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offiziel sind die Torque Rahmen nur bis 2.4 konstruiert, aber wenns geht, dann ist doch ok, dicker wird der Reifen sicher nicht
Hatte das auch, fahre jetzt 2,35 hinten und die 2,5 vorne. Auch wenn es sich komisch anhörtAlles klar! Danke
Hey Wulscha aber zwischen 1,72 und 1,83 sind halt doch nochmal 11 cm Unterschied...
Glaubst du nicht dass da der L Rahmen passender wäre?
Schrittlänge: 85 cm
Die Gabel hab ich gleich auf den ES Rahmen gemacht und die Fox Talas auf den neuen Playzone Rahmen. Im ES taugt sie sehr wohl. Bin zwar erst zweimal gefahren und musste jetzt geschäftlich für eine weile ins Ausland, aber ich denke die ist voll okay. Dämpfung bei kurzen SChlägen ist schon spürbar "anders" als bei einer Fox, aber für den Bikeparrk wofür ich sie brauchen möchte denk ich gut. Hier mal ein schlechtes Bild, Hammerschmidt und X.0 Umwerfer sowie X.9 Trigger kommen aber noch ans "Playzone/Dropzone/Alpinist-Mix"Danke für die Antwort ohschda!!
Oh mann ich weiß auch nicht was ich nehmen soll... Damn...
N Freund sagt dass Rahmengröße L passender ist zwecksm Radstand und deswegen mehr Sicherheit bei schnelleren Abfahrten im Gelände... Und da i noch mehr oder weniger völlig unbewandert auf dem Gebiet bin (bisher hatte ich nur n Bulls Hardtail für 600 Euronen) kenn ich mich jetz dann gar nicht mehr aus... :-(
Sorry für meine Laienhaftigkeit aber bin no ein absoluter Rookie in dem Gebiet...
Wie bist denn mitm Playzone zufrieden? Taugt die Gabel was?
Ist es gesund wenn WD40 in Lager kommt? Hatte ich da nicht mal was gehört?Hatte ein paar Seiten zurück davon geschrieben, dass mein Torque knackt.
Mit dem Endoskop konnte ich die Stelle dann lokalisieren, es war der Steuerrohrbereich. Steuersatz aufgebaut, neu gefettet etc. Hatte nichts gebracht.
Lager, Dämpfer überprüft, änderte immer noch nichts.
Dann habe ich nochmal die Gabel ausgebaut und WD40 ans innere des Steuerrohrs gesprüht.
Das Knacken ist weg!
Was das WD40 bezweckt hat und weshalb es dadurch plötzlich nicht mehr knackt, kann ich mir nicht erklären. Eine Möglichkeit wäre, dass dort wo die Rohre in das Steuerrohr verschweißt sind der Rahmen "arbeitet".
Wenn man das ins Steuerrohr reinsprüht, sammelt sich das dann nicht unten am unteren Lager der Federgabelaufnahme? Ist ja egal. Kann mir aber nicht vorstellen, das der Rahmen so sehr arbeitet, dass ein Knacken dadurch entsteht. Lass mich aber gerne korrigieren.
Selbst wenn, dass Lager ist abgedichtet.
aber nicht gegen Kriechöl sondern gegen Wasser und Schmutz(ich weiß kriechschmutz ist böse )