bikefun2009
Erdkundeexperte
@ sleepy Nen leckerchen haste da 
Auch wenn da keine Lefty dran is 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke danke.....lefty is nicht mein Ding.....irgendwie siehts einfach aus als würde was fehlen ^^
Hallo ,
kurz mal ne technische Frage... bin technisch noch nicht ganz so fit daher weiss ich nicht genau ob ich an meinem Cannondale f4 Hardtail ne bessere Gabel später mal nachrüsten könnte???... die Lefty wäre ja ganz schickhalt ein älteres Modell, da ja eine neue sich zum Verhältnis des Bikes nicht wirkl. rentieren würde.
Aber würde das bautechnisch gehen?
Gruss
Sagt mal, besteht ein Unterschied zwischen den erhältlichen Scalpel-Rahmen 2008/2009/2010 bzgl. Technik und Gewicht? Da war doch mal was mit einer Rückrufaktion...
Und wie schwer sind Eure Rahmen (möglichst in M)?
Wie zufrieden seid ihr eigentlich bzgl. Wippeffek beim Scalpel? Ist das merklich oder nahezu antriebsneutral? Ich mag das Prinzip des fehlenden Lagerpunkts und die damit verbundene "Wartungsarmut" im Vergleich zu normal gelagerten Fullies. Und der Federweg reicht mir auch...und BB30 hats auch noch...*träum*
sorry aber an dem rize passt ja gar nichts zusammen
Sagt mal, besteht ein Unterschied zwischen den erhältlichen Scalpel-Rahmen 2008/2009/2010 bzgl. Technik und Gewicht? Da war doch mal was mit einer Rückrufaktion...
Und wie schwer sind Eure Rahmen (möglichst in M)?
Wie zufrieden seid ihr eigentlich bzgl. Wippeffek beim Scalpel? Ist das merklich oder nahezu antriebsneutral? Ich mag das Prinzip des fehlenden Lagerpunkts und die damit verbundene "Wartungsarmut" im Vergleich zu normal gelagerten Fullies. Und der Federweg reicht mir auch...und BB30 hats auch noch...*träum*
Gewicht ist gleich, bei 2010er TEAM kommt einen Magn. Wippe zum Einsatz die leichter ist.
leichtes wippen bei offenem Dämpfer ist zu spüren, je nach Luftdruck allerdings..im geschlossenen Zustand fühlt es sich an wie ein TAURINE.
Rückrufaktion war beim 2008er wegen den Klebestellen an der Carbonschwinge, ist aber behoben, mir sind keine solcher Fälle mehr bekannt.
50-70 gramm