Galerie: Eure Drössiger-Bikes

Heute fertig geworden ! Das Custom-Drössiger von meiner Frau :

Alles in Lila ist von Spank die Tweet Tweet Serie ausser der Griffe(von Eastern Bikes die Korals)und der Pedalen(Gusset),Bremse,Schaltung,Narben,Kurbeln usw.alles Deore ausser dem Umwerfer,dass ist nen Alivio,Schaltwerk XT,Gabel ne RST First Air,Sattelstange von Xtasy und der Sattel ist der Dirt-Skul von Planett-X
 

Anhänge

  • DSCN3063.jpg
    DSCN3063.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 226
  • DSCN3064.jpg
    DSCN3064.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 129
  • DSCN3065.jpg
    DSCN3065.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 96
  • DSCN3066.jpg
    DSCN3066.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
So hier endlich mal Bilder von meinem. Nix besonderes, aber ich finds toll. Rohloffpower :)

weiß is es geworden, weil es die schwarze Menja zu dem Zeitpunkt nicht gab. Dekor hat mir von Drössiger nicht gefallen. Die neuen find ich aber schick.
Vielleicht kommt irgendwann mal noch ein Airbrush drauf





LG Andy

P.S. ja ich weiß der Sattel.... bleischwer, aber mir taugt er im Moment. Besser als das Standardbrettchen

Hi!
Was ist das denn für ne Rahmengröße?
Danke
 
Mein SL 9.1. Vorderrad wird noch gegen eine reine Diskversion ausgetauscht, die Gabel ist relativ schwer, aber ziemlich steif und ich muss den Spacerturm noch wegschneiden...aber sonst ist es komplett und schon drei Monate von mir gefahren :)



 
kurze frage zu den drössiger rahmen ;)

bau mein bike gerade neu auf (alter rahmen hat risse); allerdings blick ich nicht ganz durch welche rahmen Canti aufnahmen haben und löcher für nen träger bei ner langen tour

im moment schwank ich zwischen nem SL9.1 und einem PULAR, was sind da die unterschiede?

Partslist:

M739 V-Brake+Hebel
M770 Shifter ohne Ganganzeige (neu)
M739 XT Kurbel 44/32/22
M770 Kasette 11/32 (neu)
739 Schaltwerk und Umwerfer
Rock Shox Recon SL Solo Air (neu)
Ritchey WCS Vorbau

Farbe Matt Schwarz oder RAL 7024 matt passend zu den alten silbernen teilen (die IMO noch immer viel schöner sind als alles neue am markt)

Kleiner Bonus wären Gepäcksträgerhalterungen für längere touren; wobei ich bis jetzt auch mit nem tubus schnellspanner adapter und schellen gelebt habe...
 
kurze frage zu den drössiger rahmen ;)

bau mein bike gerade neu auf (alter rahmen hat risse); allerdings blick ich nicht ganz durch welche rahmen Canti aufnahmen haben und löcher für nen träger bei ner langen tour

im moment schwank ich zwischen nem SL9.1 und einem PULAR, was sind da die unterschiede?

Partslist:

M739 V-Brake+Hebel
M770 Shifter ohne Ganganzeige (neu)
M739 XT Kurbel 44/32/22
M770 Kasette 11/32 (neu)
739 Schaltwerk und Umwerfer
Rock Shox Recon SL Solo Air (neu)
Ritchey WCS Vorbau

Farbe Matt Schwarz oder RAL 7024 matt passend zu den alten silbernen teilen (die IMO noch immer viel schöner sind als alles neue am markt)

Kleiner Bonus wären Gepäcksträgerhalterungen für längere touren; wobei ich bis jetzt auch mit nem tubus schnellspanner adapter und schellen gelebt habe...

Hi!

