Manitou Swinger SPV 3 Way oder Fox Float RP3

Knuffi

12ender
Hallo zusammen, ich starte noch mal einen letzten Versuch Informationen und Meinungen zu den Dämpfern Manitou Swinger SPV 3 Way und Fox Float RP3 zu erhalten.

Welcher ist denn nach Eurer Meinung der bessere, oder kann man das so pauschal gar nicht sagen. Wie sieht es mit Qualität und Haltbarkeit aus. Ist schon jemand mit einem der Dämpfer gefahren und wenn ja, wie sind dann die "Erlebnisse". Habe jetzt schon öfters im Forum gelesen das die Fox Dämpfer öfter mal defekt sind, stimmt das ?

Viele Fragen und ein ziemlich verunsicherter Knuffi... :ka:

Danke für Eure Hilfe.

nimm den SPV
such mal nach nem thread von dani wo er sehr schön die unterschiede zwischen PPD und SPV rausgearbeitet hat. da kam das PPD sehr schlecht weg. ich hab nen swinger seit zwei monaten drin und bin sehr zufrieden mit dem ding. deshalb kann ich die aussagen von butch auch nicht bestätigen. SPV verlangt am anfang eben etwas abstimmarbeit, wenn man seine einstellung mal hat funktioniert es aber genial! :daumen:

HI,

zu PPD:

In den Berichten wird die Einstellbarkeit von PPD bemängelt. Ich kann nur aus meinen Tests sagen, das mir diese nie gefehlt hat. Fakt ist das ich das Fox sensibler als das SPV empfunden habe. Ich denke einmal sauber eingestellt, nehmen sich beide nicht´s mehr.

Aber es gibt nur einen Weg das herauszufinden;
selber probieren..........

Mfg
Butch

Butch schrieb:
HI,

zu PPD:

In den Berichten wird die Einstellbarkeit von PPD bemängelt. Ich kann nur aus meinen Tests sagen, das mir diese nie gefehlt hat. Fakt ist das ich das Fox sensibler als das SPV empfunden habe. Ich denke einmal sauber eingestellt, nehmen sich beide nicht´s mehr.

Aber es gibt nur einen Weg das herauszufinden;
selber probieren..........

Mfg
Butch

Ich tendiere mittlerweile auch eher zum Fox Dämpfer, sollte mir der nicht gefallen kann ich ja immer noch mal einen Manitou einbauen. Canyon verbaut z.B. in den top Touren Modellen den Fox Dämpfer während sie bei den top Enduros auf den Manitou setzen, das soll mal einer verstehen :D

HI,

also wenn Du die Möglichkeit hast und Dir mal für z.B. ein Wochenende jeweils ein Bike mit dem jeweiligen Dämpfer leihen kannst, dann kann ich Dir das nur wärmstens empfehlen !

So bist Du zu 100 % überzeugt den Richtigen genommen zu haben. Falsch machst Du mit beiden definitiv nichts !!!

Schau mal schnell hier rein:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=139483

Mfg
Butch

Zurück