Hochtouren-Fotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erinnerungsvideo an ein paar schöne Touren im Lystal (Monte Rosa Südseite) - die Gipfel haben wir noch den Steinböcken überlassen:...

www.amotion.at

Obgleich ich Landschaft, Film- und Fahrkunst bewundere, möchte ich doch anmerken, dass das hellblau der Jacke sich mit dem türkisen Radl beisst, die Motivwahl mir unflüssig und wahllos erscheint und nicht zuletzt ich die Musik grauenhaft finde :D ... (ist mir schon öfter aufgefallen in euren Videos, deswegen musste ich das jetzt mal loswerden).

ok, weitermachen.

Obgleich ich Landschaft, Film- und Fahrkunst bewundere, möchte ich doch anmerken, dass das hellblau der Jacke sich mit dem türkisen Radl beisst, die Motivwahl mir unflüssig und wahllos erscheint und nicht zuletzt ich die Musik grauenhaft finde :D ... (ist mir schon öfter aufgefallen in euren Videos, deswegen musste ich das jetzt mal loswerden).

ok, weitermachen.

Danke für die Kritik, nur das bringt weiter!

Alpines Filmen ist ein großes Abenteuer: Zeitdruck, wechselndes Wetter, unbekannte Wege, kleinere technische Probleme ... nicht jede Aufnahme funktioniert wie geplant und oft sieht man erst im Tal was daneben gegangen ist.

Aber wir machen sicher weiter, freuen uns über jede Rückmeldung und haben Spass am Filmen und Videobasteln - und jedes Video wird ein bisschen besser ... (hoffentlich)!

Wegen Fahrbarkeit: oft ist es angenehmer das Rad auf der Schulter zu lassen als ein paar Meter zu treten, die Vixa ist bergauf nicht so der Renner und lässt sich lieber schieben und tragen wie treten.

Absenkbare Gabel: ich stehe auf die Absenkbarkeit - Birgit nicht, es hängt wirklich vom Einsatzgebiet und Vorlieben ab!

Andi

www.amotion.at

Erinnerungsvideo an ein paar schöne Touren im Lystal (Monte Rosa Südseite) ...

Danke für die schöne Einstimmung!
Wenn das Wetter mitspielt, sind wir Ende des Monats nämlich auch dort. :)

@KloBoBBerLe:
Je nachdem kann man auf BBS-Touren gänzlich auf die Absenkung verzichten. Wenn man nämlich ohnehin fast alles bergauf trägt. Ist auf unseren Touren eigentlich eher die Regel. :p
Meine Gabel lässt sich trotzdem absenken. Schließlich bin ich primär im Mittelgebirge unterwegs.

Wenn Du nur trägst ists egal, ich würde nie auf die Absenkung verzichten. Daher Talas statt Deville

Auch wenn es OT ist würde ich gerne nochmal ne Frage zur Absenkbarkeit stellen. Benutzt ihr absenkbare Gabeln weil es sich komfortabler bergauf strampeln lässt oder weil die Anstiege ohne Absenkung nicht möglich wären?

Auch wenn es OT ist würde ich gerne nochmal ne Frage zur Absenkbarkeit stellen. Benutzt ihr absenkbare Gabeln weil es sich komfortabler bergauf strampeln lässt oder weil die Anstiege ohne Absenkung nicht möglich wären?

Das hängt alles sehr von Bike, Gabel, Strecke und Fahrstil ab. Wenn es einem v.A. ums Bergabfahren geht, kann man auch einen Spanngurt nehmen.

Sorry, ich habe keine Hochtourenfotos, sonst würd ich welche einstellen :schulterzuck: ...

Erst ging es via Bike & Hike Richtung Gipfel

Dann über einen schönen slickrock

Leider mit einem snakebite am Ende.

Belohnt aber mit einem flowigen Trail

Was für ein geiler Tag ;)

Lg coffee

hay coffee, schön mal wieder was von dir zu hören.
dei hochtour wahr wohl super:lol: da wär ich am liebsten dabei gwesen:daumen:

@coffee:

Genial gemacht, richtig witzig!

Schön dich mal wieder im Forum zu lesen.

Gehst du eigentlich noch biken, oder nur noch auf dem Wasser??

Antwort am besten als PN, damit der Thread sauber bleibt!!

Habt Ihr denn alle Gabeln mit Absenkfunktion, oder könnt Ihr selbst im Gebirge darauf verzichten? Mich quält gerade die Entscheidung zwischen Talas oder Van...

Hier wird alles gefahren (mit und ohne) und kommt ganz auf Deine Präferenzen an. Beim Tragen spielt die Absenkfunktion keine Rolle ;) Zur Not gibts noch den Spanngurt, aber nicht übertreiben.

Hier wird alles gefahren (mit und ohne) und kommt ganz auf Deine Präferenzen an. Beim Tragen spielt die Absenkfunktion keine Rolle ;) Zur Not gibts noch den Spanngurt, aber nicht übertreiben.

Also ich benötige die Absenkfunktion damit das bike nicht so hoch baut und ins Auto passt.....:lol:
Aber auch am Berg hin und wieder ne angenehme Sache.

@amotion, wieder mal ein wirklich schönes Video! An so einem Regentag wie heute machts echt Spaß deine Filmchen durchzuschauen... und im Gegensatz zu cx-Fahrer find ich die Musik auch ziemlich gut. Ich hab mich schon ein paar Mal gewundert, wie du es immer wieder schaffst, so gute copyright-freie Soundtracks zu finden. Aber Musik ist ja Geschmackssache, Hauptsache du machst weiterhin Videos ;)

@Coffee: sehr schön in Szene gesetzte Hochtour :lol::lol:

Und ansonsten versuch ich mich wieder an die Devise von Lemming zu halten und post mal ein paar von meinen neuen Bildern (auch wenns nur eine Tour ohne Gipfel war):

Panorama mit reichlich Schnee:
4890749979_0e8c97b1c4_z.jpg

Gibts hier in groß:http://www.flickr.com/photos/39731090@N08/4890749979/lightbox/

Ohne Rucksack macht Biken gleich noch viel mehr Spass ;)
4890747819_fd47f02562_z.jpg

Ein Regenbogen am Horizont:
4891343896_2ce3d16dc0_z.jpg

PS: zur Absenkfunktion wollt ich noch sagen, find ich sehr praktisch, aber hängt wirklich sehr von der Tour ab, ob mans wirklich braucht oder nicht.

ich benutz die absenkung um einen steileren lenkwinkel zu haben. wenns den braucht. deswegen möcht ich auf u-turn nicht verzichten.

Auch mal sehr schön: Hochtour mit Flow und ohne Absturzgefahr :daumen:

An alle Filmchendreher: Danke für die Arbeit und das Herzeigen - Musik zweitrangig!

Villeicht wäre O-Ton zur Abwächslung mal wieder ganz nett.

Zur Absenkung: Brauchen nicht - missen wollen aber auch nicht - ist ne angenehme Option.

Kein Post ohne Bild: ein höcheres Kreuz kann ich grad nicht bieten - Aber war eh überall Nebel :D :

4994957.jpg

Westschweiz: Schneefallgrenze auf 1700 m, auf 800 hatte ich gerade 9 Grad und es regnet Hunde und Katzen... das sind ja Aussichten. :(

Tante Edit sagt: Hoffen wir mal dass das Internet es besser weiss als das Radio, da kommt der Schnee nur bis auf 2200-2500m runter

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück