Knie- und Schienenbeinprotektoren

Moin!

Ich wollt mir demnächst Knie- und Schienenbeinschoner kaufen. Beides natürlich kombiniert. Nun wollt ich mal ein paar Vorschlage und Erfahrungen haben.

Die Vorraussetzungen:
- Leicht
- Fest (dürfen nicht rutschen)
- Guter Schutz
- möglichst billig (also fallen Dainese und Race Face eigentlich schon raus)
- Schwarz
- Sie sollten leicht zu befestigen sein
- Wenn möglich sollten sie auch die Wade etwas schützen
- Sie sollten recht lang sein

Das waren meine Vorstellungen, also nun seit ihr dran, postet eure Vorschläge.

Ciao

meine Schoner - 661 Race Lite Knie/Schienbein (rechts oben)
racexx.jpg

- Leicht
haken.gif

- Fest (dürfen nicht rutschen)
haken.gif

- Guter Schutz
haken.gif

- möglichst billig (also fallen Dainese und Race Face eigentlich schon raus) :confused:
haken.gif

- Schwarz
haken.gif

- Sie sollten leicht zu befestigen sein
haken.gif

- Wenn möglich sollten sie auch die Wade etwas schützen
haken.gif
etwas
- Sie sollten recht lang sein :confused:

also ich hab meine racelite gestern bekommen und nach ein paar metern fahrt im sitzen sind die unten, das liegt warschenlich daran, dass das knieteil nicht wirklich beweglich ist und so.

jetzt bestelle ich mir noch die fox 911, die tsg, die 661 race und 4X4

und dann such ich menen favoriten aus und der rest geht zurück

http://www.mountainbikes.net/mtbike...918&cid=040720183101&ctry=1&za=1&lc=1&curcd=1

sixsixone4x4knee_s.jpg

Billiger gehts nich fünr schützer mit nem Klettverschluss am Knie ... das Ding sitzt Bombenfest is Stabil genug für so ziemlich alles (unter dem Nylon is direkt ne Kunststoffschale) sehr beweglich und naja ... ausreichend "schweißaufsaugend" ... für den Preis das Beste was du kriegst .. ansonsten noch ma 10 euro nach oben und nen TSG besorgt ... der SHop nimmt auch nur 2 oder 3 eusen versand ... ;)

Die Auf dem foto oben rechts (foto von cannonbabe) habe ich selber aber ich finde die nicht so besonders weil sie rutschen und weil sie bissel zwicken oben am verschluss in der kniekehle ich würde welche nehmen die ums knie rum zu sind!!!!
mfg Klemmi

auch meine meinung, tsg und fertig, die 661 rutschen... fahr auch manchmal nur die neopren knieschoner sind auch geil. aber als kombi sind die tsg vonm preisleistungsverhältnis nicht schlagbar!!!

@enduro
hab da mal ne frage....hatte gestern acuh vorgehabt mit die axo zu gönnen...dann hatte ich aber das problem das die klettbänder nirgends festgemacht sind sondern nur auf der gegenseite durchs plastik geschoben werden...das war aber total mist weil sie da immer rausgerutscht sind...oder ist das bei deinen anders?
lg..daniel

Hab die freestyle schienbeinschoner von Dainese seit nun mehr 2 jahren und kann sie wirklich nur empfehlen! Die raceface freeride schoner sind aber auch sehr gut ud halten denk ich auch shr lang!

grisu79 schrieb:
@enduro
hab da mal ne frage....hatte gestern acuh vorgehabt mit die axo zu gönnen...dann hatte ich aber das problem das die klettbänder nirgends festgemacht sind sondern nur auf der gegenseite durchs plastik geschoben werden...das war aber total mist weil sie da immer rausgerutscht sind...oder ist das bei deinen anders?
lg..daniel

stimmt die Klettbänder sind nur eingeschlauft und nicht fix befestigt - das ist bei meinen auch so, gab aber eigentlich noch nie ein Problem, die Klettbänder habe ich sowieso immer zu.

hab mir jetzt mal die fox 911 geholt und bin bis jetzt zufrieden... rutschen net passen gut und sind gut belüftet...
hatte früher dainese die wahren ******* hab mein knie kaputt gemacht weil die dinger beim sturz verrutschen..(auch ohne rutschen sie nur..) naja dann hab ich noch die 661 4x4 die rutschen net schützen auch sehr gut und sind billig! aber darunter fühlen sie sich an wie ne sauna, kann man aber im winter mit kurzer hose fahren :lol: naja und bei mir hamse so lange am fußgelenk geschäuert bis es blutet :(

TSG und sonst nischt!!! Schützt gut, sitzt gut, rutscht nicht und ist nicht teuer!!!

Hat zufällig jemand die 661 Riccochet EXT? Wie sind die? Gibt's Alsternativen? Anforderungen wären guter Sitz und guter Schutz. Sie solten halt relativ lang sein, damit nicht das halbe Schienbein ungeschützt ist.
ricochet_shop.jpg

Diese Axo sehen auch ganz ordentlich aus. Taugen die?
AXOkneeguarddh.jpg

Sunblade schrieb:
Hat zufällig jemand die 661 Riccochet EXT? Wie sind die? Gibt's Alsternativen? Anforderungen wären guter Sitz und guter Schutz. Sie solten halt relativ lang sein, damit nicht das halbe Schienbein ungeschützt ist.
ricochet_shop.jpg

Diese Axo sehen auch ganz ordentlich aus. Taugen die?
AXOkneeguarddh.jpg

man kauf tsg und gut ist, tsg hat schienenbeinschutz bis zum knöchel ey nimm die l/xl größe und du kannst auch noch deine zehen damit protecten
die blauen teile fährt der gracia....
bei www.bikecomponents.de für 36 euro

schindl schrieb:
Hier schauen

www.bike-mailorder.de/catalog/produ...=2218&osCsid=f1f32dbdd15aae59046cdf921d9e85f6

TSG Schoner für €44

bieten guten Schutz, verrutschen dank des langen Stretch-Sockens nicht und sind preislich doch noch gut zu verkraften.
Die Schutzfunktion habe ich auch schon einige Male ausprobiert, und die Teile haben mich vor weiteren Wehwechen bewahrt.

Und sie sehen gut aus :cool:
Die TSG gibt es hier aber billiger:

http://www.bike-components.de/catal...=2714&osCsid=8e9d7f2afa53ae5f43771659626b4b95

!!! :daumen: 36.30 EUR !!!!

rofl diese axo dinger damit siehste aus wie der fieseste powerranger :)
optisch wuerde ich wenn ich die kneten haette auf jedenfall dainese oder race face nehmen...

habe aber die tsg, sitzen recht gut sind aber nicht sonderlich belueftet, da kannste schwimmen drin ;)
aufbohrtuning oder so :D
und mir rutschen die knie beim treten gern nach raussen... aber sonst kann ich nich meckern haben mich schon gut behuetet, hab dank denen nur n kompletten baenderris im rechten fuß gehabt, sonst waers schlimmer ausgegangen.

schau mal bei ebay da bekommste glaub tsg sets fuer umme 50 flocken..
hab mein set auch daher, weis aber nimmer was ich zahlte..

viel glueck
prost :)

Zurück