DH-Luza
jetzt auch mit Haken!
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das sind rechnerisch 0,2.
War doch meinerseits nur noch einmal in Richtung "Osti" gestichelt! Wir sollten es jetzt aber wirklich dabei belassen!
Mir ist schon klar, dass die Unterschiede zwischen den Stahllegierungen diverser Bremscheiben wohl nicht eine Differenz von 0,2 bezogen auf den Gleitreibungskoeffizienten ergibt!
[...]
ist lediglich max. 6m/s² max. negative Beschleunigung möglich. Andernfalls überschlägt man sich mit dem Fahrrad. Nur die Bike hat mal in einem Artikel etwas von 7,2 fabuliert, aber nicht ausgeführt, wie sie das ermittelt haben wollen.
Weiterhelfen tut all das aber nicht.
Ein Rollenprüfstand "überschlägt" sich aber nicht, noch wird das Laufrad auf der rauhen "Trommel" durchrutschen!
Die dynamische Radlastverteilung, oder gar die Reibzahl zwischen Reifen und Straße, spielt hier also überhaupt keine Rolle!
Eher "schwächelt" der Elektromotor oder gibt sogar den Geist auf (wie wohl schon einmal im Falle des BIKE-Prüfstands im Zusammenhang mit dem Gustav M geschehen)!
PS: Neue Beläge würden "Osti" möglichweise weiterhelfen, und die habe ich ihm angeboten...!
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