Colbitz-Letzlinger Heide

...will denn kayner mehr mit dem T-Brex mehr spielen? äh radln?
Sogar das Team " Betreutes mountaynbayken für Senioren " muß ständig auf ihn warten.
hut0033.gif

Also,hier ein Aufruf an alle Hayde-Bayker:
Habt Nachsicht mit T-Brex und radelt ein paar Meter mit ihm. Ihr werdet es bestimmt nicht bereuen und habt auch noch eine gute Tat vollbracht.

na na übertreib nicht. nur weil ich mit und du ohne klicker gefahren bin entstand dieses etwas veschobene bild.
auf alle fälle hats spass gemacht und wenn sich noch einige mehr dazu gesellen wirds bestimmt noch mehr spass machen.
ich muß nur früh genug bescheid wissen dann bin ich dabei . also

Hallo,
es ist schon sehr lange her, dass ich in der Colbitz-Letzliner Heide war, leider immer ohne Bike nur mit großen Eisenautos. Ich würde sie gerne wieder mal aus einer anderen Perspektive kennenlernen:). Wie ist denn die beste Anfahrt. Von Merseburg mit dem Zug bis Wolmirstedt, oder Zielitz, oder Mahlwinkel?

Hi Udo,
von Wolmirstedt aus hättest du einen Radweg bis nach Colbitz.
Die geschätzte Entfernung zwischen beiden Orten dürfte so bei 10 Kilometern liegen.
Vielleicht sieht man sich mal.
Viele Grüße,Thomas

Hallo zusammen,

da ich in Colbitz "offline" bin sollten wir im Vorfeld zumindest einen Termin fest absprechen. Ggf. können wir dann weitere vor Ort klar machen. Wochenendtermine vorzugsweise Sa.11, So. 12 oder Sa. 18 Juli. Kann aber auch unter der Woche:D. Treffpunkt wäre direkt an der B 189 vor den Toren der Colbitzer Heide-Brauerei - kann man nicht verfehlen!

Bitte mal um Resonanz wie es da bei euch aussieht.

Hallo zusammen,

da ich in Colbitz "offline" bin sollten wir im Vorfeld zumindest einen Termin fest absprechen. Ggf. können wir dann weitere vor Ort klar machen. Wochenendtermine vorzugsweise Sa.11, So. 12 oder Sa. 18 Juli. Kann aber auch unter der Woche:D. Treffpunkt wäre direkt an der B 189 vor den Toren der Colbitzer Heide-Brauerei - kann man nicht verfehlen!

Bitte mal um Resonanz wie es da bei euch aussieht.
Also Wochenende sieht gut aus. 11.07. geht bei mir nicht, da bin ich unterwegs auf den http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=396785 .
Werde mich aber rechtzeitig melden und Danke für den Tipp mit Wolmirstedt und den Radweg nach Colbitz:daumen:. Ich hoffe doch dass man sich demnächst einmal sieht.:)

am 21.06 war ich in biesenrode zum bike - rennen über 54 km von 43 startern in meiner altersklasse sind ein drittel ausgestiegen so brutal hart war es.
hier meine zeit 4:28 das entspricht einem schnitt von 12 km/h.
bei meinen stürzen (4x) hab ich mir ne ziemlich starke schulterprellung zugezogen und nach der hlfte der distanz bekam ich oberschenkelkrämpfe. trotzdem bin ich stolz durchgehalten zu haben, lach

...ja joggerer, das Rennen war nicht ganz ohne.
Bei der Anzahl der Stürze kann ich locker mithalten, war alles dabei, rechts abgeschmiert, links abgeschmiert, einmal schön über den Lenker und immer ordentlich mit Schlammpackung....hihi!
Das Rad war nach der Bachdurchfahrt auch fast wieder sauber! looool

wem sagst du das.
mir wurden hier so richtig meine defizite aufgezeigt . wenn ich die nicht verbessere werd ich auch beim nächsten rennen wieder ganz hinten landen zumal ich einer der ältesten bei jedem start bin und mit 17 jahre jüngere meine kräfte messen muß.
diese regelung gibt es nur bei den bikern in anderen sportarten wird meistens im fünf jahre rythmus gewertet. man vergisst das immer mehr ältere sportler diese wettkämpfe bestreiten
aber egel mein nächstes rennen ist braunlage vielleicht starte ich am 13.7 auch in neustadt mals sehen

wo krieg ich eigentlich die polsterung her meine schulter schmerzt immer noch.
vielleicht kann mir mal jemand einen tipp geben

