Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2

Moin, habe den Tread gerade entdeckt. Ich fahre auch ein paar Cannondales u.a. Ein 26iger Rush, das ich verkaufen möchte, ein FSi, ein 29iger Scalpel. Das FSi geht evtl auch noch weg. Das Rush ist schon ebay kleinanz. Drin. Falls jemand etwas sucht, kam er sich gerne melden.
Gruß M
FSi, in Alu 29er und Größe M (zur Not L) mit Headshok-Steuerrohr?! ---> dann habe ich Interesse. Gibt es schon Fotos und Preisvorstellung?
 

Anzeige

Re: Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2
Das mit dem FSI ist ein wenig schwierig. Zunächst zu den Fakten. Es ist ein Team Carbon Rahmen, mit einer Lefty XLR in Größe M. Anbauteile sind ua. Tune Naben, Crest Felgen, XO1 Gruppe, Marta Bremsen.
Die Lefty hat das Problem , dass sie Luft verliert, und muss daher vor dem Start neu aufgepumpt werden. Desweiteren sollt die Kartusche getauscht werden, hab schon eine neue liegen. So wie sie ist funktioniert sie aber, bedarf eben nur Zuwendung.
Ich muss aber sagen, dass ich mit dem Rad einen Unfall hatte, bin mit einem Motorroller zusammengestossen. Es sind keine äußeren Schäden zu sehen und ich würde das Rad auch weiterfahren.
Daher bin ich am überlegen, ob ich das Rad tatsächlich verkaufe. Denn ein Verkauf würde nur über den Preis gehen, wenn überhaupt. Daher bin ich auf am überlegen, ob ich es als Gravel nutze. Das Rad selbst ist natürlich eine Rakete. Hier mal ein Bild.
 

Anhänge

  • WP_20170814_002.jpg
    WP_20170814_002.jpg
    449 KB · Aufrufe: 136
Ein bisschen of topic, weil Rennrad:

verkaufe ein Cannondale black Lightning Rh 58 mit annähernd original Ausstattung also: Viel suntour. 400€ FP
Versand ist möglich

251E68C0-8DC9-4062-814C-D402C05B9A80.jpeg
 

Anhänge

  • EF436456-F963-4108-841A-A1D7506D67E7.jpeg
    EF436456-F963-4108-841A-A1D7506D67E7.jpeg
    777,2 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Nebenan, habe ich einen Reduziersteuersatz von Headshok auf 1 1/8 abzugeben. Braucht den jemand?

Eine Headshok, liegt auch noch rum, die weg sollte......
 
Ich probiere es mal hier....
Meine Fatty 29er will niemand kaufen (kann ich auch verstehen zu dem Preis), daher suche ich einen 29er Hardtail-Rahmen in M, in die ich Gabel reinstecken kann. Am liebsten Alu. Will sich jemand trennen?

Weiß jemand hier, ob die Cannondale Trail Modelle der letzten Jahre noch ein für Fatty/Headshok 1.56'' passendes Steuerrohr haben?

Edit: Wenn das Cannondale Rush 29er ein passendes Steuerrohr hätte, wäre ich auch an diesem Rahmen interessiert oder auch ein 29er Scapel.
Suche ist noch aktuell - sogar aktueller denn je ;)

Alternativ: Was haltet ihr von Mullet-Aufbau 69er? Oder zu große Veränderung der Geometrie?
 
Nun suche ich neben einen Hardtail in M 29er auch noch eins in S 26er für mein Patenkind.... Wenn jemand was loswerden will, bitte melden!
 
Hallo liebe CaDale-Community,
hat jemand evtl. ein Hinweis für mich, ob und wo man eine Fatty umlackiern lassen kann? Urnd was könnte das kosten? Ideal wäre, wenn ich die Gabel nicht auseinander nehmen müsste...

Hintergrund: das Rad ist überwiend weiss mit einigen schwarzen Teilen. Die Fatty, die jetzt drauf ist, hat nur die V-Brackes Aufnahmen (es sind die Maguras 33 in weiss mit schwarz montiert). Nun habe ich eine Fatty in silber ersteigert, die Scheibenbremsen aufnehmen kann (diese Umbau, angesichts dessen, dass ein Radsatz samt Scheiben und Bremsen hier herumliegt, und auch farbig würde alles passen, macht schon Sinn ;)).
Und diese Fatty fürde ich gerne weiss lakieren lassen (geren pulverbeschichten, aberr Pulverbeschichtung einer Gabel scheint noch schwerer zu sein).

Danke!
 
Wenn du die Gabel nicht zerlegen möchtest, dann geht eigentlich mMn nur Spraydose. Beim Lackierer wird die Gabel nach dem lackieren in die Trockenkammer gehängt, das könnte unter Umständen schon zu warm werden. Da muss vorher mal die Temperatur abgeklärt werden. Pulvern wird auf jeden fall zu warm, da sehen die inneren Teile dann nicht mehr gut aus ;)
 
Danke!

Naja, es ist nicht schwer, die Fatty zu zerlegen, wenn man alle Werkzeuge hat. Vor allem, die 2 oder 3, die man braucht, um Dämpfer auszubauen, sind nicht unbedingt in jedem Radwerkstatt zu finden. Und die Gabel ist vor kurzem bei 88+ gewesen.

Ich habe gehofft, es gäbe einen Geheimtipp, Werkstatt, wo man sich darauf spezialisieren würde...
 
Cannondale F2 mit Rahmen aus 2010
Letztes Modelljahr „handmade in USA“
 

Anhänge

  • 78926018-30F0-43CC-B7C5-D78C4F74BBD5.jpeg
    78926018-30F0-43CC-B7C5-D78C4F74BBD5.jpeg
    286,8 KB · Aufrufe: 74
Zurück
Oben Unten