen.

checkb:winken:
 
r0ckZ war auf jeden Fall der beste Animateur, den ich mir mitnehmen hätte können und in seinem Trainingszustand war er mir endlich mal ebenbürtig :D - sonst fährt er mir immer wech!

Soviel sei noch verraten, es blieb nicht nur beim Posing am Lago ;)

Eine Wiederholung wirds übrigens wohl im September nochmal geben...

Grüße,
sundaydrive+r
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam nervt das hier im Forum! ...ob Garda, Jaqueline-Jagd, Alpenadler....
Aaaaaandauernd diese Bilder von weit entfernten "Gebirgsfahrten" auf schlecht ausgebauten oder unasphaltierten Radwegen. Menschenleere Fotos von irgendwelchen langweiligen Hügelchen, wo teilweise nichtmal Bäume wachsen *tzzzz*

(ick will auch wieder :heul::heul::heul::heul: )​
zustimm... leck mir doch eener.. :D


Aba Rockz deine Brille is echt die geilste !!!!! :lol::lol::lol::lol:
 
So langsam nervt das hier im Forum! ...ob Garda, Jaqueline-Jagd, Alpenadler....
Aaaaaandauernd diese Bilder von weit entfernten "Gebirgsfahrten" auf schlecht ausgebauten oder unasphaltierten Radwegen. Menschenleere Fotos von irgendwelchen langweiligen Hügelchen, wo teilweise nichtmal Bäume wachsen *tzzzz*

zustimm... leck mir doch eener.. :D

...komisch..mir gingen gerade ähnliche Gedanken durch den Kopf...:mad::(..neid..

trotzdem wieder einmal ein schöner animationsbericht..

Horsedriver:D
 
Fortsetzung

Mit Pizza voll gestopft und mittlerweile Migränefrei, weil die Paracetamol nach 3 Stunden mal gewirkt haben, bewegten wir uns gen Gemächer. Ob wir genug Platz im Zelt hatten, war noch nicht erprobt, wir waren jedoch optimistisch. Nachdem wir uns beide in die Schlafgemächer hineingepresst hatten, war schnell klar, dass es sich definitiv schöner schlafen lässt. Ich mit dem Kopf nach draußen, weil North Face anscheinend nur für 180cm Menschen produziert. Sunday passte wunderbar rein, hatte nur Angst, wir würden in der Löffelchenstellung enden. Irgendwie schliefen wir dann auch ein. Platzangst wäre sehr ungünstig gewesen. Wenn ich wach wurde, waren meine ersten Worte immer „man sone shice hier!“ wegen des Platzmangels. Sunday lag in der Regel in der Kellerasselpose da und ich hatte seine Knie im Rücken. Am nächsten morgen wurde mir erzählt, ich lag ähnlich da und hätte dazu auch noch geschnarcht.

Nun gut, irgendwie die Nacht überstanden, keine Kopfschmerzen und auch ein bisschen ausgeruht krochen wir um 7 aus dem Zelt. Katzenwäsche, anziehen, Sachen packen etc und um 8 erstmal zum Supermarkt bisschen Nahrung holen und dann zu sich nehmen. Um 9 etwa saßen wir dann auf den Rädern und pedalierten los. Erstmal zum nächsten Fahrradladen, wo Thomas sich die zwei Gardaseebücher von Moser kaufte (die ich schleppen durfte …) und um sein Provisorium der Bremssattelbefestigung in was Stabiles zu verwandeln.
Und wenn traf man in dem Fahrradladen – den Syntacechef. Sunday quatschte sich natürlich gleich fest, wie es so seine Art war. Ich kam mit dem Rennradfahrer nicht auf einen Nenner ;)

Nachdem mir das rumspielen vor dem Laden dann zu langweilig wurde, machte ich n bisschen Druck und wir bewegten uns endlich Richtung Berge (hm – überall um uns herum waren welche – egal wohin wir uns bewegten – Berge, Berge, Berge … irgendwie komisch)



Der Himmel wie gemalt und die Temperaturen ließen Schreckliches erahnen – mit 5l Wasser im Rucksack fühlte ich mich aber nicht ganz unvorbereitet.

Heute sollte es Richtung Monte Stivo gehen. Sunday preschte beim ersten Anstieg gleich voran, was mich aber unbeeindruckt ließ. Ich hörte auf meinen Körper um der drohenden Überhitzung und der darauf folgenden Migräne entgegen zu wirken und machte alle 100hm eine Pause. Die 22-27 waren jedenfalls mein Freund. Sunday sehr gelangweilt, ärgerte derweil Hobbyschwucken und überholte sie mit seinem 16kg-Freireiter.
Ich nutze die Pausen wenigstens zum Fotofieren.



Das erste Drittel des Uphills war eine Qual. Eine Teerstraße, auf die die ganze Zeit die Mittagshitze raufballerte. Keine Bäume über einem, kein Wind – nur ganz viel brutale Sonne.
Endlich erreichten wir die Waldpassagen des Upphills wo die Reifen zwar nicht so toll rollten, aber wenigstens Schatten war. Da ging es dann schon angenehmer nach oben. Bei einer Pause im Wald meinte Sunday: „Lukas, hier, mach ma Foto – freut sich Schnegge“



Monster hatten wir nun also auch gesichtet und sind lebend davon gekommen.

Ständig kamen uns auch Hobbyschwucken von oben entgegen anstatt von unten. Wieso knallt man die Höhenmeter hoch um dann mit 60 Sachen auf einer Schotter- bzw. Teerstraße einen Berg herunter zu fahren!? Sachen gibt’s, die gibt’s gar nicht …

Die noch zu verrichtende Arbeit wurde schleichend weniger und irgendwann hatten wir es dann endlich geschafft und erreichten eine Alm des Monte Stivos (auf ca. 1500hm). Sunday legte sich in die Sonne, r0ckZ dokumentierte.







Sunday, natürlich kontaktfreudig, fand sofort Freunde und mimte den Guide (obwohl ich die Moserse im Rucksack hatte)



Okay, tschacka, der Einstieg zu den Pinanauratrials war gefunden.
Plaste an, Mägen gefüllt, hydriert, Sättel runter, Gabeln raus und Hirn ausgeschaltet.
Es sollten 1500hm Flow folgen.
An einer Schlüsselstelle berichtete mir, dass dort Schotti und Flo Panik- und Schweißattacken bekommen hatten und sich nicht getraut hatten. Das fixte natürlich an – also Hirn noch mehr aus und wieder TSCHAKKKA


(Leider ohne Pornobrille)

Natürlich muss auch beim Downhill pausiert werden.



In Arco kamen wir dann raus und irgendwie bot sich endlich mal die Gelegenheit fürn „Gruppenbild“



Ich hatte einen schönen Snakebite, den ich aber in dem Moment nicht flicken wollte. Wabbelig und mit ständigem Nachpumpen ging es dann aber irgendwie doch bis zur nächsten Pizzeria. Ans Flicken machte ich mich nach Speis und Trank mit gelegentlichen Wutanfällen. Wozu fährt man die Matschmarie und Downhillschläuche!? Und die Matschmarie landet beim Durchschlags- und Durchstichtest der BIKE (kann die für umme auf Arbeit lesen) auf Platz 1 – na klar … später dazu mehr.

Den Abend verbrachten wir dann auf Rivas Promenade. Diesmal ohne Posen.
Eins war mir jedenfalls klar – heute schlaf ich nicht im Zelt.

Tag 2 heil überstanden und auch besser geschlafen. Beide.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fortsetzung ... Sunday passte wunderbar rein, hatte nur Angst, wir würden in der Löffelchenstellung enden.

Hey R0ckz ... nicht verunsichern lassen ... das will Sunday immer wenn er am Gardasee ist :D ... deswegen wurde er beim letzten Mal in das Einzelbett verwiesen :lol:

Heute sollte es Richtung Monte Stivo gehen ... Eine Teerstraße, auf die die ganze Zeit die Mittagshitze raufballerte. Keine Bäume über einem, kein Wind – nur ganz viel brutale Sonne.

Seid ihr etwa nicht über Nago hoch in Richtung Santa Barbara vorbei am verliebten Kuckuck?

An einer Schlüsselstelle berichtete mir, dass dort Schotti und Flo Panik- und Schweißattacken bekommen hatten und sich nicht getraut hatten.

