Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cannondale hat ja nicht nur den scalpel rahmen im prgramm

der ist ja auch für anderes konzipiert als zum angenehm federn und hat dafür auch zuwenig federweg

der scottrahmen hat wenigstens mehrheitlich gehalten auf jeden fall besser als die nachfolger

schonklar,... den strike muesste man eher mit dem rush vergleichen.
aber den hatte ich vor der lefty, er ist leicht udn faehrt sich gut. warum dann auf cDale wechseln?

erklarung? was fuer ein rahmen? was fuer ne gabel ist das? alte judy?
der kopf der sattelstuetze und die dualcontrol gefaellen mir net wirklich, aber sosnt schicker bock ;)

fuer was sind die schellen am oberrohr?

Ti-Rahmen aus Russland (Hersteller unbekannt) Rh 43
Sattelstütze wird hoffentlich bald gegen was leichtes aus Alu getauscht (zb. New Ultimate)
Gabel ist ne Marzocchi Marathon SL (2003) mit 105mm Federweg ohne Aufkleber

die doofen Schellen am Oberrohr waren noch von der vormals mitgeführten Pumpe montiert :-)

DC ist gewöhnungsbedürftig, bleibt aber vorerst :-) Danke, dass es gefällt

dOu! die mazzochi haette man erkennen koenne... das mit den schelle nahb ich vermutet, genauso der rahmen.
nimm doch ne schicke thomson.
dc... wers braucht. aber geile vorbau lenker kombi... SO mag ich das! ;)

Dass das Strike einen guten Hinterbau/Fahrwerk hat, halte ich für ein Gerücht. Vielleicht als es neu auf den Markt gekommen ist. Und zur Hinterbausteifigkeit bei etwas höhergewichtigen Menschen brauch man auch kein Wort zu sagen (4 Spuren im Schnee :-) ).

Aber mit der Lefty sieht es gar net so schlecht aus.

dOu! die mazzochi haette man erkennen koenne... das mit den schelle nahb ich vermutet, genauso der rahmen.
nimm doch ne schicke thomson.
dc... wers braucht. aber geile vorbau lenker kombi... SO mag ich das! ;)

Thomson wird vom finish nicht passen und wenn das Weihnachtsgeld reicht, wird Sattelstütze, Vorbau und Lenker neu (Gewichtsgewinn ca 270g) dann hätte alles das selbe finish :-)

für dich, nopain-nogain, die Lenkergriffe sind aus "multifunktionslenker-überzügen" zurechtgeschnitten....falls die Frage danach auftauchen würde :-) Gewicht müsst ich nachreichen

hat echt was ;) sogar die dc einheit sieh netmal schlecht aus,... schoen aufgeraeumt.
optisch wuerde eine uno/kalloy stuetze auch passen. die gab es glaub ich mal in so nem farbton...
ach ja... sieht es nur so aus, oder ist der aheadset deckel silber? das muss matt schwarz ;)
zu den griffen... wenn's taugt,... form follows function!

@gy007: das der rahmen kein steifigkeitswunder ist, ist mir auch klar. aber da hab ich auch schon aehnliches von nem aktuellen spark gehoert ;)
bei meinem gewicht ist er ok und macht spass. mehr brauch ich bei dem rad net.
und in italien beim 24h rennen hat er sich top geschlagen (nur meine schulter nach einer ungluecklichen begegnung mit einem mit racer nicht mehr,... was parkt der auch in einer abfahrt direkt nach ner kurve...)

ja,... aber es ist auf geraeumt. und wenn er es so braucht... die dicken "backen" der dc sind halt net so stylisch... das stimmt

;) wenn du die dicken Backen des Fahrers gesehen hast, siehst du das anders :lol:
ja, auch beim Ahead-Deckel soll sich was tun, obwohl dieser die Gabelbrücke, Schrauben usw aufgreift....
....mal schauen, wies im Januar-Februar aussieht, werd euch auf dem Laufenden halten :-)

Hallo, gerade (fast) fertiggestellt, warte nur noch auf Kleinigkeiten. Okay, nicht so leicht wie viele Bikes hier sind, liegt aber auf jedenfall unter der Marke 10 KG und ist für mich ausreichend.....

Anhänge

• DSCF1613.jpg
    DSCF1613.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 338
  • DSCF1617.jpg
    DSCF1617.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 246
  • DSCF1620.jpg
    DSCF1620.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 274
jop . find ich auch . wollte den rahmen mir auch holen ... aber der hat Cantis, was ich ätzend finde -.-

EDIT: Passt hinten kein RK 2.2 rein?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, gerade (fast) fertiggestellt, warte nur noch auf Kleinigkeiten. Okay, nicht so leicht wie viele Bikes hier sind, liegt aber auf jedenfall unter der Marke 10 KG und ist für mich ausreichend.....
gefällt mir. Das neue Design der Rahmen sieht klasse aus.
Aber das rote Decal der Gabel passt nicht so gut. Ein silbernes wie bei den Serienaufbauten würde besser passen.

Vielen Dank, bin selbst auch total begeistert und das Bike geht auch ganz gut, Vortrieb ohne Ende. Die Reba Team hatte ich nun mal übrig. Genau die roten Decals gefallen mir auch nicht. Habe Rock Shox schon angeschrieben, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, die in Schwarz zu kriegen oder von einem anderen Reba-Modell. Ansonsten entferne ich die Aufkleber und sie bleibt entweder blank oder ich muss mal schauen, wie die schwarzen Aufkleber von Scott drauf passen... Habe probehalber mal eine schwarze Tora ohne Aufkleber und die alte Suntour meiner Freundin in schwarz reingehangen, nur um zu sehen wie das Bike mit einer schwarzen Gabel aussieht. Nicht schlecht, aber mir gefällt das mit der weissen Gabel einen Ticken besser. Und ich habe mal einen anderen LRS reingehangen. Ich bin hin- und hergerissen. Entweder den auf dem Bild verbauten SLR oder den 2010er Crossmax ST (passt auch gut, da er weiss-schwarz ist und mit einer weissen Speiche. Fehlen nur noch andere Flaschenhalter, Pumpe und Lenkerhörnchen (erwarte die Teile die nächsten Tage).
Danke für Euer Lob !

Ich dachte du hättest extra die 2.0er geholt. ;) Die 2.2er bauen ja doch ziemlich breit und da könnte es ja sein, dass es der Hinterbau nicht hergibt aber da hab ich mich wohl geirrt. ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück