Der Liteville 301 Gabelthread

Frag mich wo die Fotos & der Erfahrungsbericht bzgl Deville 12 vom Herrn Helium bleiben!:)
Bin ja schon so neugierig!

Hab mein neues Gaberl noch immer nicht bekommen:mad: - aber so könnt ich noch auf die Deville umbestellen.....
 
Welche Gabel würde der Deville weichen?
Sprich, was hast du geordert?

Ein Erfahrungsberricht zur Deville fände ich toll. :)

ray
 
Hi, habe vor mir eine gebrauchte Lyrik zu kaufen. Idealerweise eine RC2 DH Coil in Tapered, da es die aber eher selten gibt, wie sieht es mit dem Umbau von zB einer Solo Air/2Step/Moco aus? Ich koennte mich ja erstmal mit der Luftfederung begnuegen und wenn wieder Geld im Hause ist eventuell fuer die 130 Euronen so ein Umruestkit kaufen? Gibts da irgendwelche Inkompatiblitaeten zu beachten?
 
Ja ich weiß ja eh - is ja schon meine 3. - aber man liebäugelt ja immer wiedermal mit was Leichterem und hofft, dass es dann auch so gut funktioniert:D....bisher gab´s jedoch nur Enttäuschungen.
 
Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville Deville:p
 
Wenn mein goldiges Füchsen endlich da ist.....verblasen die Deville Gelüste sicher schnell!
Die 300g werd ich wohl an anderer Stelle sparen! Ich träum ja immerwiedermal von Harald´s DTSwiss LRS......:D
 
Gut gemeinter Tipp:
Spar die 300 Gramm lieber an der Gabel (also Deville) und nimm gscheite stabile Laufräder. Ich konnte nämlich nicht davon träumen da mir mit drei gebrochenen Rippen usw. das einschlafen so schwer gefallen ist.
 
Gut gemeinter Tipp:
Spar die 300 Gramm lieber an der Gabel (also Deville) und nimm gscheite stabile Laufräder. Ich konnte nämlich nicht davon träumen da mir mit drei gebrochenen Rippen usw. das einschlafen so schwer gefallen ist.

Was sind gescheite Laufräder?? Was hast du angestellt, Rippenbruch ist einfach übel, kenn ich auch zur Genüge!!
Gute Besserung, geht schon wieder ein bisserl lockeres biken??

Taugt die Deville soviel, wie man sich drunter vorstellt? Werde heute abend mal ne 36er Float probieren, da bin ich auch mal gespannt!!
 
Hallo zusammen,

habe mir eine Lyrik Coil U-Turn 115-160 tapered bestellt.
Diese werde ich auf Mission Control DH umbauen, inkl. rebound Einheit.

Das ist dann meine Lieblingsgabel.
Ich wollte unbedingt tapered und absenkbar.

Werde dann die 160er Gabel mal mit 140er Hinterbau probieren.

freu mich... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind gescheite Laufräder?? Was hast du angestellt, Rippenbruch ist einfach übel, kenn ich auch zur Genüge!!
Gute Besserung, geht schon wieder ein bisserl lockeres biken??

Nochmal kurz OT:
Ja, passt schon wieder, ist ja schon ein paar Wochen her. Bin auf jeden Fall von Carbonlaufrädern mehr als geheilt, konnte ja einige schmerzhafte, schlaflose Nächte drüber nachdenken. Gebrochen ist das Laufrad bei einer normalen Umsetzaktion bei ca. 40km/h und einer Querbelastung aufs Laufrad die beim Biken oft vorkommt, also kein Durchschlag oder ähnliches, ist einfach komplett 90Grad weggeknickt, null Chance einen Sturz zu vermeiden. Glück für mich war ja nur daß es auf einem weichen Waldweg gebrochen ist und nicht auf Fels wie am Gardasee(da würd ich jetzt wahrscheinlich Rolli fahren).


Da es hier um die Gesundheit geht hab ich mich jetzt dazu entschieden das ganze zu posten, da ich vermeiden möchte das andere Fahrer wie z.B. Ribisl das gleiche passiert, obwohl ich wusste das es nicht hält.

Hier noch Bilder vom Laufrad:

90 Grad weiter sah es dann so aus
 
Nochmal kurz OT:
Ja, passt schon wieder, ist ja schon ein paar Wochen her. Bin auf jeden Fall von Carbonlaufrädern mehr als geheilt, konnte ja einige schmerzhafte, schlaflose Nächte drüber nachdenken. Gebrochen ist das Laufrad bei einer normalen Umsetzaktion bei ca. 40km/h und einer Querbelastung aufs Laufrad die beim Biken oft vorkommt, also kein Durchschlag oder ähnliches, ist einfach komplett 90Grad weggeknickt, null Chance einen Sturz zu vermeiden. Glück für mich war ja nur daß es auf einem weichen Waldweg gebrochen ist und nicht auf Fels wie am Gardasee(da würd ich jetzt wahrscheinlich Rolli fahren).


Da es hier um die Gesundheit geht hab ich mich jetzt dazu entschieden das ganze zu posten, da ich vermeiden möchte das andere Fahrer wie z.B. Ribisl das gleiche passiert, obwohl ich wusste das es nicht hält.

Hier noch Bilder

aua:eek: Hat DT dazu mal was von sich hören lassen?
 
Zurück
Oben Unten