Ich habe evtl. einen nagelneuen SL9.1in schwarz matt abzugeben.
Bin noch am hin und her überlegen, da ich den Rahmen sehr hübsch und wertig finde, mir der Rahmen aber für ein geplantes Winterbike zu schade ist..
Cantisockel hat der Rahmen, Ösen müsste ich gucken.

Mehr per PN!

Gruß
 
mein gutes SL, Gewicht jetzt ca. 9,9 kg mit einigen Leichtbauteilen, kpl. XTR, Tune Speedneedle..und ja Hörnchen sind jetzt auch gerichtet, da war es noch neu....nicht eingestellt..
 
Zuletzt bearbeitet:
@gili89
Also ich finde es sehr sehr schick. Nur die Schrift auf den Reifen hätte ich nicht farbig gemacht! Warum fährst du vorne keinen RK?
Spacerturm noch weg und rote KTB Schrauben dran :daumen:
 
@IGGY: besten dank!
Vorne RK hab ich noch nicht probiert, aber der RoRo hat einfach mehr Grip und den brauch ich bei XC-Rennen ;)
Nächstes Jahr kommt dann eh der X-King vorne drauf :cool:
Spacerturm kommt nicht weg, weil sonst wird die Gabel unverkäuflich...
Rote KB-Schrauben kommen fix drauf!

Dura-Ace 11-27 Kassette ist auch schon unterwegs :)
 
Also den RK kannst du ruhig bei Xc Rennen fahren. Mache ich auch. Der hat mehr Grip wie man meint. Auf den X-King warte ich auch schon gespannt! Aber warum 11-27? Mach doch vorne 2 fach und hinten 11-34. Da sparst du mehr an Gewicht!
 
fühl mich trotzdem sicherer mit dem RoRo, is einfach so.

nja vorne bin ich schon auf 740g inkl Lager, 2fach bringt da net soo viel weil das kleine blatt fast nix wiegt, da schon lieber noch mit FRM-Blättern tunen...
und die dura ace sollte unter 180g bleiben, meine jetzige XT hat über 250g (11-32) ;)
also von wegen bringt nix ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier ist mein Dr.Össiger.

Als Trainingsgerät für den Herbst und Winter. Leider etwas schwer geraten, da "Resteverwerter".





Für preiswerte Tuningtipps bin ich dankbar.

Grüße Ventilkappe

PS: Die Gewichte in der Teileliste sind Herstellerangaben und zum Teil auch geschätzt. Nur das Gesamtgewicht stimmt, weil gewogen. Leider
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei mir bitte nicht böse, aber ich bin der Meinung tunen lohnt hierbei nicht.
Wo willst du denn da anfangen. Spar dir das Geld für später und kauf dir irgendwann mal ein neues leichteres Bike. Schließlich sind ja 13 Kilo zum trainieren recht sportlich ;-)

MFG Sabo
 
Habe noch einen MT10.0 Rahmen größe 21,5 in schwarz Matt samt Dämpfer und Gabel zu einem guten Preis im Angebot.
Bei Intresse PN.

Bilder im Profil
 
Nunja,

zu tunen dachte ich mal als erstes die Reifen und neue Felgen

- Schwalbe Rocket Ron Performance in 2.1
- Mavic XM 317

das sollte ca. 350 - 400gr bringen die bei Fahren direkt zu spüren sind. Und Kosten von ca. 100,00 Euro bringt.

Nächster Schritt wäre dann Cockpit Lenker ,Vorbau und Schaltbremsgriffe (Dual Control). Da setzte ich mal Kosten von ca. 100,00 Euro an. Gewichtsersparnis Lenker/Vorbau 300gr, Schaltbremsgriffe ca. 100gr.

Ja und wenn dann die Kassette und Kette verschlissen ist wird dann gegen höheres Niveau getauscht (XT) -Kosten ca. 50,00 Euro; Gewichtsersparnis 80gr.

Zusammen
Kosten: 250,00€
Gewicht: ca. -900gr
 
Zurück
Oben Unten