Beeindruckendes Foto ... allerdings sei hier mal angemerkt, dass Schotti und Flo das Teil bei Regen bzw. bei Nässe runtergefahren sind ...
Fährst Du das dann auch noch so runter? ... wenn ja noch mehr Respekt und lass uns mal über Deine "Hirn aus" Taktik sprechen ;)

Ansonsten sehr schöner Bericht und mit dem Wetter hattet ihr ja mal richtig Glück wie ich sehe ... :daumen:
 
Die eingerollte Schlafhaltung nennt sich übrigens Fötalstellung und nich Kellerasselpose... DU ein ungebildeter Abiturient ;)

Die Pinanaura Trials haben wir an diesem Tag bis auf 2 Pausen eigentlich zügig bis zu den Kletterfelsen im Olivenhain in Arco genommen... auch deshalb sind da leider keine Fotos entstanden, vielleicht beim nächsten Mal.

Grüße,
sunday
 
Seid ihr etwa nicht über Nago hoch in Richtung Santa Barbara vorbei am verliebten Kuckuck?

Wir wollten - aber es war tatsächlich schlichtweg zu heiß und den anderen Weg kannte ich ja noch bestens auf Grund der Tour mit Schotti und Flo.

Was die Schlüsselstelle betraf - sie war sicher trockener als damals im Juni, aber nicht wesentlich unrutschiger, als letzte Woche.

Grüße,
sunday
 
Mensch Sunday, mit neuen krassen Laufrädern :daumen: jetzt hatt ja Rocks doch ein Votec geknipst . Klingt ja nach echt viel Spass bei euch, mehr ... bitte.

gruss Factory
 
Beeindruckendes Foto ... allerdings sei hier mal angemerkt, dass Schotti und Flo das Teil bei Regen bzw. bei Nässe runtergefahren sind ...
Fährst Du das dann auch noch so runter? ... wenn ja noch mehr Respekt und lass uns mal über Deine "Hirn aus" Taktik sprechen ;)
weiß nich, meine trinkblase war leer - wenn beim nächsten mal noch was drin ist, mach ich die stelle extra nass :D

nee, scherz beiseite - keine ahnung ... denke dass feuchtigkeit da wenig geändert hätte. bisschen tempo und dann vorne hochziehen hat ja gereicht. grip brauchteste da eigentlich nicht.

hab mich trotzdem gewundert, dass ich mich nich auf die fresse gepackt hab :D war wirklich nach dem motto "ex und hopp - shice drauf, dann liegste halt" ...

echt schön...
aynis82:winken:
ja wa!? :D

Welcher Trail ist denn das vom Mt Stevio runter?
der nennt sich pianaura trial.
oben falsch geschrieben, sorry.
einstieg is nich ganz leicht zu finden, aber die suche lohnt. zwar kaum was richtig heftig verblocktes, alles fahrbar, nicht langweilig, sehr lang. wurde ganz schön durchgerüttelt
 
...er nennt sich pianaura trial....

Das ist größtenteils ein (oder mehrere) alter Karrenweg(e), wie man auch ab und zu an den Fahrspuren in den Steinen erkennen kann (irgendwo hab ich auch mal ein Foto eingestellt).

Mit ist völlig unklar, wie ja jemals irgendwelche Gespanne hochgekommen sein sollen. Aber letztens wurde mir erklärt, Ochsen seien für sowas geeignet, weil sie wohl nie rückwärts laufen und lieber mit den Vorderbeinen einknicken und sich wieder paar cm vorwärts schieben.

Als Trail hat der Karrenweg den Vorteil; die Steine sind ausnahmsweise mal alle fest im Boden. Wenn man kräftige Arme und/oder Fahrwerk hat, kann man's laufen lassen.

Wenn es nass ist, wird der Trail richtig interessant, weil dann sind die schönen runden Steine nämlich alle wie eingeseift.
 
Wie ging der Spruch "Den Ochs in seinem Lauf hält weder ...."? Nee, war was anderes ...

Schön berichtet:daumen: und auch eine interessante Story mit dem Zelt. Sag mal Sunday, ist das jenes himmelblaue Zelt, in welchem ich das Vergnügen hatte, auf dem Weg nach Usedom zu nächtigen, und was eigentlich für uns beide vorgesehen war? Scheint uns ja mächtig was entgangen zu sein!:D

In ca. einem Monat bin ich auch da unten/oben/whatever, das wird ein Fest werden!:love:
 
Hi Will, genau das schöne Zelt - in welchem wir beide SCHLAFEN sollten, daß Du aber allein einweihen dürftest. Selbst meiner Tochter war es zu eng mit mir in dem Zelt ;) Zu Ihrer Freude hatte ich es im Garten aufgebaut und ich mußte aus Ängstlichkeitsgründen die erste Nacht mit ihr dort verbringen.

