Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!) - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meinz

attachment.php

na die zugverlegung is aber recht abenteurlich.

@hefra:das ist das mittlere org. Blatt 32er.
Berge runter muss ich es laufen lassen,geht schon....in der Ebene
schaff so 30-32kmh ohne das ich mir Knoten fahr(hatt mal nen Tacho dran)
Diese komischen Dinger sind "Eigenbauhalter" ,damit die Kette bleibt wo sie soll.
Is der "Prototyp"sag ich mal,muss da noch gut nachbessern.Hoff ich kriegs noch schöner hin,muss ja gut ausschauen und funktionieren.

Ja, den Turm muss ich wohl mal absägen... :D
Aber was bitte sieht an dem Rad seltsam aus?

Das hier ist meins. Ist ein Poison Zyankali Xi

7q2EWUzM.jpg
Solltest Du bezüglich der Vorbauhöhe noch im Probierstadium sein is'se "fast!!!" noch okay, ansonsten hat man Dir die falsche Rahmengröße verkauft.
Die Steuerrohrlänge (auch Lenkkopflänge) ist neben der Oberrohrlänge das wichtigste Maß bei der Bestimmung der Rahmengröße, erst danach kommt die eigentl. Rahmenhöhe (Sitzrohrlänge).

Also ich kann den Bildschirm drehen wie ich will es sieht trotzdem seltsam hoch aus. Aber verkauf die Spacer und hol Dir von dem Geld nen Rohrschneider - und vom Restgeld kannste dann sicherlich noch was essen gehen. Sorry!

Zuletzt bearbeitet:
Und mach die Reflektoren von den Pedalen das geht ja gar nicht aber der Rahmen sieht gar nicht so schlecht aus vielleicht noch den gelben Aufkleber runter machen.

Hallo,
Solltest Du bezüglich der Vorbauhöhe noch im Probierstadium sein is'se "fast!!!" noch okay, ansonsten hat man Dir die falsche Rahmengröße verkauft.
Ja, das bin ich noch, deshalb ist auch noch der hohe Turm / Wolkenkratzer vorhanden ;)

Also ich kann den Bildschirm drehen wie ich will es sieht trotzdem seltsam hoch aus.
D.h., im Vergleich zur Sattelhöhe ist der Lenker zu weit oben? Das kann sein, ich kenn mich da nicht so aus. Finde die aktuelle Sitzposition aber in Ordnung, kann mich nicht beschweren.

Und mach die Reflektoren von den Pedalen das geht ja gar nicht aber der Rahmen sieht gar nicht so schlecht aus vielleicht noch den gelben Aufkleber runter machen.
Da hast du wohl recht.

Und wie kann ich eigentlich herausfinden, ob die Vorbaulänge für mich geeignet ist? Ist jetzt ein 110er, würde sonst gerne einen kürzeren nehmen.

1 Die Gabel sieht so hoch aus (finde Ich)
2 Mit dem Vorbau musst du testen bis passt das kann man nicht wirklich ausrechnen oder so

Bei den meisten Gabelherstellern gibt es eine Grenze, wie hoch der Vorbau montiert sein darf. Du bist so ein Kandidat, der da an die Grenze kommen dürfte.
Mal im Ernst. Ich habe noch NIE so einen Spacertower gesehen!:lol:

ich geh mal kotzen,... und im falschen thread ist es noch dazu... ja ich weis... du faehrst ja xc touren... das ist aber der race thread... fuer touren raeder gibts n eigenen faden... wobei sie dich da fuer DEN aufbau wohl au steinigen werden...

Wenn du gern einen kürzeren Vorbau hättest und deine Stütze knappe 12cm ausgezogen ist, kann man davon ausgehen, dass dein Rahmen gute 2 Nummern zu groß ist. Wenn du dich damit nicht auskennst, wer hat die Größe denn für dich ermittelt?

Eigentlich habe ich jetzt hier nochmal reingeschaut weil ich dachte jetzt haben wir wieder einen "Frischling nieder gemacht" und wollte Dir Mut zusprechen - aber Du bist ja schon seit DREI Jahren hier dabei! Hast Du Dir während der Zeit nicht mal paar Beiträge durchgelesen oder Bilder angeschaut?! Hier findest Du doch eigentlich ALLES was Du wissen solltest. Es ist für mich nicht nachvollziehbar wie man dann ein Rad so verunstalten kann und dann auch noch in der "Hardcorerubrik" postet.:confused:
Und da bist Du jetzt noch verdammt gut weggekommen an anderen Tagen wäre man nicht so nett zu Dir gewesen.
Also - Hausaufgaben machen und dann das Bike noch mal in der richtigen Rubrik einstellen.:daumen:

Eigentlich habe ich jetzt hier nochmal reingeschaut weil ich dachte jetzt haben wir wieder einen "Frischling nieder gemacht" und wollte Dir Mut zusprechen - aber Du bist ja schon seit DREI Jahren hier dabei! Hast Du Dir während der Zeit nicht mal paar Beiträge durchgelesen oder Bilder angeschaut?! Hier findest Du doch eigentlich ALLES was Du wissen solltest. Es ist für mich nicht nachvollziehbar wie man dann ein Rad so verunstalten kann und dann auch noch in der "Hardcorerubrik" postet.:confused:
Und da bist Du jetzt noch verdammt gut weggekommen an anderen Tagen wäre man nicht so nett zu Dir gewesen.
Also - Hausaufgaben machen und dann das Bike noch mal in der richtigen Rubrik einstellen.:daumen:

Derjenige, der das Bild zitiert hat ist 3 Jahre hier. Der Besitzer noch nicht mal einen Monat!
Ist wohl schon spät...:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück