RUDO
٠•●☆●•٠
Wie lange wird es wohl dauert, bis ein Lupine-Fanboy in seinem Stamm-Forum den Thread eröffnet "Lustige Threads aus dem IBC - Elektronik rund ums Bike"... 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
man kann anhand der Stromaufnahme schlecht auf die Qualität schließen. Dafür muß man den Regler durchmessen, was hier ja nicht gemacht wurde.hallo,
ich will ja niemand zu nahe treten. mir kommt ein wenig der
verdacht, als lupine bei ihrer tesla einfach ihre elektronik
von grund auf neu überdenken sollte.![]()
man kann anhand der Stromaufnahme schlecht auf die Qualität schließen. Dafür muß man den Regler durchmessen, was hier ja nicht gemacht wurde.
nur kurz zum aufbau:
Statt des freien aufbaus von vorher mit einem billigelko, der die tesla nur auf 13,x w brachte, habe ich nun eine platine geätzt und mit zwei extrem niederohmigen impulselkos (1000uf/35v jeweils vor und nach dem Shunt) bestückt, die extra auf stromliferfähigkeit "gezüchtet" sind. Für die messung am oszi wurde ein smd-shunt mit 0,1 ohm eingeschleift. Die spannungsmessung erfolgt hinter dem shunt mittels differenztastkopf. Gemessen wurde am oszi arithmetisches mittel vom strom, von der spannung und arithmetisches mittel von strom*spannung (nicht das produkt beider mittelwerte).
Es gibt nun nur eine einzige mögliche schlussfolgerung:
die tesla zieht nach wie vor rund 15w.
einzig und allein ein elko dirket vor der lampe verringert die leistungsaufnahme auf 12w oder sogar darunter.
Gruß
thomas
Schlußendlich hat sich ja auch nichts geändert gegenüber den ersten Messungen, bis auf die andere Akkuleerschwelle.
Wenn das so ist, kannst Du jetzt auch davon ausgehen, daß sie dunkler ist!Unabhängig von den Messungen weiß ich das sich die Laufzeiten bei genau dieser reparierten und bei Siam gemessenen Tesla definitiv erhöht haben gegenüber der Laufzeit vor dem einschicken zu Lupine.
Wenn das so ist, kannst Du jetzt auch davon ausgehen, daß sie dunkler ist!
die längeren laufzeite müssten meiner meinung nach aus der ebenfalls reparierten akku sicherung sicherung(abschaltspannung) resultieren