Joggerer,
es wird schon so kommen, dass für die älteren Herren eine extra Klasse entsteht.
Einige von denen, die jetzt über 40 Jahre alt sind, werden sicher noch einige Jahre ihrem Hobby treu bleiben.
Zumindest bei besucherstarken Veranstaltungen wäre das mal zu überdenken.
Was die Schulter angeht: "Die Zeit heilt alle Wunden!"
....streue das mal so als Durchhalteparole ein und wir sehen uns sicher mal bei einem der noch anstehenden Rennen.

Thomas

Hallo ihr Racer,:D

wollen wir dann im Juli auch mal gemeinsam ein Toürchen durch die Heide machen ??.... am Wochenende Samstag 18.Juli ????bitte mal melden, dann machen wir was fest, bin wie gesagt vor Ort "offline"....

Samstag 18 Juli Treffpunkt : Vor der Colbitzer Heide-Brauerei direkt an der B 189......10:00 h ?????

du thomas mir kommt es fast so vor als stände der kommerz an erster stelle
nicht mal so das sportliche.
für mich als fast sechtzigjährigen schade aber du hast recht dabeisein ist alles.
zum 18.7.sag ich zu 10 uhr brauerei
ih bin dabei werd versuchen ne schöne tour zu organiesieren.
also wer noch lust hat kann ruhig kommen

Hallo ihr Racer,:D

wollen wir dann im Juli auch mal gemeinsam ein Toürchen durch die Heide machen ??.... am Wochenende Samstag 18.Juli ????bitte mal melden, dann machen wir was fest, bin wie gesagt vor Ort "offline"....

Samstag 18 Juli Treffpunkt : Vor der Colbitzer Heide-Brauerei direkt an der B 189......10:00 h ?????
10:00 Uhr klingt gut. Werde meinen engen Terminkalender mal prüfen;).
Ich wäre dann um 09:15 Uhr in Wolmirstedt, die knappen 10 km schaffe ich dann wohl noch bis zum Start;). Ich sage dann noch Bescheid ob es klappt:daumen:.

10:00 Uhr klingt gut. Werde meinen engen Terminkalender mal prüfen;).
Ich wäre dann um 09:15 Uhr in Wolmirstedt, die knappen 10 km schaffe ich dann wohl noch bis zum Start;). Ich sage dann noch Bescheid ob es klappt:daumen:.

:daumen:Na das ist doch ein Wort !!

Ich freue mich schon auf den letzten Tag in Colbitz, wenn ich mit euch zusammen die Heide umgraben darf.

Thomas aus Tangermünde.......kommst du auch.....du mußt.....:D...

..und falls es wider erwartens in der Gegend noch weitere MTBler geben sollte.....kommt mit, seid dabei, meldet euch, jetzt......:daumen:

Hey,
ich hätte lust mit zufahren, hab vorher aber noch ein paar fragen.
1. Was für Wege fahren wir hauptsächlich?
2. Startet zufälig noch jemand im Raum MD/Salbke? *hoff*

lg
Nichtraucher91

:daumen:Super !

Wir werden hauptsächlich "Forst-Autobahnen" fahren, aber auch ein paar wenige Trails, wenig Asphalt, viel Schotter, viel Sand......(hoffentlich kein Matsch)...aber auch damit werden wir fertig....:D....ansonsten macht der joggerer den Führer, der kennt sich am besten aus.....

Zuletzt bearbeitet:
ich hab Schwalbe Marathon Plus ATB's drauf^^ da mal sehen das wird schon...
Wohnt vllt. noch jemand im MD der mitkommt?!
Darf ich auch jemanden mitbringen?

Edit: ich hoffe auch, dass da kein Schlamm ist. ich muss danach noch 30km zurück durch MD...

lg
nichtraucher91

Zuletzt bearbeitet:
Zurück