Du bist in einem Monat auch am Gardasee - wann denn genau und wo und was machst Du dort -> schwucken oder freireiten?

Grüße,
sundaydrive+r
 
Hier nochmal von meiner Seite ein paar kleine Filme, die die ersten Tage noch etwas ins rechte Licht rücken sollen ;)

Am ersten Tag sind wir ja die Gardasana Strecke neben der Ponale runter und dabei haben wir natürlich gleich die neue DSLR von r0ckZ ausprobiert - Serienbilder sind schon ne geile Sache. Dieses Feature macht soviel Spaß, daß wir es in der Folge mehrmals ausprobierten - nachdem wir unseren Spaß auf dem ersten Trail hatten, posten wir ja in Riva in der Nähe des Hafens rum.

Am zweiten Tag auf den Pinanaura Trials hat r0ckZ ja die eine schwierige Schlüsselstelle gemeistert und auch hier kam dieses nette Feature der Kamera zum Einsatz.

Dann bin ich ja mal gespannt, wann r0ckZ die beiden letzten Tage dokumentiert :)

bis denne,
sundaydrive+r
 
Der dritte Tag begann total entspannt, ich hatte allein im Zelt liegen dürfen und r0ckZ machte sein eigenes Biwak neben dem Motorrad unseres Zeltnachbarn.

01morgens.jpg

YO, sieht auch etwas unbequem aus ;)

Wie den Morgen davor gingen was zu futtern kaufen, mampften alles auf und diskutierten während dessen, wo es denn hingehen sollte. Es war schnell klar, daß wir uns heute shuttlen lassen wollten. In Nago ergatterten wir dann auch noch 2 Plätze im Tremalzo Shuttle.

Die Tour dorthin war dann typisch italienisch - ein Fahrer, der ohne Ende quasselte, wie eine Sau fuhr und tatsächlich beinahe noch 2 Leute vergessen hatte, was ihm glücklicherweise noch geradeso einfiel - dementsprechend wurde nun auch der letzte Zentimeter im Innenraum des Shuttles genutzt :D

Während der Fahrt fielen mir die vielen anderen MTBler und Schwucken auf, die den Asphaltweg am Lago di Ledro zum Tremalzo hochkurbelten. Mit einem etwas tränendem Auge sah ich das Ganze, r0ckZ war, glaube ich zumindest, ganz froh, obwohl das Wetter an diesem Tag nicht ganz so heftig, wie zuvor war.

02Start.jpg

Parkplatz am Refugio *Tremalzo*

Im Shuttle fuhren auch ein älteres Ehepaar mit, der Mann meiner Meinung nach über 60, die Frau wohl zwischen 40 und 50. Beide mit schwerem Gerät und kompletten "Panzer". Jo, der alte Zopp und seine Ische haben richtig auf Downhiller gemacht... naja wir sahen sie nochmal oben am Tunnel und dann sind sie die Tremalzostraße runter. Ob sie nun die komplette Schotterstraße genommen haben, wissen wir leider nicht - wir haben dies nicht getan!

03Tremalzo.jpg

Kurz vor dem Tremalzo Tunnel

06Ausblick.jpg

Blick vom Tunnel runter - das ist einer der Gründe, warum man da ist!

Wie die Tage zuvor kurbelte ich erstmal locker voran, überholte nochmal unseren Downhillopa und seine Frau und legte noch eine Tragepassage ein, weil ich der Meinung, dies ginge schneller - war es auch :D r0ckZ war wenig später auch oben und wir machten die ersten Fotos - dann ging es schon durch den Tunnel, wir legten unsere mickrige Ausrüstung (Ellenbogen und Schienbeinprotektoren) an (im Gegensatz zur Vollausstattung des DH Opas).

04Stop.jpg


Wir wollten jedoch nicht den Chickenway fahren und suchten eine Möglichkeit abseits der normalen Straße die ersten Meter herunterzukommen. Naja, da hätte ich mal nicht auf r0ckZ hören sollen, wir sind ne Weile rumgelaufen, nen paar Zentimeter gefahren um rauszufinden, daß wir doch erstmal ein Stück den Schotterweg runter mußten. Egal zumindest kurz hinter dem Tunnel konnten wir eine Kurve der normalen Straße nutzen um etwas abzukürzen. Es ging dann recht schnell die nächsten vier Kurven bis zu einem kleineren Tunnel, der uns wieder mehr auf die (Garda)Seeseite brachte und schon hatte r0ckZ sich wieder nen Snakebite eingefangen und fluchte über Schwalbe - Zwangspause!

