Welches Programm zum Video schneiden?

Hi,

ich hab letztens ein kleines Video gedreht. Ich hab das Video mit dem Windows Movie Maker bearbeitet und Musik dazu getan. Leider funktioniert das Veröffentlichen/Speichern von dem Video nicht (da stürzt immer das Programm ab:mad:).
Gibt es noch ne Alternative zum Windows Media Player, die kostenlos ist. Ich hab schon gesucht, aber bei den den ich gefunden habe kann ich keine Musik hinzufügen.

Sieht sehr schlecht aus.
Hatte das gleiche Problem, konnte ich mit ein Umwandlungsprogramm lösen.
Must nach AVI wandeln.
Ich hab Prism Video Converter kostenlos bei ComputerBild runtergeladen.
Es funktioniert jetzt.

Danke für den Tipp.
Ich hab´s dann auch gleich ausprobiert. Leider stürzt jetzt das Programm gleich ab, wenn ich die AVI-Datei importieren will.

Wenn du nur schneiden und konvertieren willst, probier mal VirtualDub! Hat auch ein paar grundlegende Videofilter. Zum richtigen Bearbeiten, gerade von umfangreicheren Videos, wirst mit einer kommerziellen Loesung am wenigsten Frust haben.

Kurzfristige Lösung:
Demoversion von Adobe Premiere

Vorteile:
sehr gutes Programm

Nachteile:
30 Tage Nutzungsdauer, auch nach Neuinstallation, Datumverstellen etc. keine Funktion mehr (erst wieder nach Festplattenformatierung)
Einarbeitungszeit nötig

Allerdings kann ich so nicht sagen, welche Ausgabeformate bei der Demoversion unterstützt werden.

Gib auch Schueler und Studentenversionen von Adobe. Wenn man das ein wenig intensiver als nur als Hobby betreiben will. Premiere reicht zum Hobby mehr als aus.
Next step step wäre Betriebssystemabhängig FCP oder Avid.

Zu Premiere, wenn es nicht gerade die Production series sein soll, dann geht elements 7. Kostet keine hundert Euro soweit ich weiss.

Besten Gruß

Fabian

Hab am Morgen immer so gute Ideen!

Kinesio%20Tape%20Tapeband%20Therapietape%20Cure%20Tape%20Schere.jpg

Hi,
nimm einfach Ulead Video Studio oder Sony Vegas.
Der Movie Maker ist schrott;)

Da mich die Firma Magix mit einer als Vollversion getarnten Demoversion *ohne* mpeg-2 Import (haha - also für mich nicht zu gebrauchen, steht aber nirgends) und einer doofen Antwort-mail vom Support, die beweist dass man dort die mails nicht liest, geärgert hat, plane ich den Kauf von Sony Vegas.

Hab leider gelesen, dass erst demo, dann Vollversion auch nicht gut auf demselben Rechner klappen, daher wirds wohl der Sprung ins kalte Wasser.

Gegenstimmen?

Will nix dolles machen, die Videos aus meinem Panasonic SW20 schneiden, bisschen Mucke drunterlegen.

Hi,
ich benutze zurzeit gerade sony vegas. Hab jetzt ein Video mit 1,7 Gb (avi) zusammengestellt. Ich müsste das Video jetzt unter 500mb kriegen. Weiß jemand wie das geht. Welches format hat eigenlich eine gut Bildqualität und braucht wenig Speicher?

Danke schon mal für eine Antwort

Zurück