05Panne.jpg

r0ckZ bei seiner Lieblingsbeschäftigung :D

07Ausblick.jpg


08Dreams.jpg


Nach dem Flicken ging es allerdings zügig weiter, nebenbei immer mal wieder an einigen Stellen zum üben von "Schlüsselstellen", bis wir schließlich ca. 400Hm tiefer waren und eine "Einfahrt" in den Wald ausmachten, welche wir für einen Einstieg eines dokumentieren Trails aus dem Moser hielten, den dieser für unfahrbar bezeichnete.

09Doubler0ckZ.jpg

Der doppelte r0ckZ :D

Es ging erstmal schön in den Wald rein, schmaler Pfad, brauner Nadelnuntergrund, Harzfeeling. Der Trail wurde immer schmaler und der Flow geriet leider auch immer mehr ins stocken... es ging dann auf einmal gut 100Hm bergab, allerdings wirklich nicht fahrbar - wir trugen die Bikes runter, rutschten selbst oder ließen die Räder auch mal ohne uns hinunterrollen. Es sollte sich jedoch lohnen diese Strecke genommen zu haben. Als der Trail endlich wieder fahrbar wurde - mußten wir diesen zwar erstmal wieder suchen, aber ab einer verlassenen Holzfällerhütte war wieder ein Trail zu erkennen.

10Tragen.jpg

Sieht man, wie steil es war?

11justr0ckZ.jpg

...und so bald es möglich war, war r0ckZ auch wieder auf dem Bike

Jetzt gabs quasi kein halten mehr - schöner Waldboden, ab und zu die typischen Steine, viele Kurven - flow OHNE ENDE :daumen: - so heizten wir runter, bis wir zu einer Alm - einem Refugio kamen, von da waren es dann nur noch gut 3km zum Lago di Ledro... die Bremsen hatten ordentlich während der Abfahrt zu tun, es roch nach irgendwas verbrannten & r0ckZ und ich hatten ein ziemlich fettes Grinsen im Gesicht - ich bin mir sicher, daß dieser Trail beim nächsten Lago Besuch wieder auf der Speisekarte steht!

12Ausblick.jpg

Lago di Ledro

Wir ruhten uns dann dort erstmal direkt am kristall-klarem Wasser des Sees aus, rockZ mußte wieder irgendwas mit seinem Schlauch machen, ich machte Bilder und verschichte schnell noch ein paar eMails ;)

13Panne.jpg


Das sollte natürlich noch nicht das Ende sein, ab in Richtung Molina (so hieß die Stadt doch, oder) und dort den Einstieg zum nächsten Trail Richtung Ponale gesucht - genau den Trail, den Flo und ich nicht gefunden hatten - diesmal hatten wir Glück. Wieder größtenteils durch den Wald, diesmal aber auf Terrain mit lockerem Gestein, was tierisch Spaß machte. Am Tunnel angekommen, wo es rechts zur alten Ponale Straße ging, fuhr ich wohl einen Tick zu schnell - r0ckZ machte durch den Tunnel runter, sunday nahm den schöneren Weg und heizte die Ponale Straße runter - naja die Straße ließ wohl andere Geschwindigkeiten zu - r0ckZ war eher am Campingplatz :mad:

Wir fuhren von dort dann allerdings gleich weiter nach Nago zur Pizzeria am Marktplatz, wo Flo, Reini und ich damals die Riesenpizzas bekommen hatten.
Nach Pizza und massenhaft Grissini gings dann leider im Regen wieder zurück - die letzte Nacht und dann so ein wirklich SCHEI55WETTER. Mehr nass als trocken wieder gemeinsam im Zelt, was für ne geile Nacht :( EGAL!

Wir haben die Nacht gut überstanden ;)

Hey r0ckZ sollte ich was vergessen haben - schreibs ruhig rein ;)

Grüße,
sunday, der gerade wieder etwas Sehnsucht bekommt...

PS.: Als Bonbon ein kleines Quicktimchen r0ckZ-in-action ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs nochmal rausgeholt, bevor alle Erinnerungen weg sind und quasi auch als kleines Jahres Highlight - einen Tag 4 gibts auch noch, der allerdings nix Bike-technisches mehr bietet.

Grüße und Gute Nacht,
sunday
 
Zurück
Oben Unten